Hallo, Gast!
Registrieren
  TGDDSH 250
Geschrieben von: CKOne - 29.02.2008, 17:32 - Forum: Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft - Antworten (11)

Und schon wieder gibt es einen Grund zum Jubeln - und das nicht nur, weil es so auf dem linken Streifen des Covers steht. Ich denke auch mal, dass eine Geschichte inkl. Texterproträt über die McGreals nicht allzu schlimm werden (zumindest Vicars Zeichnungen könnten eine vermasselte Story auch noch ein wenig heben). Greenie
Zudem 24 Seiten von Rosa und noch 5 weitere Storys im Jubiläumsheft...

So, dann noch der Werbeteil Greenie:
Hier gibts nämlich noch genaueres zum Heft zu lesen. Zwinkern

Edit: Ganz vergessen! Viel Spaß beim Diskutieren über das Heft. Fröhlich

Drucke diesen Beitrag

  LTB 374 - Donald blickt durch
Geschrieben von: CKOne - 22.02.2008, 18:32 - Forum: Lustiges Taschenbuch - Antworten (33)

So, es wird mal wieder Zeit den Thread zum aktuellen LTB zu eröffnen, welches am kommenden Dienstag erscheint.
Darin enthalten sind unter anderem die Titelgeschichte von Andersen (Lava wird sich freuen Greenie), eine Mausgeschichte von Giorgio Cavazzano, eine Uralt-Geschichte von Romano Scarpa und erstmals die versprochene zweite Mausgeschichte ohne Maus. Genaueres zur Ausgabe findet ihr latürnich wieder in meinem Blog. Fröhlich

Viel Spaß also beim Lesen des Blog-Eintrags, des LTBs (wenn ihr es erhaltet bzw. kauft) und latürnich auch viel Spaß beim Diskutieren. Zwinkern

Drucke diesen Beitrag

  TGDDSH Spezial Nr.1
Geschrieben von: David - 21.02.2008, 17:26 - Forum: Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft - Antworten (6)

Vorab eine Anmerkung an die Moderatoren: Ich war mir nicht ganz sicher, ob man euch vor der Eröffnung eines Threads fragen muss. Wenn ja, Anmerkung drunter setzen, Thread löschen, dann hole ich mir die Genehmigung. Gut

Nun zum Thema: Zuerst hatte ich Zweifel, ob es nötig ist, für eine Ausgabe einen Thread zu eröffnen. Doch da ich sah, dass das öfter gemacht wird, eröffnete ich diesen Thread. Das TGDD Spezial 1 "Comics von Don Rosa" ist aber auch einfach zu gut. Jede einzelne Story darin gehört zu meinen Lieblingsgeschichten, und diese Ausgabe war auch das erste Disney Comic, das ich gekauft habe. Hier die Storys: "Alles schwer verquer", "Zurück ins Land der viereckigen Eier", "Selbst ist der Mann", "Eine schlüpfrige Angelegenheit" und "Scharfblick schützt vor Schaden nicht" (Anbei eine Frage: Könnte mir jemand die Handlung von "Im Land der viereckigen Eier" erklären?).
Alles schwer verquer war die erste Disney Geschichte, die ich gelesen habe, da sie an vorderster Stelle steht. Hierbei ein Kompliment an Don Rosa: Wie man auf solche genialen Ideen kommt, ist mir unerklärlich. Aber zurück zum Thema: In "Alles schwer verquer" erzählt Don Rosa, wie Gundel sich den Glückszehner schnappt, und Dagobert und Donald unschädlich macht, indem sie "ihren persönlichen Vertikalfaktor horizontal querpolt", wie Trick es fachlich formuliert. Das bedeutet im Grunde, dass für DD und Donald die Schwerkraft nicht mehr von unten nach oben sondern von links nach rechts wirkt. Damit beginnt für die beiden eine abenteuerliche Verfolgungsjagd...
In "Zurück ins Land der viereckigen Eier" bringt Dagobert die Kinder und Donald dazu, ihn nach Eckenhausen zu führen, wo es viereckige Eier gibt. Dort will er mit den Einwohnern Geschäfte machen. Ob ihm das gelingt, könnt ihr selbst nachlesen.
"Selbst ist der Mann" schildert, wie Donald sein Auto generalüberholt und Zorngiebel die Einzelteile "aus Versehen" verkauft. Ob es Donald gelingt, alle Teile wieder aufzutreiben?
Mit "Eine schlüpfrige Angelegenheit" hat Don Rosa ein Meisterwerk geschaffen. Die Panzerknacker greifen mit Strahlern den Geldspeicher an, die alles schlüpfrig machen. Es wird für Dagobert eine schwierige Angelegenheit, sein Geld zu verteidigen.
"Scharfblick schützt vor Schaden nicht" birgt für Donald etwas ganz gewöhnliches: Er muss für Dagobert arbeiten. Als dieser Bemerkt, dass Donald einen solch scharfen Blick hat wie kein Anderer, versucht er, das für seine Zwecke zu nutzen. Das kann für ihn allerdings übel ausgehen...
Das war jetzt eine Kurzbeschreibung aller Geschichten. Ich freue mich schon auf eure Antworten!Zwinkern

Drucke diesen Beitrag

  LTB Spezial, Enten-Edition, Mini Pocket und sonstige Nebenserien
Geschrieben von: Lavaking - 13.02.2008, 19:44 - Forum: Lustiges Taschenbuch - Antworten (5)

Seit 1997 gibt es ja diese Nebenserien, die ja auch ganz gut sind. Einiges ist zwar merkwürdig, aber das werd ich jetzt mal genauer formulieren: Im LTB Spezial gab es bis zur 23.sten Ausgabe fast nur Nachdrucke (No. 16 war ja Ausnahme), was die Serie für Sammler der DD-, OD, FF, Abenteuer-Team oder anderen eingestellten Publikationen ziemlich uninteressant machte. Seit Ausgabe 24 ist nun mindest eine EV enthalten, was das ganze ein bisschen besser macht. Aber die Anzahl an neuen Geschichten ist einfach zu gering und die LTB-Nachdrucke einfach unlogisch. Wenn sich nicht bald was tut, sollte man diese Reihe einstellen. Die EE ist da etwas besser. Sie enthält mehrere EV's und gutgewälte Nachdrucke. Der oft verwendete Spruch: ''Als ob es nicht schon genug Enten-Geschichten gäbe. Maus-Edition sollte man auch anschaffen'' könnte man auch anders abschaffen. Man müsste doch nur die Mäuse hinzufügen und daraus eben die ''Motto Bücher'' machen, die dann eben öfters erschienen. LTB Spezial bräuchte man dann ja nicht. Wäre ja nur ein Vorschlag, der hier nicht hingehört. LTB Weihnachten - ja, das ist jetzt mal ein sehr schönes Extra. Wenn die Bücher im Dezember erscheinen würden (Nov. ist noch viel zu früh) wäre das Buch vielleicht sogar noch erfolgreicher. Ich finde diese Reihe so wieso toll. Den Format auch Greenie Nun zu den Reihen, wo gerade mal höchsten 4 Ausgaben erschienen sind: Mini Pocket - naja, eben ähnlich wie Heimliche Helden. Auch EV's sind dort vertreten. Aber ziemlich praktisch. Nur sollten die Bücher sich nicht unbedingt immer einer Person widmen, sondern können eine gute Mischung enthalten (warum druckt man denn mal nicht die regulären LTB's im Miniformat nach Greenie). LTB Extra - na, das hatte ja in die ''Motto Bücher'' kommen können Zwinkern. Das LTB Exklusiv war mal eine nette Idee. Aber bald erscheint ja der zweite Band, was ich ziemlich blöd finde. Immerhin werden dort ''NUR FÜR ABONENNTEN'' viele gute EV's veröffentlicht, die im Kaufhaus sicherlich auch einschlagen würden. Mammut kann man so wie so absetzten. Es wird nur der Inhalt seltender LTB's unnötig in ein Mammut abgedruckt was schade für diejenigen ist, die die seltenen Bücher noch nicht haben.

Was haltet ihr davon?

Drucke diesen Beitrag

  Welche LTBs von 359 - 371 fandet ihr besonders gut?
Geschrieben von: Daydreamer - 09.02.2008, 19:32 - Forum: Lustiges Taschenbuch - Antworten (12)

Welche LTBs fandet ihr 2007 besonders gut?

Folgende LTBs stehe bei der Umfrage nicht zur Auswahl:
LTB 359 - Spion wider Willen
LTB 360 - Spiel auf Zeit
LTB 361 - Unter Rittern

Folgende LTBs stehen zur Auswahl:
LTB 362 - Auf Irrwegen
LTB 363 - Der Ruf des Abenteuers
LTB 364 - Glückwunsch, Goofy!
LTB 365 - Die Insel der Piraten
LTB 366 - Held in Badehosen
LTB 367 - KOPFÜBER in den Sommer
LTB 368 - Neffen in Gefahr!
LTB 369 - 40 Jahre (Lustiges Taschenbuch)
LTB 370 - Rollentausch
LTB 371 - Geld, Gold und Glück!

Geschichten, Autoren und Zeichner
[LTB 359 - Spion wider Willen]
- Überraschungsparty für Daisy
[Story (Per Hedmann) / Zeichnungen (Fecci)]
-Verfolung im Schrumpfgang
[Story (Pat & Carol McGreal) / Zeichnungen (Maximino)]
- Meister des Origami
[Story (Sergio Badino) / Zeichnungen (Marco Meloni)]
- Der kristallene Helm
[Story (Antonella Pandini) / Zeichnungen (Valerio Held)]
- Zauberlehrling Nimmermehr
[Story (Silvia Gianatti) / Zeichnungen (Roberto Lauciello)]
- Kein guter Gast
[Story (M. Bosco und M. Valentini) /Zeichnungen (Andrea Freccero)]
- Die Wildschrecker Scherzbuben
[Story (Roberto Gagnor) / Zeichnungen (Salvatore Deiana)]
- Rallye Monte Carola
[Story (Bruno Sarda) / Zeichnungen (Ferderico Mancuso)]
- Der König der Spuren
[Story & Zeichnungen (Enrico Faccini)]
- Tausche Zeit gegen Zeit
[Story (Marco Bosco) / Zeichnungen (Marco Mazzarello)]
- Spion wider Willen
[Story (Stefan Petrucha) / Zeichnungen (Bancells)]

[LTB 360 - Spiel auf Zeit]
- Einer wie keiner
[Story (Pat & Carol McGreal) / Zeichnungen (Flemming Andersen)]
- Spiel auf Zeit
[Story (Casty) / Zeichnungen (Massimo DeVita)]
- Penny räumt auf
[Story (Sergio Badino) / Zeichnungen (Andrea Lucci)]
- Versenktes Vermögen
[Story (Bruno Mandelli) / Zeichnungen (Marco Rota)]
- Kreuzfahrt mit Überraschungen
[Story (Bruno Sarda) / Zeichnungen (Luciano Gatto)]
- Alle Vöglein sind schon da...
[Story (Rodolfo Cimino) / Zeichnungen (Giorgio Cavazzano)]
- Lieferung im Laufschritt
[Story (Carlo Panaro) / Zeichnungen (Carlo Limido)]
- Gedrängel im Geldspeicher
[Story (Carlo Panaro) / Zeichnungen (Guiseppe Dalla Santa)]
- Gestrandet!
[Story & Zeichnungen (Rune Meikle)]

Bei Fehlern in den Namen bitte per PN hinweisen. Danke!

Drucke diesen Beitrag

Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen