22.04.2010, 19:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2010, 19:34 von Kid.)
So, das Buch ist wirklich toll und ich kann es nur weiterempfehlen. Mein Englisch reicht aus um's einigermaßen zu verstehen mit ein bisschen Nachschlagen funktioniert das schon! Die Fotos und Comics sind wirklich toll, hätte ich am liebsten als Poster oder so.
Hab es leider nicht geschafft ein vorteilhafteres Foto zu machen, also hier nochmal: Ich bin nich hochnäßig und auch nicht dick. (sieht ja auf dem Foto so aus )
Schön das Dir das Buch gefällt. Du hast ja auch den "Rattenmonster-Bausatz" schon entnommen und auf deine Bone Bücher gelegt!
Siehst doch nicht hochnäsig oder dick auf dem Foto aus, nein ganz im Gegenteil. Sogar (fast) ein wenig sympathisch... Aber wer Bone liest muss ja nett sein.
22.04.2010, 19:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2010, 12:27 von Kid.)
(22.04.2010, 19:44)Mile schrieb: Schön das Dir das Buch gefällt. Du hast ja auch den "Rattenmonster-Bausatz" schon entnommen und auf deine Bone Bücher gelegt!
Natürlich, das hab ich gleich gemacht nachdem ich darin gelesen hatte. Gut beobachtet.
Mile schrieb:Siehst doch nicht hochnäsig oder dick auf dem Foto aus, nein ganz im Gegenteil. Sogar (fast) ein wenig sympathisch... Aber wer Bone liest muss ja nett sein.
Danke, ich fühle mich (fast) geehrt. Jap, stimmt.
Mile, ich merke gerade, du hast dich ja ziemlich vom Handbook inspirieren lassen für deine Fragen zum Quiz.
Jetzt muss ich trotzdem noch was zu den Eisener Awards schreiben.
Im schönen Apple Valley in Minnesota hat die Mutter eines Fünft-Klässlers das Bone Buch Nr. 4 "Der Drachentöter" bei Ihrem Sohn gefunden. Er hatte es aus der Schulbücherei ausgeliehen. Die Mutter war "entsetzt" als sie sah was ihr Sohn da zu lesen bekam! In dem Buch sind einige der Comicfiguren beim Glücksspiel, Alkohol trinken und beim Rauchen zu sehen! Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, wirft die Mutter BONE auch noch vor "sexuelle Situationen zwischen den Figuren" darzustellen.
Jeff Smith kommentierte dies kurz nach dem Bekanntwerden auf seine Homepage wie folgt: "Ich dachte das Bücher verbieten überlassen wir lieber Leuten wie z.B. den Nazis!"
Da die Sache sich noch etwas hochschaukelte, ist dieser Kommentar mittlerweile weg. Dafür sind einige Presselinks auf Jeff's Seite und ein Brief, den er an die Verantwortlichen der Schule geschickt hat.
Denn in der Schule, bzw. im ganzen Schul District wurde ein Kommitee aus 11 Leuten zusammengerufen um über eine Verbannung von BONE aus sämtlichen Schulbüchereien im Schul District abzustimmen. Jeff Smiths Brief wurde dabei öffentlich vorgelesen. Das Kommitee bestand aus 3 Lehrern, 5 Eltern, 2 Medien Experten für Schulen (Elementary & Middle) und einem Schul Rektor. Alle mussten (oder besser durften) den besagten BONE Band vorher lesen.
Das Ergebnis der Abstimmung war dann 10 : 1 gegen eine Verbannung!
Jeff Smith ist sehr erleichtert über diese Entscheidung, aber er hat auch keine andere erwartet. Auch er war sehr überrascht, dass jemand der Meinung ist, das Bone zu anstössig für Schüler sein könnte.
*pfeif*
Wann hab ich gleich den ersten Bone-Band gelesen? Dürfte vor zwo Jahrn gewesen sein, als ich in der fünften war... Aber die letzten Kapitel, wo's erst richtig hart wird, hab ich ja erst vor'n paar Monaten in der GA gelesen.
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
07.05.2010, 06:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2010, 16:10 von julius McDuck.)
Ich habe mir den gestern den ersten Band gekauft.
Leider bin ich gestern noch durch ganz Wien gefahren, und konnte daher nur in U-Bahn, Strassenbahn und Bus lesen.
Zum Band: Ich muss Matt Groening wirklich rechtgeben:
Zitat:Ich liebe Bone, Bone ist grossartig!
Auch Wikipedia erkannte sehr treffend:
Zitat:Sie (die Reihe) avancierte zu einer der wichtigsten US-amerikanischen Comicneuschöpfungen der 1990er Jahre.
Ich muss sagen, dass ich jetzt meine neuesten BCS Bände im Regal stehen lasse und mich heute auf die suche nach Band 2 und vielleicht 3. Auf jeden Fall möchte ich enfach sobald wie möglich meine Nase wieder in einen Bone-Band stecken können
Jeff Smith ist mit Bone ein Meisterwerk gelungen!
14.05.2010, 07:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2010, 07:47 von Duckmän.)
Ich habe dann gestern nocheinmal Band 1 durchgelesen, damit ich Band 2 besser verstehen konnte,
welchen ich anschließend auch noch gelesen habe.
Gigantisch!
Fantastisch!
Welch Verzückung!
BONE ist und bleibt einfach genial.
Und ich habe mir nun nochmal überlegt wer meine Lieblingsfiguren sind: Smiley Bone und Kingdok...
Geht mir genau so. Nur sind meine Lieblingsfiguren Smiley und Phoney. Weiß nicht wieso, aber Fone ist mir einfach zu brav und macht immer alles richtig. Ohne Phoney wäre Bone nur halb so toll, weil Phoney mit seinen tausend Plänen an Geld zu kommen einen immer wieder zum Lachen bringt.
Zu Smiley muss ich ja wohl nichts sagen : Er ist und bleibt der Beste.
Nachdem ich jetzt alle Bände gelesen habe (sprich die ganze Geschichte) fasse ich jetzt mal zusammen: BONE ist die beste fortlaufende Comicreihe die mir je unter die Augen gekommen ist.
Meiner Meinung nach gehört Jeff Smith heilig gesprochen und die Bibel durch den BONE-Gesamtband ersetzt.
Jetzt werde ich mich mal dem BONE Merchandise widmen. Figuren T-Shirts etc.
Danke auch an Mile, denn wenn es diesen Thread nicht gegeben hätte würde ich immer noch unwissend im dunkeln tappen.
BONE ist grossartig!
15.05.2010, 11:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2010, 11:13 von Mile.)
(14.05.2010, 08:31)julius McDuck schrieb: Danke auch an Mile, denn wenn es diesen Thread nicht gegeben hätte würde ich immer noch unwissend im dunkeln tappen.
BONE ist grossartig!
Genau diesen Zweck hatte dieser Thread ja auch, Ungläubige zu bekehren!
Es kommt ja zum Glück immer noch etwas neues von BONE, wenn auch sehr spärlich.
15.05.2010, 14:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2010, 10:31 von Bombie.)
Kann mich den anderen nur anschließen. Heute habe ich Band 8 und 9 in der Früh fertig gelesen, und gestern bis zum einschlafen den 6, 7 und 8 bis zur Hälfte verschlungen. ich hab mich auch geweigert zum Frühstück zu kommen, weil ich wissen wollte wie es aussgeht .
Meine Lieblingsfiguren hingegen sind Fone und Phoney Bone
Zu Frage 1: August 2010 soll Tall Tales in den USA erscheinen. Ob und wann der Band auf deutsch erscheint ist noch ungeklärt.
Zu Frage 2: Ich hab hier im Thread schon des öfteren Neuigkeiten zur Verfilmung gepostet, ich versuche noch mal eine kurze Zusammenfassung. Ursprünglich war BONE von Anfang an als Film geplant nicht als Comic. Aber Mangels Geld(geber) und ermutigt von Freunden, entschloß Jeff Smith sich BONE doch zuerst als independent Comic herauszubringen. 1999 stand der BONE-Film schon mal in den Startblöcken, der US-Sender NICKELODEON erwarb die Rechte an der Verfilmung. Aber Jeff Smith behielt Veto-Rechte für den Fall das ihm die Umsetzungspläne nicht zusagen würden. Als dann bekannt wurde das NICKELODEON plante Bone als Zeichentrickfilm mit Songs von Britney Spears & N'Sync zu produzieren, legte Smith Veto ein und die Verfilmung wurde gestoppt.
Im März 2008 gab Smith dann auf seiner Website bekannt, dass Warner Brothers die Rechte an BONE erworben hat. Smith wird als Produzent am Film beteiligt sein. Mittlerweile ist schon klar das der Film von ANIMALOGIC in 3D umgesetzt wird. ( von denen ist z.B. Happy feet) Ein Regisseur ist noch nicht benannt. Aber laut Jeff Smith sind erste Screenings schon angefertigt und er ist mit dem Resultat zufrieden. Es könnten am Ende sogar 3 Filme werden. Starttermine gibt es aber noch nicht. Vor 2012 wird es aber sicherlich nichts werden.
Zu Frage 3: Ist momentan noch nicht geplant lt. Tokyopop.
Zu Frage 4: Ja!
Und noch mal, falls es überlesen wurde: 2011 startet eine Romantrilogie "Bone - Quest for the Spark" in den USA. Geschrieben von Tom Sniegoski mit einigen Bildern von JS.
Ich weiß nicht, wie viele BONE Fans hier sich überlegen das BONE Handbook zu kaufen.
Hier mal eine kleine Übersicht:
Der Band enthält detaillierte Angaben zu den Charakteren, ein exklusives Comic "The Kite", 3 Rezepte von Smiley Bone (die Quiche werde ich am Samstag machen ), ein Interview mit Jeff und eines mit Steve Hammaker (dem Koloristen von BONE), The History of the Valley, von der Entstehung bis zu : The Order of the Veni-Yan-Cari Monks. Das beste ist latürnich das Papercraft Rattenmonster . Außerdem sind eine Inhaltsangabe zu jedem Band enthalten sowie eine umfangreiche Cover-Gallery.
Ein toller Band der für etwas mehr als acht Euro fast schon geschenkt ist.
Noch eine Frage: Da ich diesen Thread auch etwas allgemeiner über Jeff Smith sehe: Was ist RASL?
Die Seite ist für den Firefox und Chromium mit aktiviertem Javascript und mit einer Bildschirmbreite von min. 1050 Pixel optimiert. Ohne Javascript können einige Bereiche der Seite nicht genutzt werden.
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen