Hallo, Gast!
Registrieren
  LTB 457 - Die Neffen sind los!
Geschrieben von: Ducky Tales - 03.06.2014, 15:47 - Forum: Lustiges Taschenbuch - Antworten (4)

Nachdem der letzte Band eher negativ angekommen, könnte dieser Band manchem vielleicht wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Nicht wegen des Covers, das aber besser aussieht als das von 456, sondern wegen des Inhalts. Es sind zwar viele Kurzgeschichten dabei - zwölf Storys in einem Band - dafür aber einige bekannte Gesichter. Zweimal Andersen, einmal Cavazzano und die Shaw-Geschwister und der allseits beliebte Casty mit "Rebellion der Textkästchen", sowie eine Geschichte mit Habakuk und seinem Kürbis. Aber seht selbst http://www.lustiges-taschenbuch.de/news/...#news-1897
Kann dieser Band voll "Sommerferienspaß" überzeugen? Man wird sehen...

Drucke diesen Beitrag

  TGDDSH 325 - Wo bleiben die Geschenke?
Geschrieben von: Ducky Tales - 03.06.2014, 15:38 - Forum: Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft - Antworten (10)

Nun, da hielt ich ihn heut Mittag in den Händen und las ihn auf der Zugfahrt nach Hause - den Geburtstagband Donald Ducks zum 80. Geburstag.
Die Goldfolie sieht super aus, das Heft fühlt sich super an - gute Voraussetzungen eigentlich zu einem tollen Band.
Leider erfüllt aber der Band diese Erwartungen nicht, stattdessen kommt er eher daher wie ein ganz gewöhnliches Heft.
Die Geschichten von Gulien, Branca, Vicar und Strobl sind zwar allesamt nett, aber mehr eben auch nicht. Lediglich die Entenhausner Geschichten lassen noch ein wenig Stimmung aufkommen. Die Frage aber bleibt: Wo bleiben die Geschenke? Die Geschichten stachen jetzt nicht zwanghaft mit Donalds markantem Charakter heraus oder befasste sich mit Besonderheiten aus seinem Leben. Auch fehlte irgendwo die typische Feier, die doch irgendwie gepasst hätte. Da war mir der Geburtstagsband zu schwach. Schade, eigentlich.
Die Geschichten bewerte ich folgendermaßen (den Einseiter außen vor gelassen):

4. Strobl (nette Idee, aber für mich langweilig umgesetzt)
3. Gulien (Pluspunkt für Kinder -und Babygundel)
2. Branca (Zeitreisen sind nicht die Lösung für alles - lustige Geschichte von Branca)
1. Vicar (lustige Umsetzung von Vicar, hatte mir am Besten gefallen)

Der neue Band wartet mit Strobl, Van Horn, Vicar und Heymans auf. Die Geschichte von Van Horn kommt mir bekannt vor, kann aber nicht sagen, wo ich sie gelesen habe (recherchier ich nach). Außerdem soll es lauten Fanpostseite nächstes Mal Sticker mit Barkssommermotiven geben.
Na dann: Prost und häppy Birthday

Drucke diesen Beitrag

Micky MICKY MAUS #24 mit cooler Donald Uhr!
Geschrieben von: Onkel Dabobert - 03.06.2014, 12:20 - Forum: Andere Publikationen - Antworten (8)

Habe gerade auf der letzten DDSH Seite gesehen das die aktuelle MM ein schönes Extra in Form einer Donald Duck Uhr/Wecker enthält.

Weiss jemand schon mehr? Lohnt sich der Kauf dieser MM? Sind gute Jubi Comics drin?

Mal melden falls jemand mehr weiss!

Drucke diesen Beitrag

  LTB History 3 - Gefahren im Mittelalter
Geschrieben von: Sir Damian McDuck - 01.06.2014, 18:32 - Forum: Lustiges Taschenbuch - Keine Antworten

Diesen Thread habe ich heute zuerst gesucht und dabei gemerkt, dass wir sogar den Blogeintrag dazu verpennt haben...Augenrollen Die Reihe hat es aber verdient, hier mit jedem Band einzeln vorgestellt zu werden. In diesem Sinne: Band 3 im Inducks, auf der offiziellen Seite und auf lustige-taschenbuecher.de

Von den beiden erstveröffentlichten Serien - Mickys Weltgeschichte und die Goof-Geschichten heissen sie auf Deutsch - gibt es hier beide male nur eine Folge. Die inzwischen vierte Story von erstgenannter Serie bleibt dabei inhaltlich aber erstmals recht durchschnittlich und wurde auch nicht von Mottura, sondern nur von Palazzi gezeichnet. Dafür gibt es aber einen schönen Klassiker von De Vita und was der Kaufgrund für diesen Band ist: Donaldo Furioso ungekürzt! 1973 wurde der noch brachial von 64 auf 39 Seiten runtergeschnitten und wenn man die Geschichte so liest, lässt sich erahnen, warum. Selbst von den alten Italienern hat man selten so einen anarchischen, psychedelischen, ungehemmten Donald gesehen! Und dabei ist das gar nicht sinn- und geschmacklos übertrieben, sondern einfach sehr konsequent, unheimlich witzig und vielleicht sogar richtig berührend. Seite 102 aus diesem Buch könnte ich mir rahmen. Gut

Ansonsten besteht der Band aber mehr aus Nachdrucken, die letzten fünfzig Seiten sind mit den ersten beiden Teilen von Messere Ducato aufgefüllt, was keinen Sinn macht, lustigerweise aber fast schon eine abgeschlossene Geschichte bildet. Nun denn, im Juli gehts weiter!

Drucke diesen Beitrag

  LTB History 2 - Abenteuer der Antike
Geschrieben von: Sir Damian McDuck - 01.06.2014, 18:16 - Forum: Lustiges Taschenbuch - Keine Antworten

Obwohl im März schon erschienen, gibt es hierzu nicht mal einen eigenen Thread, vermutlich, weil wir keinen Blogeintrag dazu geschrieben haben...Balken

Nun denn: der Inhalt lässt sich überall hier ablesen: lustige-taschenbuecher.de, lustiges-taschenbuch.de, Inducks

Besonders lesenswert sind die beiden Kapitel aus Mickys Weltgeschichte, die hervorragend inszeniert und traumhaft gezeichnet sind. Auch die kurzen Goof-Episoden bleiben symphatisch und die weitere kurze Erstveröffentlichung von Gagnor/Pastrovicchio mit Dussel als Philosoph ist erstaunlich witzig und scharfzüngig. Gut
Daneben haben wir noch einige übliche Nachdrucke, die wir aus den geläufigen Spezials, Enthologien etc. kennen. Ein weiterer erstveröffentlichter Zweiteiler von Pezzin ist solala. Alles in allem aber sicher ein empfehlenswerter Band. Zwinkern

Drucke diesen Beitrag

Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen