Hallo, Gast!
Registrieren
  LTB präsentiert 3 + 4 - Es war einmal in Amerika
Geschrieben von: G.R.I.F.F.E.L. C. - 21.03.2016, 13:13 - Forum: Lustiges Taschenbuch - Antworten (14)

Das Cover für "LTB Präsentiert" Band 3 ist da: http://www.lustige-taschenbuecher.de/ltb...ert-3.html
Und das schaut wahrlich wundervoll aus! Meine Güte freue ich mich auf die Bände... Was meint ihr?

Drucke diesen Beitrag

  Sonderedition 2016
Geschrieben von: Huwey - 15.03.2016, 14:11 - Forum: Lustiges Taschenbuch - Antworten (1)

Entenhausens Unterwelt also... Wundert mich, dass noch niemand einen Thread dazu aufgemacht hat!
Wieso heißt die Sonderedition eigentlich nicht:"10 Jahre kein TAFKAMM mehr!"Greenie

Naja mir hat der erste Band ja nicht so gefallen, deshalb habe ich mir die anderen Bände gespart.
Wir beginnen mit "In der Falle", einer durchaus gelungenen kleinen Gag-Geschichte von Gianfranco Cordara und Emilio Urbano. Zum Aufwärmen OK.
Und dann kommt der erste Flop in dem Buch! "Magische Machtspiele", geschrieben von Paul Halas und gezeichnet von José Antonio Gonzalés, ist der erste von drei Kaschperln in diesem Buch. Wie auch StarTrick hat es mich gewundert, dass das Phantom in seinem Anzug im Flugzeug sitzt. Und das die Sicherheitskräfte am Phantom nur stört, das es gesucht wird und nicht seine schwarze Montur, ist mir auch ein Rätsel. Stellt euch das mal im echten Leben (Neudeutsch: Real-Life) vor!
Wenn wir schon bei Kaschperl sind, dann bleiben wir doch auch gleich dabei und machen mit "Spiegelverkehrte Doppelgänger" weiter. Die beiden Autoren Pat & Carol McGreal, welche auch schon bei den Ducks ihr Unwesen getrieben haben, erzählen uns hier die Geschichte einer Paraleldimension, in welcher unter anderem das Phantom gut ist, Micky ein fauler Sack und Doktor Zweistein böse ist. Das nutzt das Phantom natürlich für seine üblen Machenschaften und verbündet sich mit dem bösen Doktor Zweistein. Wie alle Kaschperl-Micky Geschichten ist sie simpel gestrikt und sehr, sehr langweilig!
Und nun noch der Casty/De Vita, das Highlight des gesamten Buches. Damals als Insel inmitten von Kaschperln erschienen, wird sie hier noch einmal nachgedruckt! Spannend und vielschichtig schildert uns Casty auf 36 Seiten eine sehr unterhaltsame Geschichte. Goofy ist für die Auflockerung da und dazu noch die Zeichnungen von De Vita, ein Festschmaus!

Drucke diesen Beitrag

  LTB Premium 11 - Der neue Phantomias im Visier
Geschrieben von: Floyd Moneysac - 08.03.2016, 16:35 - Forum: Lustiges Taschenbuch - Antworten (3)

"Der neue Phantomias im Visier" - so heißt das neue LTB Premium. Wie gefällt es euch?

Drucke diesen Beitrag

  LTB 477 - Diamantenfeuer
Geschrieben von: 313er - 06.03.2016, 15:07 - Forum: Lustiges Taschenbuch - Antworten (2)

Zu diesem, inzwischen veralteten LTB gab es leider weder einen Blog-Eintrag noch hat irgendjemand einen Thread eröffnet. Um jetzt noch meinen Senf abgeben zu können, hol ich das mal nach. Zwinkern

Wie erwartet hat mir die Geschichte von Casty/Faccini am besten gefallen. Weil sie sehr speziell ist, kann ich aber verstehen, wenn jemand nichts mit ihr anfangen kann. Vor allem der Ausflug in die Welt des Paradoxen hat mir gut gefallen, hat gut zu Faccinis Zeichenstil gepasst und hätte gerne länger sein können. Auf den zweiten Platz würde ich wahrscheinlich sogar "Vorsagen gilt!" stellen, eine ziemlich "pezzinige" Geschichte mit guten Dialogen, auch wenn sie dem konventionellen Handlungsschema folgt. Der gesellschaftskritische Aspekt hätte vielleicht noch ein bisschen stärker herausgearbeitet werden können. "Profil muss man haben" ist relativ ähnlich, ab dem Zeitpunkt, als die Panzerknacker ins Spiel kamen, fand ich die Geschichte aber weniger interessant. Ebenfalls noch in die Kategorie "nett" würde ich die Phantomias-Geschichte einordnen. Dass Phantomias sein Gedächtnis verliert, gab es bestimmt auch schon öfter, war hier aber schön herausgearbeitet.
Die Egmont-Geschichte beginnt vielversprechend, fand ich dann aber mit dem Besuch bei den Wikingern zunehmend langweilig. Am schlechtesten war für mich definitiv die Gundel/Daisy-Geschichte, total konfuses Ende. Nicht besonders viel besser die Panaro/Chierchini-Geschichte, die nicht nur altbacken, sondern sehr gehetzt wirkt, weil auf 17 Seiten versucht wird, eine Abenteuergeschichte zu erzählen.

Drucke diesen Beitrag

  LTB 478 - Weltweit im Einsatz
Geschrieben von: Fieselbot - 05.03.2016, 15:10 - Forum: Lustiges Taschenbuch - Antworten (11)

Zitat:Erscheinungsdatum: 1. März 2016
Preis: 5,99 € (Ö: 6,20 € / CH: 11,50 SFR)
Comicseiten: 250

Erst im vorletzten Band erschien die letzte DoppelDuck-Folge, nun geht es mit der bereits 46. Episode weiter. "Weltweit im Einsatz" erschien jedoch bereits im November 2013 in Italien, also ein gutes Jahr vor "Der letzte Tag" in LTB 476. [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!

Drucke diesen Beitrag

Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen