Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BONE
So, das Buch ist wirklich toll und ich kann es nur weiterempfehlen. Mein Englisch reicht aus um's einigermaßen zu verstehen mit ein bisschen Nachschlagen funktioniert das schon! Gut Die Fotos und Comics sind wirklich toll, hätte ich am liebsten als Poster oder so. Greenie

Hier ein kleines Dankeschön an den Mile! Fröhlich


Spoiler:
Hab es leider nicht geschafft ein vorteilhafteres Foto zu machen, also hier nochmal: Ich bin nich hochnäßig und auch nicht dick. Greenie (sieht ja auf dem Foto so aus Greenie)
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
Schön das Dir das Buch gefällt. Du hast ja auch den "Rattenmonster-Bausatz" schon entnommen und auf deine Bone Bücher gelegt! Greenie

Siehst doch nicht hochnäsig oder dick auf dem Foto aus, nein ganz im Gegenteil. Sogar (fast) ein wenig sympathisch... Frech Aber wer Bone liest muss ja nett sein.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
(22.04.2010, 19:44)Mile schrieb: Schön das Dir das Buch gefällt. Du hast ja auch den "Rattenmonster-Bausatz" schon entnommen und auf deine Bone Bücher gelegt! Greenie
Natürlich, das hab ich gleich gemacht nachdem ich darin gelesen hatte. Gut beobachtet. Greenie

Mile schrieb:Siehst doch nicht hochnäsig oder dick auf dem Foto aus, nein ganz im Gegenteil. Sogar (fast) ein wenig sympathisch... Frech Aber wer Bone liest muss ja nett sein.
Danke, ich fühle mich (fast) geehrt. Greenie Jap, stimmt. Zwinkern
Mile, ich merke gerade, du hast dich ja ziemlich vom Handbook inspirieren lassen für deine Fragen zum Quiz. Greenie

Jetzt muss ich trotzdem noch was zu den Eisener Awards schreiben. Greenie
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
Diese Amis! Doch immer für ein Verbot zu haben!

Im schönen Apple Valley in Minnesota hat die Mutter eines Fünft-Klässlers das Bone Buch Nr. 4 "Der Drachentöter" bei Ihrem Sohn gefunden. Er hatte es aus der Schulbücherei ausgeliehen. Die Mutter war "entsetzt" als sie sah was ihr Sohn da zu lesen bekam! In dem Buch sind einige der Comicfiguren beim Glücksspiel, Alkohol trinken und beim Rauchen zu sehen! Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, wirft die Mutter BONE auch noch vor "sexuelle Situationen zwischen den Figuren" darzustellen.

Jeff Smith kommentierte dies kurz nach dem Bekanntwerden auf seine Homepage wie folgt: "Ich dachte das Bücher verbieten überlassen wir lieber Leuten wie z.B. den Nazis!"

Da die Sache sich noch etwas hochschaukelte, ist dieser Kommentar mittlerweile weg. Dafür sind einige Presselinks auf Jeff's Seite und ein Brief, den er an die Verantwortlichen der Schule geschickt hat.

Denn in der Schule, bzw. im ganzen Schul District wurde ein Kommitee aus 11 Leuten zusammengerufen um über eine Verbannung von BONE aus sämtlichen Schulbüchereien im Schul District abzustimmen. Jeff Smiths Brief wurde dabei öffentlich vorgelesen. Das Kommitee bestand aus 3 Lehrern, 5 Eltern, 2 Medien Experten für Schulen (Elementary & Middle) und einem Schul Rektor. Alle mussten (oder besser durften) den besagten BONE Band vorher lesen.

Das Ergebnis der Abstimmung war dann 10 : 1 gegen eine Verbannung!

Jeff Smith ist sehr erleichtert über diese Entscheidung, aber er hat auch keine andere erwartet. Auch er war sehr überrascht, dass jemand der Meinung ist, das Bone zu anstössig für Schüler sein könnte.

Tja, so sind sie die Amis...
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
*pfeif*
Wann hab ich gleich den ersten Bone-Band gelesen? Dürfte vor zwo Jahrn gewesen sein, als ich in der fünften war... Aber die letzten Kapitel, wo's erst richtig hart wird, hab ich ja erst vor'n paar Monaten in der GA gelesen.
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
Zitieren
Ich habe mir den gestern den ersten Band gekauft.
Leider bin ich gestern noch durch ganz Wien gefahren, und konnte daher nur in U-Bahn, Strassenbahn und Bus lesenTraurig.
Zum Band: Ich muss Matt Groening wirklich rechtgeben:
Zitat:Ich liebe Bone, Bone ist grossartig!
Auch Wikipedia erkannte sehr treffend:
Zitat:Sie (die Reihe) avancierte zu einer der wichtigsten US-amerikanischen Comicneuschöpfungen der 1990er Jahre.
Ich muss sagen, dass ich jetzt meine neuesten BCS Bände im Regal stehen lasse und mich heute auf die suche nach Band 2 und vielleicht 3. Auf jeden Fall möchte ich enfach sobald wie möglich meine Nase wieder in einen Bone-Band stecken könnenZwinkern
Jeff Smith ist mit Bone ein Meisterwerk gelungen!Fröhlich
0 Orden
Zitieren
Ich habe dann gestern nocheinmal Band 1 durchgelesen, damit ich Band 2 besser verstehen konnte,
welchen ich anschließend auch noch gelesen habe.
Gigantisch!
Fantastisch!
Welch Verzückung!
BONE ist und bleibt einfach genial.
Und ich habe mir nun nochmal überlegt wer meine Lieblingsfiguren sind:
Smiley Bone und Kingdok...
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
Geht mir genau so. Nur sind meine Lieblingsfiguren Smiley und Phoney. Weiß nicht wieso, aber Fone ist mir einfach zu brav und macht immer alles richtig. Ohne Phoney wäre Bone nur halb so toll, weil Phoney mit seinen tausend Plänen an Geld zu kommen einen immer wieder zum Lachen bringt.
Zu Smiley muss ich ja wohl nichts sagen Zwinkern: Er ist und bleibt der Beste.

Nachdem ich jetzt alle Bände gelesen habe (sprich die ganze Geschichte) fasse ich jetzt mal zusammen: BONE ist die beste fortlaufende Comicreihe die mir je unter die Augen gekommen ist.
Meiner Meinung nach gehört Jeff Smith heilig gesprochen und die Bibel durch den BONE-Gesamtband ersetzt.
Jetzt werde ich mich mal dem BONE Merchandise widmen. Figuren T-Shirts etc.

Danke auch an Mile, denn wenn es diesen Thread nicht gegeben hätte würde ich immer noch unwissend im dunkeln tappen.
BONE ist grossartig!
0 Orden
Zitieren
(14.05.2010, 08:31)julius McDuck schrieb: Meiner Meinung nach gehört Jeff Smith heilig gesprochen und die Bibel durch den BONE-Gesamtband ersetzt.

Danke, Julius!
Du hast mir einen herzlichen Lachanfall beschert....
"Und aus welcher Religion bist du zu uns gekommen?"
"Ich bin BONEist!"
Köstlich...
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
Ist aber gar nicht so lustig wie es klingt. Es gibt nämlich den Jediismums, der die Menschen über die Macht aus Star Wars lehrt Zwinkern
0 Orden
Zitieren
(14.05.2010, 08:31)julius McDuck schrieb: Danke auch an Mile, denn wenn es diesen Thread nicht gegeben hätte würde ich immer noch unwissend im dunkeln tappen.
BONE ist grossartig!

Genau diesen Zweck hatte dieser Thread ja auch, Ungläubige zu bekehren! Zwinkern

Es kommt ja zum Glück immer noch etwas neues von BONE, wenn auch sehr spärlich.

Hier mal ein kurzer Fanclip: KLICK

Leider soll der BONE Film ja in 3D statt 2D kommen.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Könnte mal jemand bitte das gesamte Buchrückenmotiv der Hardcoverbände hier in den Thread stellen?
Danke schonmal im Vorraus...
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
[Bild: http://www.fotos-hochladen.net/bonecolsp...y6qhmj.jpg]
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Kann mich den anderen nur anschließen. Heute habe ich Band 8 und 9 in der Früh fertig gelesen, und gestern bis zum einschlafen den 6, 7 und 8 bis zur Hälfte verschlungen. ich hab mich auch geweigert zum Frühstück zu kommen, weil ich wissen wollte wie es aussgeht Zwinkern.
Meine Lieblingsfiguren hingegen sind Fone und Phoney Bone
0 Orden
Zitieren
ein paar Fragen:

1. Mile sagte:
Zitat:Nicht ärgern, kommt doch bald die (erweiterte) Neuauflage "TALL TALES"

Wann kommt das?

2.
Zitat:Leider soll der BONE Film ja in 3D statt 2D kommen.
Was? Wann? Wo? Von wem?

3. Wann werden Bone 4,5,6 neu aufgelegt?

4. Lohnt es sich, den Band "The Art of BONE" zu kaufen?
0 Orden
Zitieren
Meines Wissens ist Band 5 noch erhältlich.
Was Band 4 und 6 angeht, würde mich das auch interressieren...
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
Zu Frage 1: August 2010 soll Tall Tales in den USA erscheinen. Ob und wann der Band auf deutsch erscheint ist noch ungeklärt.

Zu Frage 2: Ich hab hier im Thread schon des öfteren Neuigkeiten zur Verfilmung gepostet, ich versuche noch mal eine kurze Zusammenfassung. Ursprünglich war BONE von Anfang an als Film geplant nicht als Comic. Aber Mangels Geld(geber) und ermutigt von Freunden, entschloß Jeff Smith sich BONE doch zuerst als independent Comic herauszubringen. 1999 stand der BONE-Film schon mal in den Startblöcken, der US-Sender NICKELODEON erwarb die Rechte an der Verfilmung. Aber Jeff Smith behielt Veto-Rechte für den Fall das ihm die Umsetzungspläne nicht zusagen würden. Als dann bekannt wurde das NICKELODEON plante Bone als Zeichentrickfilm mit Songs von Britney Spears & N'Sync zu produzieren, legte Smith Veto ein und die Verfilmung wurde gestoppt.
Im März 2008 gab Smith dann auf seiner Website bekannt, dass Warner Brothers die Rechte an BONE erworben hat. Smith wird als Produzent am Film beteiligt sein. Mittlerweile ist schon klar das der Film von ANIMALOGIC in 3D umgesetzt wird. ( von denen ist z.B. Happy feet) Ein Regisseur ist noch nicht benannt. Aber laut Jeff Smith sind erste Screenings schon angefertigt und er ist mit dem Resultat zufrieden. Es könnten am Ende sogar 3 Filme werden. Starttermine gibt es aber noch nicht. Vor 2012 wird es aber sicherlich nichts werden.

Zu Frage 3: Ist momentan noch nicht geplant lt. Tokyopop.

Zu Frage 4: Ja!

Und noch mal, falls es überlesen wurde: 2011 startet eine Romantrilogie "Bone - Quest for the Spark" in den USA. Geschrieben von Tom Sniegoski mit einigen Bildern von JS. Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Zitat:Starttermine gibt es aber noch nicht. Vor 2012 wird es aber sicherlich nichts werden.

Danke, das wollte ich wissen.

Antwort 3: schade. Noch sind die (englische) Band (für 18 Euro) auf Amazon und auf Boneville erhältlich. Fragt sich wie lange noch.

Antwort 4: Danke Fröhlich

*EDIT*: Meine BONE-Sammlung als Anhang:
   
   
   
   
   
Fröhlich
0 Orden
Zitieren
Ich finde Bone auch wirklich genial. Ich bin zurzeit irgendwo in Kapitel 3 und bin schon höchst gespannt wie diese ganze Geschichte ausgeht.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
Ich weiß nicht, wie viele BONE Fans hier sich überlegen das BONE Handbook zu kaufen.
Hier mal eine kleine Übersicht:
Der Band enthält detaillierte Angaben zu den Charakteren, ein exklusives Comic "The Kite", 3 Rezepte von Smiley Bone Fröhlich (die Quiche werde ich am Samstag machen Fröhlich), ein Interview mit Jeff und eines mit Steve Hammaker (dem Koloristen von BONE), The History of the Valley, von der Entstehung bis zu : The Order of the Veni-Yan-Cari Monks. Das beste ist latürnich das Papercraft Rattenmonster Fröhlich. Außerdem sind eine Inhaltsangabe zu jedem Band enthalten sowie eine umfangreiche Cover-Gallery.
Ein toller Band der für etwas mehr als acht Euro fast schon geschenkt ist. Fröhlich

Noch eine Frage: Da ich diesen Thread auch etwas allgemeiner über Jeff Smith sehe: Was ist RASL?
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen