F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.

Normale Version: OFM
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36
Juhuu! Aufstieg! Glückwunsch 313er, dass es bei dir jetzt auch noch geklappt hat, nachdem du keinen einzigen Tag auf einem Aufstiegsplatz standest Zwinkern
Mit den Prämien hab ich jetzt auch erst mal 150.000 in die Jugend investiert, der Rest wird zum Stadionausbau nächste Saison gespart.
Ich bin auch Platz 1, bloß hat sich bei mir irgendwie noch nichts getan. Oder passiert das erst ind er kommednen Nacht?
Ja, jetzt ist erstmal Spieltag 34, morgen geht erst die neue Saison los. Heute kannst du dich noch um Finanzen, Jugendinvestitionen und Spielerverträge kümmern.

Glückwunsch auch an die anderen Aufsteiger - und natürlich an diejenigen, die ihre Klasse halten konnten! Zwinkern

Ich hoffe, dass ich mich jetzt dauerhaft in der BL etablieren kann und so langsam wieder auf den grünen Zweig komm...
Ah, danke, stimmt, ist ja auch in der Realität so.

Im Übrigen habe ich grad 274.000 Geld (durch Kredit) und der kredit den ich zu zahlen habe ist 200.000...habe ich ein Glück.^^
So, einen sauberen Top-10-Platz hingelegt - der nächste Saison latürnich wieder gehalten werden soll. Duck auf für die nächste Spielzeit Zwinkern
Glückwunsch an alle, die aufgestiegen bzw. nicht abgestiegen sind! Zwinkern
Hab jetzt alle 3 Jugendförderungsstufen eingezahlt, meinen Kredit zurückgezahlt und hab noch 90.000 übrig. Fröhlich
Ich denke auch, dass meine Mannschaft in der Landesklasse durchaus konkurrenzfähig ist und ich nicht sofort wieder absteigen werde - zumindest hoffe ich das. (Meine Maximalstärke ist 72.)
So, dann bleibt mir nur noch, euch allen viel Glück für die nächste Saison zu wünschen. Zwinkern
Ja, ich hoffe auch, das ich in der Kreisklasse zurecht kommen werde, meine Maximalstärke betträgt immerhin 36, damit war ich in der Starterliga der 2.stärkste (einer hatte 41, wurde allerdings 5., obwohl ein Aufsteigsplatz dringewesen wäöre).
Und ja, von mir auch noch viel Glück für die nächste Siason. Zwinkern Das wird dann meine erste volle.
(18.03.2009, 18:21)uncle scrooge schrieb: [ -> ]Ich denke auch, dass meine Mannschaft in der Landesklasse durchaus konkurrenzfähig ist und ich nicht sofort wieder absteigen werde

Noch besser wäre es doch, wenn wir in der gleichen Liga spielen würden Zwinkern ...
...wo Du zumindest momentan von der Punktzahl besser wärest, aber ich kaufe nur noch max. junge 20er, da investiert man mMn besser mit in die Zukunft - und wenn man dann mit solch nem Kader nicht mal absteigt, ist das doch noch besser Fröhlich

Habe übrigens für deinem Spieler auf dem Transfermarkt geboten. Zwinkern


Ich habe heute mal auf 2 Spieler geboten. Einmal Stärke 5, DM, und ein weiterer Versuch ein RM zu kriegen, Stärke 3.
(18.03.2009, 19:29)grischi schrieb: [ -> ]
Habe übrigens für deinem Spieler auf dem Transfermarkt geboten. Zwinkern

...und der wird sogar über die Nacht zum 6er (brauch in trotzdem nicht, den alten Sack Greenie)
Ich bin leider nicht aufgestiegen. Dafür habe ich eine fette Klassenerhaltsprämie kassiert, die ich für die Jugend eingesetzt habe. Mir ist jetzt aber nicht klar, was das wirklich bringt. Ich hab jetzt 160.000 einbezahlt und dafür 2 Spieler mit Stärke 2 erhalten! Die bekomm ich ja auf dem Amateurmarkt für viel weniger Geld! Kann mich da mal jemand aufklären?
: Auf dem Amateurmarkt sind sie aber älter und deswegen nicht so viel wert. MMn sind Jugendspieler zumindest für neue Teams nur zum verkaufen gedacht, wenn du Glück hast, kannst du sehr viel Geld für sie bekommen Zwinkern


Bei mir stehts auch blendend, durch die Jugendspieler werde ich geschätzte 380.000€ einnehmen, ich hab nur 150.000 eingezahlt. Ich hab auch schon die Finanzprognose für das Ende der Saison errechnet(ich rechne mit 12 Siegen und 4 Unentschieden, das müsste für den Klassenerhalt reichen) und bin auf 815662€ in bar am Saisonende gekommen. Das wird locker zum Stadionausbau reichen Greenie
Ich werde aber zu Saisonende noch einen RMD kaufen müssen, meiner ist 36 und ich kann den vertrag nicht mehr verlängern. Ist aber auch schon in die Kalkulation mit eingerechnet.
Tja, ich hatte da mal wieder weniger Glück, ich hab voll eingezahlt und nicht ein 3er ist dabei rausgesprungen, der Marktwert meiner drei Spieler beträgt zusammen nur etwa 150000. Werde also nun versuchen, die Spieler noch eine Weile großzuziehen, damit das zumindest kein Verlustgeschäft war...

Ich habe auch ungefähr mit 12 Siegen gerechnet... im Endeffekt waren da Sponsor 2 & 3 nahezu gleichauf. Sponsor 2 war mit der Kalkulation ein bisschen besser, aber ich hab mal den dritten genommen - falls ich doch mehr Siege einfahren sollte als erwartet.
Ich versteh das mit der Jugendförderung noch nicht...wo sehe ich denn die jungen Spieler?
Mal ne Bitte an jemandem mit Plus-Account: Könnte jemand mal die Aufwertungsgrenzen posten? Von 2 bis 10 reicht! Danke im Voraus! Zwinkern
2 - 223
3 - 327
4 - 448
5 - 625
6 - 894
7 - 1247
8 - 1695
9 - 2269
10 - 3033
Na, immerhin, Platz 5 für den Start der Saison, besser als erwartet. Aber leider konnte ich meinen gewünschten 6er und den 4er nicht verpflichten.
Hallo,
(07.03.2009, 14:31)Duckling schrieb: [ -> ]: Wenn ich lese, dass du für evtl. Niederlagen nicht böse bist, könnte ich die UV auch übernehmen. Bin schon seit 1 1/2 Saisons dabei. Zwinkern
Danke für das Angebot, ist für den letzten Termin zwar jetzt zu spät, aber ich komme gerne drauf zurück:

Bin vom 01.-17.04. wieder auf Orchesterfahrt. Interesse? Bitte gilt latürnich auch an die anderen, könnt euch auch gerne abwechseln, zur Not reicht es auch, alle 5 Spieltage neue friendlys anzunehmen und 1-2mal das Stadion zu renovieren. Aber ist ja noch ein bisschen Zeit bis dahin.

Noch ein kurzer Saisonrückblick meines Teams:

Sportlich war die Saison sehr erfolgreich, als Aufstiegsmannschaft konnte in der Kreisliga trotz Verzichtes auf nennenswerte Neuverpflichtungen ein guter 13. Platz erreicht werden, obwohl vom Marktwert her mit dem zweitschlechtesten Kader der Liga angetreten wurde. Desweiteren wurde im 8. Int. u50 Cup ein 3. Platz bei 32 Teilnehmern erreicht.

Trotz individuell nicht herausragender Spieler gelangen gute Einzelplatzierungen in den Torschützen- und Zweikampfrankings. Drei Spieler haben mittlerweile Stärke 7 erreicht. Leider haben der Top-Torschütze (42 Tore) sowie der DM die Altersgrenze erreicht und werden das Team nicht weiter unterstützen können.

Auch finanziell ging es aufwärts, der Verein konnte insgesamt 7stellige Einnahmen aufweisen und schließt schuldenfrei mit einem Saisongewinn von rd. 120.000€. Wenn aufgrund meiner Abwesenheit nicht zahlreiche Friendlys ausgefallen wären, wäre das Plus auch noch größer gewesen, so muß der Stadionausbau noch ein wenig vertagt werden. Auch der Kreditrahmen ist erneut gewachsen.

Für die nun anstehende Saison wurden erneut keine größeren Transfers getätigt, die beiden aus Altersgründen ausgeschiedenen Spieler wurden jedoch adäquat ersetzt (Kostenpunkt: 190.000€). Mit einer Stammstärke von nun 69 sollte in der 2. Saison in der Kreisliga wohl ein guter Mittelfeldplatz realistisch sein, zumal voraussichtl. bei der nächsten Aufwertung die 70er Schwelle erreicht und zur Winterpause überboten werden wird. Ob zu Saisonende diesmal ein Stadionausbau zu finanzieren sein wird, wird wohl davon abhängen, ob sich jemand von euch zur Urlaubsbvertretung vom 01.-17.04. bereitfindet, so daß dem Verein nicht zu viele friendly-Einnahmen verlorengehen. Zwinkern

Euch allen viel Erfolg in der 64. Saison,
Richard
Uff, jetzt bin ich aber erleichtert. Habe ein Unentschieden gegen ein Team mit Stärke 57 gespielt. Hatte eine deftige Niederlage erwartet. Also ich glaube, mein Ziel wird der Klassenerhalt sein.
: Klar steht das Angebot noch, musst dich dann nur noch mal melden Zwinkern
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36