Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.64 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Künstlervergleiche
Ich hab den Namen Migheli vielleicht gerade mal 3-4 Mal gehört, mehr aber auch nicht, von daher Punkt für Gervasio.

6:0
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
Ich unterschreibe mal jedes einzelne Wort von 313er und erhöhe auf
7:0
0 Orden
Zitieren
Migheli sagt mir auch nichts.
8:0
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
Migheli sagt euch nichts? Mir schon, wenn ich an die Struckturen denke, get´s mir durch Mark und Bein.

Gervasio ist einer der besten Italienischen Zeichnern, also 9:0.
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
@Auto: So ganz würde ich das nicht unterschreiben, aber gervasio hat sicherlich viel Talent.

Ich hab' überhaupt keine Ahnung, wer Migheli ist. Ich weiß aber, dass ich Gervasio mag.
[Bild: bannerklein.jpg]

0 Orden
Zitieren
Nächster Künstlervergleich:

Giorgio Cavazzano gegen seinen Lehrmeister Romano Scarpa

1:0 für Cavazzano
[Bild: bannerklein.jpg]

0 Orden
Zitieren
1:1

Beide Zeichner haben gute und schlechte Phasen gehabt, aber Scarpas gefallen mir besser. Außerdem ist dieser auch noch ausgezeichneter Autor, falls es auch darum geht.
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
Scarpa ist ein hervorragender Autor, das stimmt.
Aber wie schon öfters betont gefällt mir Cavazzanos Stil deutlich besser.
Ich würde sagen der Lehrling hat den Lehrer eingeholt.
Daher 2:1 für den Schüler
0 Orden
Zitieren
Ne Scarpa ist um einiges besser. Cavazzano hat mir nur in dem Anfangstil besser gefallen. Also

2:2
0 Orden
Zitieren
Also ich finde diesen Vergleich schwer und weil ich mich nicht entscheiden kann, gebe ich beiden den Punkt.

3:3
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
Da bekanntermaßen Cavazzano mein Lieblings-Zeichner ist - und mir, ehrlich gesagt, die Zeichnungen Scarpas, die uns in den aktuellen LTBs geboten werden, nicht zusagen - steht's nun also so:
4:3 für Cavazzano. Fröhlich

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
Scarpa gefällt mir schon besser. Besonders Cavazzanos neuere Zeichnungen wollen mir nicht ganz gefallen.
4:4
0 Orden
Zitieren
Wenns nur um die Zeichnungen ginge, wärs knapp. Wenn man aber die schreiberischen Qualitäten Scarpas einberechnet. gibt das einen klaren Punkt für ihn.

5:4 für den Lehrmeister
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
Hm, schwierig.
Auch einen Punkt für beide.
6:5 für Scarpa
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
Zitieren
Und wieder den Ausgleich:
6:6
Cavazzano ist mir in letzter Zeit dermaßen ans Herz gewachsen, dennoch gefälltmir Scarpa auch sehr gut.
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
Genau wie WW finde ich Scarpa als Gesamtkünstler besser als Cavazzano - einfach weil er auch ein genialer Autor war und Cavazzano leider nur sehr selten was geschrieben hat. Wenn man aber nur die Zeichnungen betrachtet wird es schon eher eng...
In den 60ern ist meiner Meinung nach Scarpas Stil doch am schwächsten, allerdings war da Cavazzano stilistisch auch noch sehr an Scarpa gebunden, weshalb ich ihn hier nicht vorziehen würde. In den 70ern ist Scarpa ziemlich klasse, insbesondere seine Mäuse (Goophysseus *schmacht* Mhhh) sind klasse, allerdings ist hier Cavazzanos Stil so unglaublich dynamisch und gut, dass ich da jenen bevorzugen würde. In den 80ern würde ich sagen werden die Stile beider etwas ruhiger, sind aber immernoch sehr gut. Scarpa baut in seinen letzten Egmont-Geschichten ab ("Streit um den Streik" in MM 43/06 ist mMn die am schlechtesten gezeichnet Scarpa-Geschichte, die ich kenne), Cavazzanos Leistungsabfall zieht sich wohl aber über mehrere Jahre und Geschichte. Ich denke, er ist heutzutage einfach nicht mehr das herausstechende Genie wie in den 70ern, nur seine Maus-Zeichnungen finde ich noch ziemlich gut, in den Ducks ist es vielleicht auch das Problem, dass viele Zeichner sehr von ihm inspiriert wurden und sein Stil dadurch an Individualität verlor. Die am schlechtesten gezeichnete Cavazzano-Geschichte ist für mich "Patient Donald Duck" in LTB 375 - in der aktuellen Weihnachtsgeschichte ist er da doch schon ein gutes Stück besser.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Ich stimme recht knapp für den Lehrmeister.

7:6 für Scarpa.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
7:7

...ich fand Scarpa nie so toll...
0 Orden
Zitieren
8:7 für Scarpa
0 Orden
Zitieren
Als ein Scarpa-Fan muss ich meinen Punkt wohl Scarpa geben!

9:7 für den Meister
D.O.N.A.L.D.
(Deutsche Organisation nichtkommerzieller Anhänger des lauteren Donaldismus)
0 Orden
Zitieren
Bin da sehr unentschlossen, finde beide toll. Von daher dann 10:8, also Punkt für beide und nach wie vor Führung für Scarpa.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen