Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fieselpreis - Der Laberthread
SLSM hat gewonnen, ein Wunder! Zynik
Nein auch ich habe dafür gestimmt, trotzdem bin ich in letzter Zeit ein wenig überfordert mit der Begeisterung der sog. "Rosa-Jünger".
Um also nochmal auf hahais Bemerkung zurückzukommen:
Mit deinem Argument hast du sicher Recht, obwohl es an sich unlogisch ist.
Ausgerechnet die Kleineren, sind immer alle so begeistert wenn sie dieses fantastische Comic-Epos in den Händen halten.
Aber Sein Leben, Seine Milliarden ist auf sehr hohem Niveau, was nicht gerade dazu beiträgt, das diese dafür sind, weil ich nicht immer weiß, ob diese SLSM auch wirklich verstehen.
Das ^ (Pfeil nach oben), ist aber wirklich nur meine Meinung.
Den Rest muss ich morgen schreiben, habe jetzt wirklich keine Zeit mehr. Seufz
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
"Rosa-Jünger" ist ein Kampfbegriff und absolut nichtssagend. Barks ist viel beliebter, trotzdem redet keiner von "Barks-Jüngern".
0 Orden
Zitieren
Nun der Rest:

"Alles schwer verquer" ist wirklich wahnsinnig komisch.
Wie auch schon Schwafl beschrieb ist es die Situationskomik, die diese herrliche Geschichte
wirklich zum Grund für´s Schmunzeln machen.
Was SLSM angeht, siehe meinen Kommentar oben ^,trotzdem finde ich den Sieg verdient.
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
http://www.fieselschweif.de/specials/fie.../ergebnis/

Da die Aktion ja nun vorbei ist, ist ein ausführliches Feedback dazu natürlich erwünscht...
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
"Das doppelte Geheimnis des Schwarzen Phantoms" kenne ich nicht, muss ich unbedingt mal lesen. Ich wählte "Der Ritter ohne Furcht und Adel" (Giuseppe Dalla Santa), "Abenteuer auf Java" (Don Rosa) und "Der goldene Helm" (Carl Barks).

Das Ergebnis bei "Emotionalste Geschichte" freut mich sehr, ich wählte neben dieser Geschichte noch "Wiedersehen am Klondike" (Carl Barks) und "Die Gefangene am White Agony Creek" (Don Rosa), zwei wunderbare Geschichten. "Verschwörung der Gauner" (der neue Titel ist völlig Banane) ist natürlich total schön, ebenso wie die Kummersdorf-Story. Was an "Einsiedler am WAC" emotional sein soll ist mir unklar.
0 Orden
Zitieren
Dass Scarpas Micky-Meisterwerk gewonnen hat, freut mich sehr, Rosas BvD war auch mein Favorit - die heutigen Ergebnisse waren also für mich keineswegs überraschend.

Alles in allem eine tolle Aktion Gut - nur schade, dass doch so wenige abgestimmt haben.
0 Orden
Zitieren
Da ich das klassische nicht so mag waren einige Dinge nicht so meins, aber das gehört halt dazu. Auf jeden Fall fand ich aber die ganze Aktion "Fieselpreis" sehr schön!
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
0 Orden
Zitieren
(20.03.2010, 18:54)uncle scrooge schrieb: Alles in allem eine tolle Aktion Gut - nur schade, dass doch so wenige abgestimmt haben.
Naja, das finde ich eigentlich nicht, 45 Teilnehmer waren eigentlich über den Erwartungen, hatte das so ungefähr 30 erwartet. Ich hatte nur zwischenzeitlich die Befürchtung, dass diejenigen, die bei der ersten schüttgegangenen Wahl abgestimmt haben, das bei der zweiten nicht mehr tun - haben am Ende aber doch noch fast alle gemacht bzw. sind noch sehr viele dazugekommen. Insgesamt haben mit 33 Forumsusers auch der Großteil der hier aktiv Schreibenden teilgenommen...
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
Zu den gestrigen und heutigen Ergebnissen gibts eigentlich nicht viel zu sagen. In der Kategorie "Emotionalste Geschichte" ging eine meiner Stimmen an "Seine Majestät Dagobert I." Die letzte Seite dieser Geschichte gehört zum besten, was ich je gelesen habe.
Mir hat die Fieselpreiswahl viel Spass gemacht, und zwar in allen Phasen, von den Nominierungen bis zu den Ergebnissen! Vielen Dank dafür. Gut
0 Orden
Zitieren
Auch ich bin sher zufrieden mit den heutigen Ergebnissen.
Besonders schön finde ich ja den Brief von daheim, aber auch das Phantom erfreut mich.
In diesem Falle bedanke auch ich mich für diese tolle Aktion.
Klasse! Gut
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
Der Fieselpreis war eine schöne Idee, die auch gut umgesetzt wurde.Gut Es ist immer interessant zu sehen, wie andere Comicinteressierte (oder -verrückte) die Qualität einzelner Zeichner oder Geschichten beurteilen. Zudem wird man auch dazu animiert, sich mit Künstlern auseinanderzusetzen, die bisher ein wenig an einem vorbeigegangen sind (ich etwa werde in Zukunft ein besonderes Augenmerk auf Korhonen haben, dessen Geschichten hoffentlich bald auch im TGDDSH zu lesen sein werden).
Zu den gestrigen Ergebnissen: Als bekennender Verehrer von Scarpa hat mich das Ergebnis natürlich gefreut. Die Geschichte verbindet eine durch skurrile Figuren (Hutmacher, Goofy) evozierte merkwürdige Grundstimmung mit einem interessanten Kriminalfall und einem für Disney-Verhältnisse ziemlich bedrohlichen Höhepunkt (Mickys Mordversuch). Auch die anderen gewählten Scarpa-Geschichten erzeugen geschickt Spannung ohne auf unnötige Gewaltszenen oder abgenutzte Gangsterfilmmotive zurückzugreifen.
Der Sieg der Rosa-Geschichte ist wahrscheinlich verdient, da Don Rosa es in meinen Augen wie kaum ein zweiter Disney-Künstler versteht, Emotionen hervorzurufen. Die besagte Geschichte kenne ich allerdings leider noch nicht. Bisher ist sie ja nur im Micky Maus-Magazin und in dem bereits vergriffenen dreißigsten Band der Reihe "Onkel Dagobert von Don Rosa" erschienen. Ich habe mich bei der Wahl schwer getan, da der Begriff 'emotional' relativ vieldeutig ist. Die Geschichten, die ich gewählt habe (a. Geheimnis der Silberleuchter, b. Auf der falschen Seite, c. Ein sinnvoller Sinneswandel), wird der Großteil wahrscheinlich nicht als emotional empfinden. Besonders die Geschichten b) und c) habe ich insofern als rührend empfunden, als hier Figuren, die sonst eigentlich Erzfeinde sind, Gemeinsamkeiten entdecken und Seite an Seite 'kämpfen'. Bei der Dagobert/Klever-Geschichte bedarf es dafür freilich erst der Amnesie. Nur so ist ein vorurteilsloser Umgang miteinander möglich.
Votings, bei denen ermittelt wird, welche Geschichten eines bestimmten Künstlers den Forumsusern am besten gefallen, könnte man in Zukunft übrigens auch bei anderen bedeutenden Disney-Künstlern durchführen. Nur so eine Idee...
0 Orden
Zitieren
Zum Phantom: Hab die Geschichte nicht, hab aber schon von vielen gehört, dass sie sehr spannend sein soll. Ich habe größtenteils für "Ein Fall für Micky" gestimmt. Besonders "Die Frau in Zartrosa" und "Dem Feuerteufel auf der Spur" fand ich sehr spannend.

Zum Brief: Natürlich! Wie konnte ich diese Geschichte vergessen? Mit dieser Platzierung bin ich vollkommen zufrieden. Nur blöd, dass ich vergessen habe, für sie abzustimmen. Ich hab zum Beispiel für "Wenn Hexen lieben" abgestimmt. Tolle, romantische Story.


Alles in Einem fand ich diesen Fieselpreis genial. Es war interessant zu sehen, wen oder was andere so mögen. Ich könnte mir in 5 Jahren gut nochmal so einen Preis vorstellen, vielleicht fallen ja da sogar ein paar Ergebnisse anders aus... Zwinkern
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
So, nun meine schon seit 4 Tagen überfällige Bewertung...


Auch ich fande den Fieselpreis großartig. So eine Aktion, die täglich neuen Gesprächstoff bringt und sehr interessant sind braucht man dauernt mal. Die Ergebnise wurden gut präsentatiert, der Begleittext dazu hat auch noch einen Fieselpreis verdient.

Allerdings muss ich sagen, das mir die Künstlerwahl bessr gefallen hat. Klar, da hatte ich mich grad angemeldet und war fast 2 Jahre jünger, aber er gefällt mir auch aus heutiger Sicht besser. Da war der rote Farden besser sichbar, da konnte man mehr mitfiebern usw.

Trotzdessen war es eine gute Aktion. Sowas brauchst man halt alle 2 Jahre.
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
Mein Feedback zum Fieselpreis fällt eigentlich auch durchwegs positiv aus. Waren interessante 2 Wochen mit eigentlich schönen Ergebnissen. Eine solche Aktion ist immer wieder nett.
Was mich allerdings ein wenig enttäuscht hat, ist dass die Diskussionen hier im Thread im Vergleich zur Künstlerwahl ein wenig zurückbleiben. Irgendwie ist durch die weitere Streuung nicht wirklich eine Diskussion, sondern nur eine Reihe von Kommentaren zustande gekommen. Naja, trotzdem schöne Aktion, ein Lob vom Mod höchstpersönlich.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
Wird es dieses Jahr eigentlich wieder einen Fieselpreis geben?
Ich persöhnlich fand die Aktion sehr toll Fröhlich.
0 Orden
Zitieren
Ja, es wird einen neuen Fieselpreis geben. Gerade besprechen im Testleser-Forum die Kategorien, aber leider sind einige Testleser ein bisschen faul, sodass sich das auch noch verzögern kann, bis wir alle Nominierungen beisammen haben. Es gibt auf jeden Fall weniger Kategorien als letztes Jahr, dafür aber andere, neue und hoffentlich interessante Kategorien.

Auch wenn es feststeht, dass wieder eine Wahl stattfindet, würde mich trotzdem interessieren, wer Interesse daran hat und wer nicht. Kann man ja auch in die Shoutbox schreiben. Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
Ich fand die Aktion auch sehr toll. Was mit eines der ersten Dinge, die ich auf dieser Seite hier gemacht habe (glaube als Gast noch?). Habe schon drauf gewartet, ob es wiederkommt.
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
0 Orden
Zitieren
Ich freue mich auch über diese Nachricht. Letztes Mal fand ich es schon sehr gut, und dieses Jahr, in dem ich auf dieses Forum gestoßen bin und mich hier angemeldet habe, kann ich auch selber mitwirken. Fröhlich
Nichts auf dieser Welt, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß - aber man kann es erreichen (Bob Kelso)
0 Orden
Zitieren
Jo, ich wuerd auch mitmachen. Zwinkern
Zitieren
Tja, jetzt ist er draussen - wer hat denn schon abgestimmt? Fröhlich Mir hats viel Spass bereitet. Bei einigen Künstlern war die Wahl der besten Geschichten ziemlich schwer, bei Gottfredson habe ich nicht mitgemacht, weil ich da gar nicht genug kannte. Zu den besten LTBs der Ära habe ich mich auch zusammengerissen, wobei da natürlich nur die besten zusammen gekommen sind, die ich kenne, und das sind nicht soooo viele. Besonders schön ist dabei immer auch, das man auf Storys stösst, die man lange nicht mehr gelesen hat, sich aber immer noch gut und gerne an sie erinnert. Ich fands schön. Greenie Und bin auf die Auswertung gespannt.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Projekt] Fieselpreis 2011 - Der Laberthread 313er 58 42.859 07.05.2017, 15:04
Letzter Beitrag: Moneybin
  Künstlerwahl 2013 - Der Laberthread 313er 113 71.016 31.12.2013, 12:15
Letzter Beitrag: Mile
  Fieselpreis - Nominierungen 313er 81 55.468 19.01.2010, 12:42
Letzter Beitrag: 313er
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen