F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.

Normale Version: OFM
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36
Yes!! Definitiv aufgestiegen, weil 6 Punkte Vorsprung auf den 3. Platz. Morgen geht's dann nochmal gegen den 1. ran - und somit auch um den ersten Platz. Aber aufsteigen werden wir ja beide.
Hach, ich freue mich so *G*. Nächste Saison wird wohl eher ein Kampf gegen das Nicht-Absteigen...

Glaub ich auch.^^


So, und bei mir ist der dritte Platz sicher. Morgen vielleicht nochmal ne Niederlage, aber die bewirkt nichts mehr.
Klassenerhalt so gut wie sicher, kann eigentlich nix mehr schief gehen. Auf die neue Saison kommen dann auch zwei Jugendspieler ins Team, wird also einige Änderungen geben. Hoffe auch wieder an einem oder zwei FunCups teilnehmen zu können und da auch einige Erfolge feiern zu können.
Nächste Saison gehts dann erneut in einen FunCup, den ich neben dem Fieselcup auch schon bestritten hatte - Der Real Uefa Division. Diesmal bekomme ich da ich das zweite Mal teilnehme einen Plusgutschein und ein Wappen von Malaga. Fröhlich

Heute nochmal einen weggehauen. Zweitmeisten Tore mit 117 Toren.
So, 300000 vom Sponsor bekommen und als 7. die Saison abgeschlossen. Ich bin zufrieden! Vielleicht noch 2 Saisons und ich steig auf! Juhuu! Zwinkern

PS: Ich suche immer noch Jugendspieler. Zwinkern
So, Klassenerhalt geschafft bin 12. Prämie hab ich auch bekommen. Hoffe, dass ich nächste Saison besser bin.
Hab jetzt gegen Saisonende den Karren noch aus dem Dreck gezogen und bin von Platz 14 noch auf Platz 10 hochgerutscht - nicht zuletzt dank der beiden Siege an den letzten beiden Spieltagen mit 4:0 und 5:1. Gut
Morgen werde ich dann gleich den 3. F.I.E.S.E.L.C.U.P. organisieren, wie angekündigt mit Ligamodus und 10 Teilnehmern. Zwinkern
So, hab nun zwei neue Jugendspieler verpflichtet, 1er TW 17 Jahre und 2er RM (?) 19 Jahre. 6 Spieler haben eine neue Stärke in 5 Fällen positiv, in einem negativ (mein NR. 2 TW wurde auf Stärke 2 abgewertet).
Wenn alles klappt, habe ich in meiner Mannschaft keinen 3er mehr. Das wäre schon mal super! Wenn ich mir die Liga so ansehe, wird's wohl nichts mit dem Aufstieg. Habe diesmal einen neuen Sponsor genommen und zwar der mit der hohen Siegprämie, vielleicht ist's ja besser für mich. Auf jeden Fall freue ich mich auf die Saison und auf den Fieselcup! Zwinkern
So der 3. F.I.E.S.E.L.C.U.P. ist in der Anmeldephase, wie versprochen diesmal im Ligamodus! Dazu brauchen wir aber 12 Teams, sonst kann der Cup nicht starten, habe dazu aber eigentlich schon genügend eingeladen. Zwinkern
Man! Mein letzter MS ist schon nach und nach von 5 auf 2 Stärken gesunken, und mein neuer seit letzter Saison auch auf 3 runter. Woran liegt das denn? Der spielt IMMER!
Fieselcup - direkt angemeldet!
In meiner neuen Liga bin ich nach Stärke Platz 18. Stadionausbau kann ich vergessen, brauche Spieler Traurig

Ach übrigens: Chemnitz (da, wo ich lebe) ist Deutschlands erfolgreichster Verein, jedenfalls im OFM. 1. Liga, Platz 1: http://onlinefussballmanager.de/vereinss...eamid=7165
Warum dein MS abgewertet wird, kann ich dir erklären. Erfahrungspunkte erhält ein Spieler einmal für die Teilnahme an einem Spiel, dann für Zweikämpfe und Tore - pro gewonnenem ZK erhält ein Spieler 1 EP, pro verlorenem 1 EP ABZUG. Da dein Spieler zum Beispiel heute im Friendly 0:14 ZK gewonnen hat, hat er insgesamt -11 EP bekommen (3 für die Teilnahme - 14 für verl. ZK = -11).

Mit 1-Mann-Sturm zu spielen ist eh so ne Sache: Der Stürmer hat sehr viele ZK und wenn er nicht besonders gut ist, verliert er also sehr viele... Dein MS war mit Stärke 4 schon vergleichsweise schlecht, schließlich haben deine anderen Stammspieler alle Stärke 6 oder 7, da passt er also von vornherein gar nicht richtig rein.

In deiner jetzigen Lage ist 4-5-1 eh nicht die perfekte Lösung. Wenn du einer der schlechtesten bist und die anderen alle Stärke 80 aufwärts haben, wird ein MS in deinem Team auch in der kommenden Saison sehr sehr viele ZK verlieren und sich bestimmt verschlechtern... Bei 2 Stürmern (LS und RS) ist das nicht sooo schlimm, weil die die ZK unter sich aufteilen (sind ja zu zweit vorne, dein MS ist ganz alleine...).
Hui, vielen Dank für die lange Antwort. Da ich jetzt sowieso nach neuen Spielern Ausschau halten muss, werde ich wohl auf LS und RS umsteigen. Fragt sich bloß, wie ich das bezahlen soll...
Und wow, was du alles weißt. Du erstaunst mich jedes Mal neu Greenie.
EDIT: Ist in "meiner Situation" 5-3-2 besser, oder doch 3-5-2?
EDIT 2: Aufgrund meiner Spieler nehm ich wohl 4-4-2 offensiv.
Bitte für mich auch so eine fachkundige Analyse! ZwinkernGreenie
Die alte Saison ist abgeschlossen, Ziel erfolgreich erreicht, ich spiele auch diese Saison in der Landesklasse. Von den Teamstärken her müssten meine "Hellenen" im Mittelfeld landen, dieses setze ich mir auch als Saisonziel. Mein Team hat jetzt Stärke 76, außerdem habe ich einen neuen Stürmer Stärke 4 aus der eigenen Jugend verpflichtet. Fröhlich
Und weiterhin keine sinnvolle Aufwertung, immernoch Stärke 68...lange kann ich daran nicht festhalten. Muss wohl neue Spieler verpflichten.
Joa, den Klassenerhalt habe ich geschafft, und in meiner jetzigen Liga bin ich der viertstärkste, weshalb ich mich mal ganz optimistisch für Sponsor 4 entschieden habe. Fröhlich
Ich wünsche euch allen einen schönen Start in Saison 81!
(04.11.2010, 18:40)grischi schrieb: [ -> ]Und weiterhin keine sinnvolle Aufwertung, immernoch Stärke 68...lange kann ich daran nicht festhalten. Muss wohl neue Spieler verpflichten.

Uau, wie kann man denn so einen großen Kader überhaupt bezahlen? Machst du viel Minus, wenn du verlierst?
Auf ausdrücklichen mehrfachen Wunsch von Donalmick hier jetzt die Team-Analyse des 1.FC Duckburg von uncle "Mr OFM" scrooge:

Also dein Team ist mit 28 Spielern mMn ein bisschen zu groß. Was du mal gar nicht brauchst, ist ein 2. Torwart sowie mehr als 2 Spieler auf den anderen Positionen. Einen LM, RM sowie MS könntest du eigentlich verkaufen, weil du auf diesen Positionen je 3 Spieler hast, was nicht nötig ist, weil es schon sehr sehr selten vorkommt, dass beide Spieler ausfallen und man einen 3. Mann braucht, und ja so nur höhere Gehaltskosten mit sich bringt. Zwinkern
Dann würde ich dir empfehlen, als nächstes mal einen Stadionausbau in Angriff zu nehmen bzw. Geld dafür zu sparen. Ist jetzt deine 4. Saison, da wird es dann langsam mal Zeit. Zwinkern Tipps dazu: Nimm das!
Und, was scheinbar 90% aller OFMler nicht machen: Am Tag vor der Aufwertung die Verträge der Spieler, die aufgewertet werden, verlängern, weil du dann noch eine ganze Saison das Gehalt für die niedrigere Stufe bezahlen kannst! Kein Plus-Paket? Guckst du ofm-tools.de, da kannst du dir die Aufwertungsgrenzen ansehen. Zwinkern
Friendlies würde ich übrigens jeden Tag eines machen, da das zusätzlich Geld und Erfahrung einbringen kann. Für deine Verhältnisse optimal wären Auswärtsspiele gegen Manager mit max. Stärke 50, die dir zw. 10.000 und 15.000 zahlen. Einfach mal schauen, was so angeboten wird. Zwinkern
Ah, vielen Dank! Zum Kader: Ja, die, die ich dreifach habe, stehen auch momentan auf dem Transfermarkt, aber die krieg ich einfach nicht los (Greenie). Und danke mit dem Tipp zur Vertragsverlängerung! Zwinkern
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36