Hallo, Gast!
Registrieren
  LTB Spezial 30 - Duck Ent Amun
Geschrieben von: 313er - 16.01.2009, 18:06 - Forum: Lustiges Taschenbuch - Antworten (4)

Bereits gestern ist es erschienen - höchste Zeit für einen Thread. Zwinkern


Der Inhalt



Alles in allem eigentlich schon eine gute Auswahl, was ich allerdings schade finde, ist die große Anzahl an LTB-Nachdrucken. Ingesamt sind es diesmal nämlich fünf - und alle hab ich schon.

Was ich toll finde, ist, dass es sieben Maus-Geschichten (nicht sechs, Herr Köcher! Frech) gibt d.h. Duck- und Maus wird immer im Wechsel abgedruckt. Das zeigt mal wieder, das die Maus im Spezial viel eher toleriert wird. Ich vermute mal, dass sich die meisten Leute eben das Spezial wegen des Themas kaufen, sodass es relativ egal ist, wie viel Maus dabei ist...

Von der Besetzung sieht's recht gut aus. Hatte schon im Voraus gehofft, dass "Der Koloss von Abu Simbel" abgedruckt wird... und siehe da, er ist tatsächlich drin! Auf De Vita, Pezzin und Cavazzano freu ich mich natürlich wie immer auch!

Bei der EV hoffe ich mal, dass man da was Brauchbares rausgesucht hat...

Drucke diesen Beitrag

  Disney-Comics aus Italien
Geschrieben von: 313er - 10.01.2009, 17:34 - Forum: Andere Publikationen - Antworten (80)

Zwar gibt es schon einen Thread über die Topolino-Krise, allerdings hab ich mir gedacht, mal einen allgemeinen Thread über die Disney-Comics in Italien aufzumachen - schließlich stammen die meisten LTB-Geschichen von dort. Zwinkern

Man kann sich z.B. über interessant klingende Ausgaben und Geschichten unterhalten oder eben aktuellen Trends und Beobachtungen, die man so macht - einfach alles, was Disney Italia so betrifft.


Besonders interesssant finde ich dabei immer, wie die Italiener so ihre Geschichten bewerten - im Netz gibt es ja die große Seite papersera.net, wo ich mich hin und wieder ein bisschen durchklick (auch wenn ich leider nicht so wirklich italienisch kann, aber hin und wieder versteh ich den Sinn von einem Satz und freu mich Greenie).

Eben habe ich zum Beispiel ein Interview mit der neuen Chefredakteurin Valentina de Poli gefunden (klick). Ich versteh zwar wie gesagt so gut wie nichts, am Ende sagt sie aber glaube ich, dass "Die Irokesenkette" zu ihren Lieblingsgeschichten zählt. Das macht doch schonmal einen guten Eindruck! Greenie

Nicht minder interessant ist im Forum auch gerade die Wahl zu den besten Topolino-Geschichten und -Zeichnern im Jahre 2008, dem sogenannten Topo Oscar - klick. Das gute ist, das hier einfach nur Namen genannt werden und man kein italienisch verstehen braucht.
Interessant vor allem, dass unter den Autoren vor allem drei Namen auftauchen: Casty, Vitaliano und Faraci - nicht anders als hierzulande also.

Drucke diesen Beitrag

  LTB-Jahr 2009
Geschrieben von: 313er - 05.01.2009, 23:28 - Forum: Lustiges Taschenbuch - Antworten (63)

Nachdem der 2008er-Thread ja so erfolgreich war, ist es wohl sinnvoll, das Ganze auch 2009 weiterzuführen. Aktuell kann man nach einem LTB zwar noch keine Prognose machen, allerdings kann man sich ja über kommende Dinge unterhalten.

Ein solches wäre zum Beispiel der Inhalt von LTB 386, der seit heute auf der offiziellen LTB-Seite aufrufbar ist (und die Nicht-Abonnenten können auf lustige-taschenbuecher.de nachgucken). Enthalten ist u.a. also DoppelDuck 3, ein 45-seitiger Casty/Cavazzano, 32 Seiten von Andrea Ferraris und 50 Seiten Leoni-Phantomias.
Auf jeden Fall positiv, dass es zwei Comics mit über 40 Seiten geben wird...

In Sachen Nebenreihen ist ein Osterband angekündigt. Wenn stattdessen das Exklusiv nicht entfällt, es tatsächlich vier Jubiläumseditionen zu Donalds 75. gibt, es wieder zwei Mini Pockets geben wird und die LTB Collection mit "Wizards of Mickey" tatsächlich erscheint, wird die Zahl an Nebenreihen von 2008 noch überboten - und eine ganz neue Reihe soll es anscheinend auch noch geben.
Denkt ihr das ist zu viel des Guten - und auf was freut ihr euch besonders?

Die Enten-Edition-Themen 2009 sind übrigens Oma Duck erzählt, der 313 sowie Spione! Bin ich auch mal gespannt, vor allem auf ersteres...

Edit: Ah, gerade die Mail von der LTB-Site gelesen, es stehen sogar schon Erscheinunsdaten fest:
LTB Osterband: 12.3.
LTB MP 7+8: 26.6.
Und die Collection scheint auch nicht mehr allzu fern zu sein...

Was mich aber vor allem erstaunt ist, dass man den Geburtstag des Schwarzen Phantoms feiern will... kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es da mehr als eine Geschichte, in der es vorkommt, gibt... wobei ja auch das schon nicht schlecht wäre, immerhin hat man es ja geschafft, es im ganzen Jahr 2008 nicht auftreten zu lassen... Seufz

Drucke diesen Beitrag

  TGDDSH 260 - Eiskalt erwischt...
Geschrieben von: Sir Damian McDuck - 31.12.2008, 13:19 - Forum: Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft - Antworten (29)

Lag bei mir heute zusammen mit dem neuen LTB schon im Briefkasten. SchockiertGreenieGut

Newsblog-Eintrag: Klick!

Kalte Füsse
Story: Paul Halas
Zeichnungen: Wanda Gattino
Deutsche Erstveröffentlichung
12 Seiten

Der Kuller aus der Unterwelt
Story & Zeichnungen: William van Horn
11 Seiten

Das Picknick
Story & Zeichnungen: Bob Gregory
Deutsche Erstveröffentlichung
1 Seite

Entenhausener Geschichte(n), Folge 154 - Auf ein neues-Barks neu interpretiert


Schneevergnügen
Story & Zeichnungen: Carl Barks
10 Seiten
Neuübersetzung!

Der Baumdoktor
Zeichnungen: Harvey Eisenberger/Steve Steere
Deutsche Erstveröffentlichung
7 Seiten

Kleider machen Leute
Story: Charlie Martin
Zeichnungen: Vicar
12 Seiten

Gut gerüstet
Zeichnungen: Strobl
Deutsche Erstveröffentlichung
1 Seite

Sieht nach einer wirklich guten Ausgabe aus! Gute Comicauswahl, die Vorschauseite musste sogar auf die Rückseite des Backcovers verschoben werden. Ausserdem kommt hier erstmals die versprochene Neuübersetzung von Barksklassikern und ein Artikel dazu.
Und ausserdem darf 313er jetzt endlich aufatmen - dein Brief hats ins Leserforum geschafft, sogar als Brief des Monats. Zwinkern
Zudem legt das Expertenquiz ab dieser Ausgabe eine "kreative Pause" ein.

DDSH 261 erscheint am 3 Februar mit "Der Letzte Schlitten nach Dawson" von Rosa und weiteren Comics von Milton und Strobl.

Drucke diesen Beitrag

  LTB 385 - Hexenzauber
Geschrieben von: uncle scrooge - 31.12.2008, 10:54 - Forum: Lustiges Taschenbuch - Antworten (36)

Das erste LTB des Jahres 2009 mit dem Titel "Hexenzauber" erscheint am 05.01.2009. Bei mir lag es heute aber schon im Briefkasten! Fröhlich

Der Blog-Eintrag: Klick!

Der Inhalt:

Titel: Hexenzauber
Seiten: 26
Story: Michael T. Gilbert
Zeichnungen: Giorgio Cavazzano
Charaktere: Dagobert Duck, Die Panzerknacker, Gundel Gaukeley
Code: D 2006-332

Titel: Agent Doppelduck (2): Die Liste
Seiten: 32
Story: Marco Bosco
Zeichnungen: Vitale Mangiatordi
Charaktere: Dagobert Duck, Daisy Duck, Donald Duck, Gustav Gans
Code: I TL 2736-2

Titel: Zu früh gefreut
Seiten: 37
Story: Per Erik Hedman
Zeichnungen: Joaquí­n Cañizares Sanchez
Charaktere: Micky Maus
Code: D 2005-048

Titel: Ein Heim für Tiere
Seiten: 14
Story: Marco Gervasio
Zeichnungen: Marco Gervasio
Charaktere: Dagobert Duck, Donald Duck, Gustav Gans
Code: I TL 2709-3

Titel: Der "Mächtige Mampfer"
Seiten: 30
Story: Riccardo Secchi
Zeichnungen: Alessandro Perina
Charaktere: Anwantzer, Baptist, Dagobert Duck, Franz Gans, Klaas Klever
Code: I TL 2711-1

Titel: Drohendes Unheil...
Seiten: 34
Story: Alberto Savini
Zeichnungen: Vincenzo Arcuri
Charaktere: Baptist, Dagobert Duck, Donald Duck, Gustav Gans, Klaas Klever, Phantomias
Code: I PK 24-1

Titel: Nichts wie weg!
Seiten: 13
Story: Nino Russo
Zeichnungen: Danilo Barozzi
Charaktere: Die Panzerknacker, Opa Knack
Code: I TL 2529-5

Titel: Planet der Pinguine
Seiten: 35
Story: Per Erik Hedman
Zeichnungen: Antoni Bancells Pujadas
Charaktere: Donald Duck, Tick Trick und Track
Code: D 2005-177

Titel: Die Schwarze Petra
Seiten: 29
Story: Abramo Barosso, Gian Paolo Barosso
Zeichnungen: Romano Scarpa
Charaktere: Dagobert Duck, Donald Duck, Gustav Gans, Tick Trick und Track
Code: I TL 355-B


(Quelle: lustige-taschenbuecher.de - alles aus dem Buch abtippen dauert zu lange Zwinkern )


Das nächste LTB "Liebe und Hiebe" mit Dagobert und Gitta auf dem Cover erscheint am 3.2.2009!

Drucke diesen Beitrag

Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen