F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.

Normale Version: OFM
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36
Naja, es ist nun mal passiert, kann man nix machen. Was das Geld angeht, hab ich so um die 1,3 Mio.
Hab mittlerweile wieder eine Mannschaft zusammen, dem Amateurmarkt sei dank, leider nicht auf dem Niveau wie meine alte Mannschaft.

Edith: 750. Beitrag also bin ich nun auch ein Schwafelkopf
So, der Aufstieg ist geschafft.
In der neuen Saison kann das Ziel nur sein, in der Landesklasse zu bleiben.
Hallo. Ich hab mal eine wichtige Frage bei der Sponsorwahl, da vom realen Fußball hab ich null Plan. Folgendes: Es gibt ja eine Klassenerhaltsprämie, richtig? Die bekommt man, wenn man nicht absteigt. Aber wenn man aufsteigt, wird die dann trotzdem gezahlt?
So! Meine erste Saison bzw. meine erste halbe Saison (Zwinkern) ist rum! Habe erfahren, dass man in diesem Spiel wohl nur durch Transfers aufsteigen kann, was widerum jedoch meinen Bio-Rhythmus nachhaltig gestört hat (Greenie), allerdings hat's wenig gebracht, denn der Markt ist hart und unerbittlich. Zwinkern

Da es mit dem Transfermarkt bei mir in dieser Saison nicht so recht geklappt hat, habe ich nun gestern 100000 Euro für die Jogendförderung bezahlt. Ich hoffe, es lohnt sich! Leisten konnte ich es mir ja, habe den richtigen Sponsor ausgewählt, der mir für den Klassenerhalt 280000 Euro gezahlt hat. Zwinkern

Jetzt mal schauen, was die nächste Saison bringt. Auf jeden Fall werde ich nun erstmal nachrüsten und versuchen, auch hart und unerbittlich zu sein. Sponsor werde ich wohl wieder den Gleichen nehmen und wenn's gut läuft, für die übernächste Saison nen Anderen.
(25.08.2010, 16:21)Pikkolo schrieb: [ -> ]Hallo. Ich hab mal eine wichtige Frage bei der Sponsorwahl, da vom realen Fußball hab ich null Plan. Folgendes: Es gibt ja eine Klassenerhaltsprämie, richtig? Die bekommt man, wenn man nicht absteigt. Aber wenn man aufsteigt, wird die dann trotzdem gezahlt?

Wenn man aufstiegt, gibt es natürlich ebenfalls eine Klassenerhaltsprämie. Hab ich schließlich heute auch zusammen mit der Aufstiegsprämie bekommen.
Ahja, danke!
Bin erwartungsgemäß abgestiegen, zum dritten Mal in Folge, war aber natürlich wegen des absoluten Teamumbruchs und Totalausverkaufs vor 3 Saisons auch eingeplant. Zwinkern Jetzt brauch ich noch 3 Spieler für mein neues Team, hab auch bereits auf 3 geboten, hoffe, dass ich die morgen endlich bekomme... Werde dann mit einem Durchschnittsalter von unter 23 und einer Stärke von über 100 in der Landesliga angreifen und schauen, was da zu holen ist. Gut
So neue Saison, besteht Interesse an einer 2. Auflage des F.I.E.S.E.L.C.U.P.s? Würde den dann wieder organisieren, wenn sich genügend Teams finden.
*Interesse anmeld*
Meine erste Saison verlief soweit ganz gut (fast die Hälfte aller Spieltage war ja Pikkolo als UV für mich dran - danke nochmal Zwinkern). Mein Ziel Klassenerhalt habe ich geschafft, und befinde mich nach wie vor in der Bezirksliga.
Das Ziel für diese und auch für die kommende Saison ist wieder nur der Klassenerhalt, denn ich spare auf ein junges, besseres Team und werde in der nächsten Zeit nur das Nötigste ausgeben. Dennoch habe ich 300.000 € in die Jugendförderung investiert, da besonders mein Mittelfeld viel zu alt ist und ich schon zwei Spieler habe, die ihre Karriere nach dieser Saison beenden.
Schwierig werden wird die kommende Saison auf jeden Fall. Meine Mannschaft altert langsam, aber sicher und ich habe es in der letzten Saison vollkommen verpennt, in die Jugendförderung zu investieren.

Mit einer 65er Stärke die Landesklasse zu erhalten, wird mit Sicherheit nicht leicht. Wenn der Transfer eines neuen rechten Manndeckers klappt, komme ich auf Stärke 68. Zu Beginn der letzten Saison habe ich ja überhaupt nicht mit dem Aufstieg gerechnet. Vielleicht gibt es ja auch diesesmal eine positive Überraschung.

@ uncle scrooge: Ich würde mich auch über eine Neuauflage des F.I.E.S.E.L.C.U.P freuen. Zwinkern
Souveräne Saison muss man sagen, allerdings war das auch ein leichtes, wenn fast dei Hälfte oder sogar über die hälfte 0 Stärke hat.^^

Maximal Stärke war 49, jetzt habe ich gerade ein Anmgebot für einen guten 6er (26 Jahre) geboten - mal schauen.

Die Liga ist defenitiv schwerer als die letzte Saison. Drei Juugendspieler sind rausgekommen, 2 2er und 1 3er, da ich die erste Stufe voll investiert hatte. Der 3er ist inwzsichen aufm transfermarkt.
Also ich hab mich jetzt entschlossen, diese Saison keinen 2. F.I.E.S.E.L.C.U.P. zu organisieren. Wäre ja relativ klar, dass der Sieger entweder Titanium (Duckling) oder ich wäre, da wir doch deutlich stärker sind als der Rest hier. Zwinkern
Die nächste Auflage wird es dann nächste Saison geben - sammelt so lange alle noch ein bisschen Stärke, damit es dann spannender wird. - Natürlich wird es aber dann nächste Saison auch wieder eine Maximalstärke geben, um die Spannung etwas zu erhöhen, dann entweder 80 oder 90. Zwinkern
So, langsam gehts wieder. Die Mannschaft entwickelt sich stetig gerade Heute sind zwei neue Jugendspieler ( 4er und 2er) zur Profimannschaft gestossen, so dass die Ligamannschaft schon ne Stärke von 28 hat. Die Friendlymannschaft allerdings ist "nur" ne 22er.
Ich hoffe, dass es weiterhin gut läuft, an den Funcups werde ich diese Saison voraussichtlich nicht teilnehmen, da ich finde, mein Team ist noch nicht stark genug.
Nanu, du bist ja schon seit Saison 73 dabei, hast aber erst Stärke 28? Erstaunt
(29.08.2010, 20:17)Bertelchen schrieb: [ -> ]Nanu, du bist ja schon seit Saison 73 dabei, hast aber erst Stärke 28? Erstaunt

Ja, leider. Lies Beitrag 438, dann weist du wieso.
6:0 gewonnen - herrlich. Greenie

@DD
Genauso gings mir auch - ich hatte dann aus Frust aber keinen Bock mehr, war finanziell sowieso in Grund und Boden versenkt. Jetzt läufts finanziell viel besser. Fröhlich

Obwohl cih vergessen habe, bis eben nen Sponsor auszuwählen.^^ Habe jetzt Sponsor 2.
Das Finanziellle hat mir gereicht, um neue Spieler zu verpflichten. Viele halt vom TM, das mit dem Sponsor hab ich auch erst gestern bemerkt, hab jetz auch den 2. gewählt, da ich nicht mit einem Aufstieg rechne diese Saison (mit diesem Team schlicht nicht möglich).

Dazu kommt noch, dass mein TW und LM verletzt sind (ganze 5 Wochen) weiss jemand wo man schauen kann was das für ne Verletzung ist?
Wow, zuerst wie egsagt 6:0 gewonnen und jetzt 0:4 - bin damit auf Rang 4 - besser als erwartet. Fröhlich
Nachdem ich heute aus dem Urlaub zurückgekommen bin, hab ich mir erst mal ganz genau den Verlauf seit dem 4. Spieltag angesehen - und war positiv überrascht! 5 Siege (leider aber auch 5 Niederlagen) sind ganz okay, vor allem, weil 3 davon gegen stärkemäßig bessere Gegner geholt wurden! Schade nur, dass ich am 5. Spieltag zweimal glatt Rot bekommen habe - beide Spieler waren scheinbar für 3 Spiele gesperrt und diese gingen auch alle verloren... Da wäre ohne die Sperren mehr drin gewesen.
Jedenfalls ist mein Umbruch vollendet - hab direkt vor der Abfahrt letzten Sonntag endlich den gesuchten Torwart bekommen und damit den 11. Spieler für mein neues Team verpflichtet!
Mit einem Gesamtwert von 22,4 Mio., einem Durchschnittsalter der Startaufstellung von 22,3 Jahren und einer momentanen Stärke von 102, die durch Aufwertungen im Laufe der Saison noch auf mindestens 107 ausgebaut werden wird, bin ich fürs Erste hochzufrieden. Fröhlich
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36