Hallo, Gast!
Registrieren
  LTB 584 - Die Schildkröteninsel
Geschrieben von: David Dawson - Gestern, 16:42 - Forum: Lustiges Taschenbuch - Antworten (4)

LTB 584 war für mich ein sehr durchschnittlicher Band mit guten, sehr guten Geschichten und paar Nieten. Aber fangen wir ganz von vorne an.

Mission Schildkröteninsel war für mich eher fad, wenn auch, kein Totalausfall. Müll sammeln ist einfach nicht spannend genug aber die Zeichnungen fand ich nice, vorallem die Doppelseite und das Cover - 3

Der Sauersauger eine sehr uninteressante Geschichte mit 2 Streithähnen und Dieters Erfindung grenzt schon an Körperverletzung - 4

Die Legende des ersten Phantomias: Die siebte Kunst ist für mich locker eine 1. Könnte man auch ne 2 geben aber ich finde die Geschichten sind so speziell, dass es sich schon stark vom Rest abhebt und ich finde einfach auch den Zeichenstil schön. Was ich aber sagen muss: Ich finde es ein Unding diese Story erst 6 Jahre!!!! nach Erscheinen rauszubringen! NO GO.

Das kostbare Kännchen war für mich eine nette gute Geschichte. Sie war echt gut geschrieben, interessant. Steinbeiß Vergangenheit wird bestimmt irgendwann im Crime nachgedruckt - 2

Schurke sein oder nicht sein eine riesen Enttäuschung. Mehr sag ich dazu nicht aber der grüne Mantel war nice - 4

So ein Zirkus am Theater fängt schlecht an, chaotisch wie immer bei Dussel aber die Gags sind dann doch lustig gewesen, sehr krass und das Ende haha - 2

Ohne Pointe, ja kA was das für ne Geschichte sein soll, hat schon gute Sachen aber irgendwie auch kein Sinn dahinter und was unterscheidet denn jetzt Aliens von Wölfen - 4

Donald im Dienst: Vollkommen ausgeliefert eine typisch durchschnittliche Story, gut aber nicht überragend und Gustav war für mich der heimliche Held, kA warum - 3

Drachenfliegen leicht gemacht hatte schon Ansätze für ne gute Geschichte aber irgendwie auch nicht und Dagobert fliegen zu sehen wie so einen Hammel also ich weiß nicht, da fehlte was - 3

Ein Hof für zwei war eine mega Überraschung und eine super Geschichte, hab überlegt ob ich ne 2 oder 1 geben soll aber sie war auch am lustigsten von allen und es war alles frisch, anders, da hab ich halt ne 1 gegeben.


Wie erwartet war der LTB gut. Ich freue mich jetzt erstmal auf den nächsten LTB mit Dagoberts Geschichte und Fußball geht sowieso immer. Also bis zum nächsten Mal Gut

Drucke diesen Beitrag

  LTB Enten Edition 84 - Alles Gute, Donald!
Geschrieben von: David Dawson - 03.05.2024, 18:07 - Forum: Lustiges Taschenbuch - Antworten (1)

Apprakadabra - die große Geschichte, die Donalds 90. feiern möchte. Ich habe ein großes Problem. Als Story an sich ist sie ziemlich schlecht und sehr unlogisch. Eine Fantasiegeschichte - die in einem Magie Spezialband besser aufgehoben wäre. Niemand erklärt woher diese komische App kommt also kann theoretisch jeder sie runterladen. Das ist schonmal ganz großer Käse. Die Geschichten an sich sind reines Chaos d.h. als eigenständige Story ist es für mich irgendwo bei 5. Mit viel Wohlwollen vllt. eine 4- aber da muss ich schon einen wirklich suuuper Tag haben.

Wenn es ein Vortrag oder eine Abhandlung wäre wieso Donald super ist wie er ist dann wäre es irgendwo bei 3-4. Aber da ich bereits weiß das Donald gut ist wie er ist also tollpatschig und Co. ist diese Geschichte für mich obsolet. Ich hätte mich über eine richtige Geschichte gefreut und nicht über dieses chaotische Etwas und das Ende ist genauso bescheuert.

Wahl mit Qual - Sonderedition 2009 Nr. 3 - reißt mich auch nicht vom Hocker. Dank Donald läuft alles aus den Fugen. Lässt ihn sogar schlecht dastehen finde ich. Gebe ihr ne 4. Man kann ne 3 geben. Bin mal gespannt wem sie gefallen hat.

Die 2 Neuveröffentlichungen sind nichts besonderes. Gustav kommt hier besser weg als Donald, der irgendwie der ewige Trottel ist.

Die Nachdrucke hab ich nicht gelesen, weil ich sie generell nicht lese und ganz ehrlich ist mir die Lust auch vergangen.

Drucke diesen Beitrag

  TGDDSH 444 – Unverhofftes …
Geschrieben von: Mile - 30.04.2024, 12:53 - Forum: Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft - Keine Antworten

Inhalt:

Donald Duck
Detektei 313

Dagobert Duck
Verhängnisvolle Unterschrift

Donald Duck
Hundefreunde

Oma Duck
Schlechter Knecht

Meine Comicsternstunde

Rätselcomic: Mehr Farbe

Donald Duck
Auge auf! Dt. EV

Donald Duck
Krawattenpflicht

Donald Duck
Im Keller der Freundschaft Dt. EV

Oma Duck
Frühjahrsputz Dt. EV

Onkel Dagobert 
Seltene Münzen Dt. EV (Strobl)  Fröhlich

Drucke diesen Beitrag

  LTB Maus Edition 20 - Globetrotter Micky
Geschrieben von: Andreas Schauer - 25.04.2024, 07:04 - Forum: Lustiges Taschenbuch - Antworten (2)

Auch die Maus Edition ist in das neue Jahr gestartet und feiert nach 14 Jahren die 20.Ausgabe. Die Erste Ausgabe 2024 mit 12 neuen Storys auf 336 Seiten und 7 Nachdrucken.

"Die Affen vom Oowanga" - Beginnen wir im tiefen Urwald von Bongaboa im Jahr 2009 wo Micky und Goofy verdächtigt werden Diebe zu sein. Die zwei müssen bei Per Hedman und Joaquin mit den Affen ihre Unschuld beweisen auf 36 Seiten - Note 2
"Der Dampfschiffdämon" - Weiter geht es in Elsiesta wo Micky mit Goofy sich tierisch langweilt und deswegen bei Andreas Phil und Xavier Vives Mateu 2003 bei einem zwielichtigen Käpt'n anheuert, der einem Schatz hinterherjagt, doch ein Dämon will sie alle töten - Note 2+ für die spannenden 39 Seiten
"Circes Zauber" - Dr. Krantz rennt zu Micky bei Bruno Sarda und Luigi Piras im Jahr 2015 als dieser überzeugt ist dass Indiana Goof in ein Schwein verwandelt worden ist in 20 Seiten - Note 2
"Der mysteriöse Mommentaler" - Nicht nur mit Goofy und seinem Vetter ist Micky unterwegs. Hier bei Marco Bosco und Roberto Vian im Jahr 2005 geht es für das Pärchen in die Schweiz wo sie in 28 Seiten eine Entführung aufklären und einen Fälscher stoppen - Note 2+
"Die Prinzessin vom unsichtbaren See" - Weiter geht es mit dem Ermittlerpärchen Micky und Minni diesmal bei Rudy Salvagnini und Massimo De Vita im Jahr 2010 wo sie in 30 Seiten ins Reich der Kobolde abtauchen in Irland - Note 2-
"Horror-Micky: Auf der Jagd nach dem Yeti" - Bei Rudy Salvagnini und Daniela Vetro macht sich Micky auf die Suche nach dem Yeti im Jahr 2002 auf 7 Seiten - Note 3-
"Der Weltenbummler: 6 Abenteuer aus der Comic Reihe mit Micky als Reporter der die Welt bereist. 
Sabotage in der Tiefsee" - Los geht es im Marianengraben im Jahr 2020 wo Micky bei Gabriele, Panini & Guiseppe Zironi sowie Giampaolo Soldati als Taucher einem Geheimnis auf die Spur kommt und ein Forscherteam retten muss in 32 Seiten - Note 2
"Auf dem Amazonas" - Das zweite Abenteuer spielt auf dem Amazonas von Guiseppe Zironi im Jahr 2019 wo sich Micky mit einem aufgeweckten Jungen rumschlägt der noch rausfinden muss, was er einmal werden will in 28 Seiten - Note 2
"Der Ur-Elefant vom Baobab-Park" - Es geht nach Afrika in den Baobab-Park im Jahr 2021 erneut bei Guiseppe Zironi wo Micky in einem Naturpark verhindern muss dass der Ur-Elefant gestohlen wird mit seiner Familie in 32 Seiten - Note 1
"Das Lied des Bayous" - Die längste Story mit 40 Seiten ist von Gabriele Panini, Guiseppe Zironi von 2020 wo Micky in New Orleans ein hervorragendes Abenteuer erlebt - Note 1
"Der Zauber des Nordwaldes" - Zu guter Letzt mit 32 Seiten geht es für Micky nach Norwegen wo er sich in einem mystischen Wald verirrt und ein Kindheitstrauma gelöst wird - Note 1
Am Ende also ein hervorragender Band für alle Maus Fans, der mit ordentlichen Abenteuern gefüllt ist und einen Abtauchen lässt um die gesamte Welt und daher ein Kaufempfehlung bekommt.

Drucke diesen Beitrag

  LTB Young Comics 12 - Spookyzone
Geschrieben von: Andreas Schauer - 18.04.2024, 06:01 - Forum: Lustiges Taschenbuch - Keine Antworten

Der Fünfte Band aus der Spookyzone mit 8 neuen Erstveröffentlichungen aus 2023 - insgesamt schon 40 Storys seit der Reihe die 2020 gestartet ist.

"Das Labyrinth des Schreckens - Teil 1 & Teil 2" - Fangen wir mit der schwächsten Story an wo die SOS Agenten in Bäume verwandelt werden von einer verwirrten Frau und in 44 Seiten die Agenten sich Rätsel stellen müssen bei Silvia Martinolli und Marco Mazzarello - Note 2-
"Die Welt der Albträume" - Eine Steigerung beim nächsten 2-Teiler diesmal von Chantal Petricoli und Alessandro Pastrovicchio aus 2023 wo die Neffen in einer Parallelwelt landen und Dieter Charlies Platz als Chef der SOS einnehmen will in 44 Seiten mit einem Wiedersehen von Repty - Note 2+
"Das Gruselhaus von Doktor Drama & Die Rache des Doktor Drama" - Teil 1 & 2 mit Teil 1 & 2 - Zu guter Letzt die besten 4 Storys mit dem Bösewicht Doktor Drama und der Story rund um den SOS Chef Charlie von Alessandro Gatti und Graziano Barbaro sowie Lorenzo Pastrovicchio die in 88 Seiten eine Gruselstory vom Feinten abliefern - Note 1

Somit eine Kaufempfehlung die mit den SOS Agenten weiter mit fiebern und diese Abenteuer lieben und schätzen.

Drucke diesen Beitrag

Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen