Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4.11 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Figuren raten
(11.07.2016, 19:24)Brisanzbremse schrieb: Ich auch! Aber solange es das LTB Maus-Edition gibt, ist noch nicht aller Tage Abend. Vielleicht verabschiedet man sich ja irgendwann mal von den Themenbänden und setzt einfach auf gute Geschichten.

Obwohl ich eigentlich völlig nichtssagend und langweilig bin, gehöre ich dennoch zu den bekannteren Figuren im Maus-Universum. Im Gegensatz zu meinem genauso bekannten wie nichtssagenden Gewohnheits-Begleiter darf ich mir allerdings etwas darauf einbilden, auch etliche Auftritte ohne ebenjenen Langweiler absolviert zu haben. Wer also bin ich?
Hm... vielleicht Pluto... naja, eher unwahrscheinlich.
Oder Atömchen + Prof. Wunderlich?
Oder Issel + Steinbeiß?
0 Orden
Zitieren
Kommissar Hunter?
Also die Frage hängt natürlich auch vom persönlichen Geschmack ab, aber das wäre eine Figur, die ich langweilig finde und die mal mit mal ohne Inspektor Issel als Begleiter auftritt.
0 Orden
Zitieren
Tatsächlich bin ich so farblos, dass man fast behaupten könnte, interessanter an mir als irgendwelche Charakterzüge sei die Tatsache, dass im Laufe meines (mir nicht anzusehenden) sehr langen Lebens meine Kleidung nicht konstant geblieben ist.
0 Orden
Zitieren
Ich glaub Du meinst Micky Maus! Zwinkern
0 Orden
Zitieren
Obwohl ich eigentlich völlig nichtssagend und langweilig bin, gehöre ich dennoch zu den bekannteren Figuren im Maus-Universum. Im Gegensatz zu meinem genauso bekannten wie nichtssagenden Gewohnheits-Begleiter darf ich mir allerdings etwas darauf einbilden, auch etliche Auftritte ohne ebenjenen Langweiler absolviert zu haben. Wer also bin ich?

Tatsächlich bin ich so farblos, dass man fast behaupten könnte, interessanter an mir als irgendwelche Charakterzüge sei die Tatsache, dass im Laufe meines (mir nicht anzusehenden) sehr langen Lebens meine Kleidung nicht konstant geblieben ist.

Ach, so: Das gilt natürlich auch für den Verwandten, der sich in meiner Begleitung befindet (meistens, aber halt nicht immer, hihi ätschbätsch).
0 Orden
Zitieren
Mack und Muck?
0 Orden
Zitieren
Mack war gesucht. Gut

In den Zeitungsstrips trat fast immer nur einer der Zwillinge auf, im Inducks gelistet als "ein Neffe von Micky", aber in der dt. Übersetzung war es explizit Mack:

https://coa.inducks.org/story.php?c=ZM+77-05-01#scans
0 Orden
Zitieren
Schöne Frage Gut 
Die beiden hat man nie s auf dem Schirm, auch wenn sie oft auftauchen.


Nächste Frage:
Etwas an meinem Namen lässt mich seriöser wirken als ich in Wirklichkeit bin.
Ob da alles mit rechten Dingen zugegangen ist?
0 Orden
Zitieren
Rechtsanwalt Wolf?
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
Zitieren
Ich glaub ja mal eher, dass Bürgermeister Bleibtreu gemeint ist.
Sollte das richtig sein, darf gerne jemand anderes weiter machen. Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
Ich präzisiere:
Ich bin ein Antagonist aus dem Maus-Universum Zwinkern
mein Hauptgegner ist aber jemand anderes als der Meisterdetektiv
0 Orden
Zitieren
Indiana Goof *hust*
0 Orden
Zitieren
Das ist doch kein Antagonist!
0 Orden
Zitieren
Nein, nein, Indiana Goof ist der Hauptgegner von besagtem Antagonisten, an dessen Namen irgendetwas ist, dass den Strolch seriöser wirken lässt als er es verdient. *hust*
0 Orden
Zitieren
Vermutlich Dr. Krantz, oder?

Und der seriöse Doktortitel ist dann wahrscheinlich nur gefälscht. Greenie
0 Orden
Zitieren
Ja genau, richtig Topolino.

Ich weiß nicht, wie er zu seinem Doktortitel gekommen ist, aber er verhält sich selten wie ein seriöser Wissenschaftler Zwinkern
0 Orden
Zitieren
Wir treten meistens zu dritt auf. Wir wurden von einer Zeichner-Legende erfunden, aber dennoch häufiger in Dänemark verwendet.
0 Orden
Zitieren
Hm, bei "zu dritt" fallen mir nur Donalds Neffen ein, aber das kommt mir irgendwie zu leicht vor.
0 Orden
Zitieren
Es sind unbekanntere Figuren.
0 Orden
Zitieren
Dicky, Dacky und Ducky?
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Barks-Panels raten Diethelm 62 37.420 10.06.2023, 13:46
Letzter Beitrag: McDuck
  LTB-Cover raten G.R.I.F.F.E.L. C. 123 63.295 04.09.2017, 19:54
Letzter Beitrag: Alex04
  TGDDSH-Cover raten Floyd Moneysac 6 4.328 07.04.2017, 15:47
Letzter Beitrag: Floyd Moneysac
  Geschichten raten Floyd Moneysac 48 22.372 14.12.2016, 15:27
Letzter Beitrag: Luk
Gut Rosa-Bilder raten Potti 152 79.027 06.08.2016, 09:35
Letzter Beitrag: Floyd Moneysac
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen