Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 4.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie viele Comics besitzt ihr?
#61
Hab heute wieder Comic-Inventur gemacht, da ein wirklich schreckliches Regenwetter ist. Die letzte Aufstellung ist ja doch schon wieder 5 Monate alt.
Also ich bin im Besitz von:
141 MM-M
48 LTBs
13 TGDDs
5 HoF
4 U$
3 Goofy-Alben
3 DDT
2 TGDDSP
2 LIMIT
2 BL
1 Donald Duck Adventures
1 SLSM
1 Micky Monstermaus
1 50 Jahre OD
1 60 Jahre OD
1 Die tollkühnen Abenteuer der Ducks auf hoher See

Das ergibt im Gesamt 229 verschiedene Ausgaben. Dies sind jedoch nur die Disney-Ausgaben. Wenn man es mit dem Wert von Dez. 07 vergleicht, der 211 Ausgaben betrug, scheint der Anstieg eher gering zu sein. Jedoch hab ich in den vergangenen 5 Monaten, eher teure Bände gekauft, deshalb ist das nicht so zu erkennen.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#62
Ich könnte auch mal wieder eine machen...

Also, da wären...

106 MM-Ms
15 DDSHs
22 LTBs
4 Enten-Editionen
2 Mammut-Comics
2 DDSH-Spezial
2 Micky MaXX
1 Micky Maus Präsentiert (Tick, Trick und Track)
4 BILD Comic-Bibliothek (davon 2 Disney: Phantomias u. Donald Duck)
1 F.A.Z. Comic-Klassiker (Donald Duck)
1 Carl Barks - Der Vater der Ducks
1 SLSM
1 MM-M Jubiläumsband (70 Jahre Spaß mit Micky)
2 Donald Duck
2 Onkel Dagobert
1 Jumbo-Comics

Insgesamt 166 Comic-Hefte bzw. -Bücher. Natürlich nur Disney, ich hab noch andere.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#63
Ich habe auch eine Erweiterung:

- LTB 372
- LTB 373
- LTB 374
- LTB 375
- LTB 376
- LTB 377
- LTB 378
- Weihnachtsedition 7 & 12
0 Orden
Zitieren
#64
So, nun stelle auch ich meine Sammlung online:

-314 MMM
-26 LTB
-3 Mammut comics
-diverse andere Heftchen

Nicht Disney:
-31 Asterix
-10 Lucky Luke


Ich weis, ich habe wenig LTB und meine Comic sammlung basiert nur auf MMM.
0 Orden
Zitieren
#65
Meine Sammlung ist wieder erweitert worden:
LTB: 256
Enten-Edition: 20
Spezial:13
Jubiläums Editionen:4
Sonderband:1
Exklusiv:2
Mammut:6
Donald Duck Jumbo Comics:2
HoF:1
MM-M 1. Jahrgang Buch:1
MM-M Präsentiert: Indiana Goof:1
Ich, Donald Duck:1
Neue Abenteuer der Ducks:1
MM-M:65
DDSH: 11
XXL Ferienbuch von MM-M:1
Donald Duck:8

Stand:17.8.08
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#66
Die LTB's kann ich nicht alle aufzählen. Das sind viel zu viele und es kommen ständig neuere dazu. Am besten erzähle ich euch von den Reihen, wo ich noch nicht so viele habe. Die EE und das LTB Spz. habe ich ungefähr mehr als die Hälfte vollständig. Dazu habe ich 3 Mini Pockets, einen Onkel Dagobert-Geburtstagsband, alle TGDD ab 237 (Ausnahme: 242), die HoF's 1, 3, 5, ähhh....10, 11 und 13. Dann noch die Heimlichen Helden 1-7, außer den Phantomias-Band. Dazu die ''Micky Maus präsentiert''-Hefte ''70 Jahre Donald Duck'', ''Tick, Trick und Track'' (<---die Nr. 27, nicht die darauffolgende) und ''Indiana Goof - Volle Fahrt ins Abenteuer''. Außerdem noch die Jahrgänge MM-M 05-07 mit einigen Lücken und die von 2008 (ebenfalls mit lücken) bis zu Nr.32. So, so weit habe ich aus dem Kopf und auf den Blick auf mein Bücherregal, aber es sind sicher noch irgendwo, irgendwie, irgendwas z. B. die Super Lese-Spaß (die möchte ich ganz dringend loswerden) und meine Mammuts (die auch)Zwinkern
Zitieren
#67
ääähm...

ca. 1200 MMe
ca. 400 LTB (mit Nebenreihen)
ca. 120 TGDD
ca. 300 100-Seiter
ca. 200 sonstige Reihen
66 ausländische Comics
35 Asterix, ca. 20 LuckyLuke
ca. 50 Simpsons
20 ZACK
25 Figuren, seit heute ein Riesen-Micky-Wecker :D
35 Disney-Videokassetten, 5 DVDs, CDs u.a.
und Spielkästen, Kinderbücher, Blüchert, Sekundärliteratur

also so was um die 2400-2500 "Teile"
0 Orden
Zitieren
#68
ErstauntErstauntErstauntWow! Und dabei bist du doch erst 16 Jahre! Woher hast du die ganzen Schätze! Haben deine Eltern früher gesammelt!ErstauntErstauntErstaunt
Zitieren
#69
Nein, ich gebe mein ganzes Taschen-und Zeitungsgeld für dieses Hobby aus, aus meiner Verwandtschaft hat allein meine Patentante mit 100 LTBs und 50 TGDD-Heften etwas zur Sammlung beigetragen. Und ich sammle erst seit Mitte 2004 - vorher kannte ich Disney nur von den Filmen und Serien her ;)
0 Orden
Zitieren
#70
Ich kauf auch nur Disney-Comics. Wow, wenn ich noch ein paar Jähren weitersammle...
Zitieren
#71
Aus dem kopf heraus würde ich meine Sammlung auf ungefähr:

-250 LTB ab Nr. 185 komplett
-Micky Maus seit 1994 komplett 1993 ca. 40 Hefte
-alle Weihnachtsbände
-ca. 10 Enten Edition
-ca. 30 TGDD
-Dazu noch einige LTB Spezial und 100 seiter sowie ein paar Bände von Bild und FAZ Comic Bibliothek

...schätzen.
Non-Disney kommt auch noch das ein oder andere dazu.
0 Orden
Zitieren
#72
So, dann wird meine Liste auch mal wieder aktualisiert (da ist ja ein ganz schöner Haufen dazu gekommen)...

188 MM-Ms
20 DDSHs
24 LTBs
5 Enten-Editionen
2 Mammut-Comics
2 DDSH-Spezial
3 Micky MaXX
1 Micky Maus Präsentiert (Tick, Trick und Track)
4 BILD Comic-Bibliothek (davon 2 Disney: Phantomias u. Donald Duck)
1 F.A.Z. Comic-Klassiker (Donald Duck)
1 Carl Barks - Der Vater der Ducks
1 SLSM
2 HoF (6 & 9)
1 OD von Don Rosa
1 MM-M Jubiläumsband (70 Jahre Spaß mit Micky)
4 Donald Duck
2 Onkel Dagobert
1 Jumbo-Comics

Insgesamt 273 Comichefte und -bücher. Zwinkern
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#73
Also meine LTB Anzahl geht von 328 bis 380. Dazu noch die Nr. 1 Nachdruck und ein paar weitere ältere LTBs

Ich hätte dann noch:

1 Mammut
2 DDSH
ein paar MM-Ms, sind aber nicht viele und außerdem uralt
Dann noch ein paar Onkel Dagoberts und SLSM Teil 1 und 3.

Ich habe bestimmt noch ein paar mehr, aber ich weiß nicht, wie viel und was.
0 Orden
Zitieren
#74
(18.08.2008, 11:07)grischi schrieb: nicht viele und außerdem uralt

ist doch gut.Greenie

(18.08.2008, 11:07)grischi schrieb: Also meine LTB Anzahl geht von 328 bis 380.

ja, ich habe die LTB's 301-380 vollständig. dazu noch meine ganzen anderen LTB's. Ja, das sind viele, aber dafür habe ich solchen Kram wie DS, Play-Station und so nicht...Zwinkern
Zitieren
#75
Ich hab ab 320 komplett, doch das Abo hab ich erst seit anfang dieses Jahres.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#76
Mir war heute Nachmittag etwas langweilige und da hab ich gedacht, ich könnte mal alle meine Disney-Comics auflisten, die da wären:

- 271 versch. LTBs
- 50 LTB Sonderausgaben (22 Spezial, 22 EE, 2 Exklusiv, 3 Jubiläumseditionen, 1 Extra)
- 1 LTB Pressemappe
- 909 versch. MMs
- ca. 100 andere Hefte (MV, Goofy, Micky präsentiert,...)
- 97 TGDDSHs
- 2 TGDDSH Sammelbände
- 9 TGDDSH Spezial
- 12 Hall of Fame
- 4 Heimliche Helden
- 1 Carl Barks - Der Vater der Ducks
- 1 Drachenritter
- 4 Barks Comics and Stories
- 2 Donald Duck Sonntagsseiten
- 3 Mickys Klassiker
- 1 Der Stammbaum der Ducks
- 2 Micky X
- 4 Disney Paperbacks
- 1 MM - Die frühen Jahre Band 2
- 1 MM-Jubiläumsbuch 1. Jahrgang 1951
- 1 MM Reprintkassette
- 1 Die Abenteuer der Ducks auf hoher See
- 1 70 Jahre Donald Duck
- 1 60 Jahre Onkel Dagobert
- 2 MM Jubiläumsbände
- 3 Donalds Lieblingsbücher
- 1 Donald Classics
- 3 Micky MaXX
- 5 Donald Comics & Mehr
- 4 Die besten Comics aus MM
- ca. 200 Donald Duck
- 13 Ein Fall für Micky
- 10 andere 100-Seiter
- 11 Don Rosa Alben
- 5 Duck Stories von Daan Jippes
- 2 Neue Abenteuer der Ducsk von William Van Horn
- 1 Micky Monstermaus
- 1 70 Jahre Micky
- 1 60 Jahre Donald
- 1 50 Jahre Onkel Dagobert
- 1 50 Jahre Daniel Düsentrieb
- 39 Barks Library
- 1 Durchblick-Comic
- 2 Auto-Alben
- 11 Klassik-Alben
- 1 Klassik-Album Sammelband
- 4 Abenteuer aus Onkel Dagoberts Schatztruhe
- 14 Goofy-Alben
- 1 Donald als Feuerwehrmann Sonderband

Ich glaub, das ist schon einiges.Greenie

Aber meine ganzen anderen Comics aufzulisten, ist mir jetzt doch irgendwie zu viel Arbeit.Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#77
(21.08.2008, 17:30)uncle scrooge schrieb: - 1 LTB Pressemappe

Was ist das, noch nie davon gehört.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#78
Das ist ein kleiner Pappkarton, der LTB 1 (Neuauflage natürlich) und LTB 369 zusammen mit einem Schreiben an die Empfänger und einem kleinen Heft mit Fakten rund ums LTB enthält. Pressemappe heißt diese "Mappe" deswegen, weil sie für die Presse bestimmt war. Ist also recht selten. Aber trotzdem ging sie neulich im Ebay für nicht mal 3 € weg...
0 Orden
Zitieren
#79
(03.05.2008, 19:26)Derschwaflkop schrieb: Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin neu hier. Mein Name ist Herr Klaas Klever. Ich bin unter selben Namen auf www.donald-club.de angemeldet.

Meine Sammlung:

- Hall of Fame 1, 6, 7, 8, 9
- Donald Comics & Mehr 2
- Micky MaXX 6
- Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft Sammelband 33
- Die frühen Jahre 1
- BILD - Comicbibliothek 9
- Onkel Dagobert - Sein Leben, seine Milliarden Sammelband
- Der Stammbaum der Ducks
- Barks Comics & Storys 2
- Micky Maus - Das war mein Leben
- Onkel Dagobert von Don Rosa 13, 29, 31, 32
- Ich Donald Duck 1, Ich Micky Maus 2, Ich Onkel Dagobert 2
- Ein riesiger Stapel Micky - Maus - Magazine
- 3/4 der LTBs
- LTB EE 12, 18
- LTB Weihnachtsedition 10
- Mammut Comics 7
- Jumbo Comics 20
- Ein Fall für Micky 1, 2, 3, 4, 5, 6 (doppelt), 8, 9, 10, 11, 12
- diverse Donald Duck Heftchen
- Onkel Dagobert 65

Non - Disney:

- Max & Baxi 1, 2, 3
- Fast alle Asterixe
- Spirou und Fantasio 36
- Auguster Museumshefte 15, 18

Mit freundlichen Grüßen
Herr Klaas Klever

Mittlerweile hinzugekommen:

- HoF 14
- einige LTBs
- EE 9
- Spezial 16
- einige ODs
- sehr viele DDs
0 Orden
Zitieren
#80
also, so an die 200 LTBs (mit spezial und so), puuh, ka, seeehr viel mmms (hatte oft des abo), ddslsm, 2 hof, 2 so bücher mit alten comics, fast alle asterix, die sehr alt sind (also eher antik^^:D), fast alle witch...:D, witch sammelbände, ok, zählen mangas??? da hab ich auch an die 35, ja, ich hoffe ich hab nix vergessen..:D das wars glaub ich=)
oh, genau noch viele somdehefte^^:D
sonderhefte
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie viele Entenhausen-Comics besitzt ihr? Entenhausen-Fan 1 2.744 13.08.2013, 19:20
Letzter Beitrag: 313er
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen