F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.

Normale Version: OFM
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36
Super dankeschön für die Mühe! Habe mich gleich eingetragen. Morgen werd ich mich dann mal nach neuen Spielern umschauen, damit ich endlich auch mal auf um die 60 komme!
:Ich schau mal ob ich auf den einen oder anderen verzichten kann.

@us: Danke für deine Mühe, hab dein Angebot den anderen vorgezogen.
Kann nicht mitmachen - muss erst zwei Saisons dabei sein...-.-
So, seit gestern bin ich jetzt auch dabei. Ich hatte mich da mal schon vorher registriert, aber dann wieder aufgehört, da das ganze recht kompliziert aussah und ich zu faul war, mich durch das Tutorial durchzuarbeiten. Jetzt habe ich mich noch einmal angemeldet - ich weiß, dass Doppelaccounts verboten sind, aber wenn der eine Account seit Monaten nicht online war, kann mir das egal sein. Außerdem haben wir seitdem den Internetanbieter gewechselt, und dadurch auch die IP geändert. Frech
Naja, mein Team heißt jetzt Maritimo Funchal und befindet sich in der portugiesischen Liga. Mein erstes Spiel habe ich auch gleich 2:0 gewonnen, allerdings habe ich am Tag zuvor einen LS mit Stärke 3 gekauft. Da mein alter LS mit Stärke 2 allerdings die beiden Tore im ersten Spiel geschossen hat, wusste ich nicht, welchen ich einsetzen soll. Ich habe mich dann aber für den mit Stärke 2 entschieden, da dieser 7 Jahre älter ist und ich ihn nicht mehr so lang verwenden kann wie den 20jährigen.
Mein System ist 4-4-2, und zwar deswegen, weil ich damit sowohl in Abwehr, Mittelfeld als auch Sturm mindestens einen Spieler mit Stärke 3 habe. Meinen Libero und meinen Vorstopper, die ich für dieses System nicht brauche, habe ich gleich an die Luft befördert.
Außerdem habe ich mir einen 33jährigen Verteidiger, Stärke 8 gekauft (für nur 10.000€!), sowie zwei Mittelfeldspieler mit den Stärken 4 und 6. Würde ich die alle einsetzen, hätte ich die beste Mannschaft in meiner Liga!
Wenn man einmal durchgestiegen ist, ist das Spiel wirklich klasse! Gut
So, die ersten fünf Saisonspiele hab ich gleich mal gewonnen, muss aber ehrlich sagen, dass ich bisher auch sehr leichte Gegner hatte. Heute dagegen wartet das beste Team auf mich.
Mein Saisonziel ist Platz 4-6, die stärksten 3 Mannschaften sind dann wohl doch zu gut.

@ Bertelchen: Schön, dass du dich auch registriert hast. Hab dich gleich in meine Buddylist aufgenommen.
@ Dagobert Duck: Dich auch Zwinkern
Ich bräuchte ab dem kommenden Wochenende für ca. 2 Wochen eine UV. Wäre schön, wenn jemand Lust dazu hätte. Zwinkern

Solltest aber aufpassen, dass dein Team nicht zu alt ist.
Endlich Ferien! Ich spiele für mein Leben gern solche Browserspiele, musste jedoch alle aus Zeitgründen abbrechen. Ich war sogar mal ein erfolgreicher Fußballmanager, allerdings nicht in OFM, sondern in managerzone. Ich bin soweit gekommen und musste aufhören, als es am Schönsten war. Traurig! Traurig

Jetzt starte ich einen Neuanfang! Da ich gesehen habe, dass hier ja einige in OFM angemeldet sind, werde ich es auch tun.. Werde morgen anfangen, mich mal in die Sache einzuarbeiten und schauen, wie das alles abläuft.

Habe gesehen, dass ihr alle in verschiedenen Ländern angemeldet seid. Hat das einen Grund? In welchem Land sind die meisten von euch angemeldet?
Yeeeha, der F.I.E.S.E.L.C.U.P. ist voll geworden!!! Party Allen schon mal viel Spaß, auch wenn er ja erst am 23. Spieltag beginnt!

: So weit ich das alles überblicken kann, sind wir alle in unterschiedlichen Ländern. Grundsätzlich ist es ja egal wo du dich anmeldest, ich würde an deiner Stelle aber darauf achten, in welcher Liga du starten würdest (und daher auf keinen Fall nach Schland gehen!), und das Land auswählen, wo du in der höchstmöglichen Liga starten würdest.
Bringts mir was wenn ich die Parkplätze ausbaue?
Wieso sollte ich mich nicht in Schland anmelden? Und wieso sollte ich in einer höchstmöglichen Liga starten? Da sind doch dann die Gegner viel schwerer.
Je höher die Liga, umso mehr Sponsorengelder kassierst du. Das wird am Saisonende deine Haupteinnahmequelle sein. Und in "Schland" beginnst du in der Starterliga. Wenn du eine große Herausforderung suchst, bist du dort richtig, doch dort gibt es halt wenig Sonsorengeld, dadurch wird es viel schwieriger, sich hochzuarbeiten.
Da mein Verein ziemlich runterewirtschaftet ist:
Kann ich auch im Nachhinein das Land wechseln?
: Wenn der OFM um ein Land erweitert wird besteht die Möglichkeit die Liga zu wechseln. Ich kann allerdings nicht sagen ob und wann ein neues Land hinzugefügt wird.
Ahso, na ja, schade. Danke trotzdem!
Kann man sich den Vereinsnamen selbst aussuchen? Eure sind ja perfekt auf's Land abgestimmt. Zwinkern
Klar kann man das. Zwinkern
Und je weniger Teams ein bestimmtes Land hat, desto höher ist die Liga, in der du startest, wenn du dich für dieses Land entscheidest. Das heißt: Das Land mit den wenigsten Vereinen ist für Einsteiger am einfachsten, das mit den meisten Vereinen (Deutschland) ist am schwierigsten.

Meine ersten vier Spiele verliefen bislang ganz gut, das erste Spiel gegen einen 4 Stärken schlechteren 2:0, dann drei Remis mit jeweils 1:1 gegen Mannschaften, die 3 oder mehr Stärken besser waren.
Hat Portugal da so wenig Vereine? Portugal ist doch ein gutes Land. Hä?
Dort haben sich eben einfach weniger User angemeldet, als in manch anderem Land. Vielleicht mögen viele Portugal nicht so sehr, wer weiß...
Würde dir aber schon raten, nicht nach Schland zu gehen. Wenn du dort in der Starterliga beginnst, bist du 4 (!) Ligen unter jemandem, der z.B. in Mexiko anfängt. Und die Teams dort sind auch nicht stärker, weil es eben doch zu 90% neu angemeldete Spieler sind und daher alle mit ca. Stärke 25-30 beginnen. Und eine höhere Liga hat mehrere vor allem finanzielle Vorteile (höhere Sponsorengelder, höhere mögliche Antrittsprämien für Friendlies,...).
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36