Übrigens: Was glaubt ihr, wie wird die Aufmachung der LTB's und die Kolorierungen aussehen? Sicherlich anders als bei uns. Die alten LTB bis 118 sahen ja auch anders aus als 119-230. Bis 118 wurde noch sehr außergewöhnlich (gut) koloriert, ab 119 wurde es ein wenig reeler und so 190 wurde es richtig neu eben. DIe LTB's nahmen ab 230 ja auch ein anderen Farbton an, was die Cover betrifft. Würde man heute soetwas noch sehen, würde man es nicht für LTB's ansehen. Wie seht ihr das? Wie werden die LTB's wohl in 20 Jahren aussehen? So ungefähr bei der 630. Ausgabe...
Wie kommst Du darauf, grischi?
Na ja, aus meiner Sicht ist das LTB nicht mehr so gut ist und es noch bis zur 400 schaffen könnte also es wird es garantiuert schaffen aber bis zur 630....
Also, dass das LTB in absehbarer Zeit eingestellt wird, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Da müssten die Verkaufszahlen ja extrem einbrechen.
Denk ich auch nicht, ich glaub auch kaum, dass es das LTB in 20 Jahren nicht mehr gibt.
Ich finde, man kann weder sagen, dass das LTB nicht mehr bis zur 600 kommt, noch, dass es definitiv dorthin gelangt.
Denke aber auch eher, dass das LTB noch die nächsten 20 Jahre übersteht. Hängt wie gesagt ein bisschen mit der Entwicklung des Topolinos zusammen, aber ich denke, da wird es wohl auch noch eine Weile dauern, bis es eingestellt.
Es ist also eigentlich nicht prognostizierbar.
Das Logo und die Aufmachung des LTBs könnte durchaus in den nächsten Jahren verändert werden. Die zwei größten Wendepunkte in der Aufmachung waren ja 119 und 230. Das lag dann auch schon eine Weile zurück...
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)