Hallo, Gast!
Registrieren


F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. - Suche

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: häppi Börsdei!
Beitrag: RE: häppi Börsdei!

Happy Birthday, Glückstaler. :greenie:
lagoon Laberecke 4.748 1.270.106 28.03.2024, 23:27
    Thema: LTB 582 - Der Goldene Turm
Beitrag: RE: LTB 582 - Der Goldene Turm

Elf Geschichten sind einfach zu viel für eine Ausgabe.  Dadurch bleiben die Geschichten einzeln kaum im Gedächtnis, vor allem wenn sie auch noch ähnliche Themen behandeln, wie sich hier drei Stories i...
lagoon Lustiges Taschenbuch 7 1.272 11.03.2024, 20:30
    Thema: Welche Ausgabe vom Lustigen Taschenbuch?
Beitrag: RE: welche ausgabe vom lustigen taschenbuch

Eifelschaf schrieb: (21.02.2024, 11:59) -- Könnte sich um "Paperino e la cometa atomica" handeln. Deutsch "Donald und der Energiekomet" aus LTB 31. -- Die Beschreibung hat mich auch daran erinnert....
lagoon Lustiges Taschenbuch 4 590 21.02.2024, 17:28
    Thema: LTB 583 - Die Nautilus kehrt zurück
Beitrag: RE: LTB 583 - Die Neutilus kehrt zurück (EVT: 02.0...

Ich schließe mich den freudigen Aussagen meiner Vorposter an. Wie Andreas Schauer gefällt mir der gegenwärtige Cover-Trend sehr und wie David Dawson bin ich gespannt auf "Die Nautilus kehrt zurück", n...
lagoon Lustiges Taschenbuch 8 1.224 16.02.2024, 11:23
    Thema: LTB 581 - Die Frostfestung
Beitrag: RE: LTB 581 - Die Frostfestung

Ein richtiges Highlight hat das LTB für mich nicht geboten, aber eine große Auswahl an netten bis guten, kurzen Geschichten. Mit Ziche, Mangiatordi, Held, Molinari, Faccini sowie Guerrini ist die Küns...
lagoon Lustiges Taschenbuch 6 1.260 03.02.2024, 18:39
    Thema: Der "Gute Rutsch ins neue Jahr wünsch"-Thread
Beitrag: RE: Der "Gute Rutsch ins neue Jahr wünsch"-Thread

Auch ich wünsche euch ein frohes und gesundes Neues Jahr!
lagoon Laberecke 161 58.573 01.01.2024, 17:57
    Thema: Frohe Weihnachten
Beitrag: RE: Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage mit genügend Zeit zum Schmökern! :micky:
lagoon Laberecke 248 113.312 24.12.2023, 09:35
    Thema: LTB 578 - Panzerknacker Donald
Beitrag: RE: LTB 578 - Panzerknacker Donald

@Andreas Schauer: Ich kann dir nur zustimmen, ein durchwachsenes LTB mit vielen Lückenfüllern und ebenso viel Mittelmaß. Dazwischen verbirgt sich mit "Willkommen im Meta-Entnet " aber eine erstklassig...
lagoon Lustiges Taschenbuch 3 1.508 07.12.2023, 20:36
    Thema: LTB-Story, die einem vom Hocker haut !?
Beitrag: RE: LTB-Story, die einem vom Hocker haut !?

moe sen schrieb: (27.11.2023, 23:44) -- Ich warte immer noch auf einen neuen chronologischen Abdruck der "Ein Fall für Micky" Reihe. Die alten Taschenbücher waren gut, aber sind kaum mehr in gutem Zu...
lagoon Lustiges Taschenbuch 19 1.857 30.11.2023, 21:01
    Thema: LTB 579 - Geheimnisse aus Entenhausen
Beitrag: LTB 579 - Geheimnisse aus Entenhausen

https://www.duckipedia.de/images/thumb/e/e0/LTB_579.jpg/250px-LTB_579.jpg     1. Geheimnisse aus Entenhausen: Über den Dächern der Stadt (Story: Massimiliano Valentini , Zeichnungen: Marco Palazz...
lagoon Lustiges Taschenbuch 2 1.361 19.11.2023, 21:07
    Thema: LTB-Story, die einem vom Hocker haut !?
Beitrag: RE: LTB-Story, die einem vom Hocker haut !?

G.R.I.F.F.E.L. C. schrieb: (19.11.2023, 16:49) -- Ich fand "Der Schatz der Armada" aus LTB 278 damals sehr gruselig, vor allem wegen der ausdrucksstarken Zeichnungen. -- Oh ja, die fand ich als Kin...
lagoon Lustiges Taschenbuch 19 1.857 19.11.2023, 18:43
    Thema: LTB 576 - Wo ist der Glückstaler
Beitrag: RE: LTB 576 - Wo ist der Glückstaler

Die Entscheidung, all diese absurden Comedygeschichten gebündelt zu veröffentlichen, hat mir auch nicht gefallen, da dies mMn ein Genre ist, das vor allem durch seine erfrischende Andersartigkeit lebt...
lagoon Lustiges Taschenbuch 6 1.745 18.11.2023, 18:50
    Thema: LTB 578 - Panzerknacker Donald
Beitrag: LTB 578 - Panzerknacker Donald

Die vorletzte Ausgabe des Jahres 2023 beginnt wie das letzte LTB mit einer sehr kurzen Egmont-Titelproduktion, in der sich Donald kurzfristig unter Gedächtnisverlust der Panzerknacker-Bande anschließt...
lagoon Lustiges Taschenbuch 3 1.508 14.11.2023, 18:31
    Thema: Bin neu hier!
Beitrag: RE: Bin neu hier!

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum. So eine gepflegte Sammlungsübersicht ist doch immer wieder schön anzuschauen. Ich sollte mich auch mal damit befassen. :greenie:
lagoon Laberecke 468 106.462 14.11.2023, 17:51
    Thema: Asterix
Beitrag: RE: Asterix

Mein Eindruck deckt sich stark mit euren. Ein solider Band, in dem anfangs das Positve überwiegt, aber gegen Ende immer schwächer wird. Was mir richtig gut gefällt, ist der Dialoghumor. So mancher ...
lagoon Comics allgemein 232 114.196 02.11.2023, 09:38
    Thema: LTB 577 - Das Spukhaus
Beitrag: RE: LTB 577 - Das Spukhaus

Ich stimme deiner Einschätzung des Bandes zu. Ein sehr mittelmäßiges LTB, das vom langen Micky-Phantomias-Abenteuer vor der Bedeutungslosigkeit bewahrt wird.  Enttäuscht bin ich zudem von der Abschied...
lagoon Lustiges Taschenbuch 11 2.412 28.10.2023, 21:16
    Thema: Suche ein bestimmtes Taschenbuch
Beitrag: RE: Suche ein bestimmtes Taschenbuch

kaetzchen schrieb: (20.10.2023, 09:48) -- Hallo Ihr Lieben, hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen: Ich suche die Nummer eines "normalen" Taschenbuchs (also keine Sonderausgabe oder Edition), in dem...
lagoon Disney-Comics allgemein 4 856 20.10.2023, 12:11
    Thema: häppi Börsdei!
Beitrag: RE: häppi Börsdei!

Auch von mir Alles Gute zum Geburtstag. Hoffe, du hattest einen schönen Tag.
lagoon Laberecke 4.748 1.270.106 16.10.2023, 18:29
    Thema: Comic-Neuzugänge
Beitrag: RE: Comic-Neuzugänge

Duck-Mouse-Forscher schrieb: (16.10.2023, 12:38) -- Micky Maus–Jubiläumsalbum 3: Das Beste von 1991 bis heute! (Hab ich glücklicherweise kostenlos in einer Kiste mit der Aufschrift „Zu verschenken“ m...
lagoon Comics allgemein 7.845 2.600.849 16.10.2023, 18:28
    Thema: LTB 576 - Wo ist der Glückstaler
Beitrag: RE: LTB 576 - Wo ist der Glückstaler

Pünktlich zur Veröffentlichung des Nachfolgebandes ist meine Rezension auf Duckipedia (https://forum.fieselschweif.de/atmosphärische, interessant aufgebaute Hommage an Dagoberts erste selbstverdiente ...
lagoon Lustiges Taschenbuch 6 1.745 14.10.2023, 10:17
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen