F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.

Normale Version: OFM
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36
Also mich hat der Schwieirgkeitsgrad nicht beeindruckt...aber in der Starterliag ist es einfach.
Äh, grischi, warum hast du 8 ZM, aber keinen einzigen RM? Erstaunt
Fan: Ja, vor allem wenn du mal in eine hohe Liga kommen willst. Das ist in Deutschland praktisch unmöglich. Da solltest du dich lieber in einem "kleineren" Land anmelden. Aber wenn du Freude daran hast in den unteren 3-4 Ligen rumzudümpeln, von denen es eine nicht mal wirklich gibt, ist Deutschland wie für dich geschaffen Greenie

Edit:
Lage in der Liga:
Ich bin endlich erster, da ich davon profitiert habe, dass der davor erstplatzierte inaktiv geworden ist und alle Verträge ausgelaufen sind Greenie
Nur wird es schwer, den Platz zu verteidigen, die Konkurrenz ist so schon sehr groß aber jetzt fallen in einem Spiel, in dem ich Big Points holen könnte auch noch 4 Stammspieler auf einmal aus!Seufz
scrooge
Da hab icj einen Fehler im Transfer gemacht, eigentlich wollte ich noc einen RM besorgen, doch als ich nach ZM gescuht habe waren so viele frei und ioch hab gedacht die wären RM...^^
So, nach 25 Siegen nacheinander gab es jetzt für mich die 2. Saisonniederlage - allerdings mit Folgen: Ich bin vom 1. auf den 2. Tabellenplatz abgerutscht. Und spiele übermorgen gegen den 3., der nur 2 Punkte hinter mir liegt, und mein einziger LV ist gesperrt... Traurig Jetzt werde ich heute sehr wahrscheinlich einen weiteren verpflichten.
Da ich Ducklings Post zu spät gelesen habe, bin ich jetzt in Deutschland angemeldet. Bisherige Bilanz: Ein Unentschieden, eine Niederlage und ein Sieg.
Naja, irgendwann wird auch wieder ein Nationenwechsel stattfinden, da kannst du dann die Reisleine ziehen Greenie
Junge, junge, bei mir siehts grad echt blöd aus, aber sowhl auch echt gut: Ich liege seit Tagen auf Plkatz eins, doch liege ich inzwischen in Schulden...Traurig
Ich auch - über 300.000 seit gestern... Hab nämlich morgen Auswärtsspiel gegen den im Moment 3., und wenn ich das gewinne (bin 2.), dann bin ich so gut wie aufgestiegen!!! Fröhlich
Daher habe ich heute schnell noch zwei (teure) Spieler verpflichtet und muss jetzt schauen, dass ich die Schulden loswerde. Nächste Saison nehme ich dann einen Stadienausbau in Angriff!
Leider ist mein einziger RM für das Spiel morgen gesperrt... Traurig Naja, aber dafür hab ich trotzdem Stärke 69 und mein Gegner 62. Hab aber vorsichtshalber mal die Taktik auf "Ballbesitz" umgestellt. Vorgestern ging meine Offensivtaktik nämlich richtig in die Hose.
Über 300.000 Schulden? Da sind ja meine 15.000 gar nichts....^^ Alles allein wegend em Riesengehalt für meine Spieler, die aber grad in Hochform sind! Also ich bin seit 4 Spieltagen auf Platz 1!
Aktuell hab ich die letzten 5 Spiele hintereinander gewonnen und in den letzten 20 nur einmal verloren - allerdings achtmal Unentschieden gespielt. Aber das ist schon bedeutend besser als der Saisonanfang und nun hab ich auch noch Chancen auf den Aufstieg...
Ich bin grad voll happy, habe in meienr Saison noch kein einiges Mal verloren, habe ja auch Stärke 36...
Ich bin auch erster in meiner Liga und werde wohl sicher aufsteigen Zwinkern

Mir stellt sich nur die Frage, ob sich ein Stadionausbau lohnen würde, wenn ich mich hoch dafür verschulden muss. Im ofm-Forum hab ich mal gelesen, als erstes soll man die Südtribüne(Steh/überdacht) auf 1000 Plätze ausbauen, das würde sich von den Ausgaben und Einnahmen am meisten lohnen. Das würde allerdings 840.000 kosten! Wenn man Aufstiegs-und Klassenerhaltsprämie abzieht bleiben 503.040€ Schulden. Denkt ihr, das lohnt sich(vor allem die erfahrenen Spieler)? Oder soll ich einfach weniger ausbauen(500 Plätz o.ä.), oder noch warten, bis ich genug Geld habe?
Baue das Stadion erst, wenn Du genug Geld angespart hast, Schulden bringen's nun wirklich nicht Zwinkern, solltest eher mal in die Jugend investieren.
Mal ne FRage: Was bringt, das eigentich, die Jugendinvestition?

Mein PlusPaket ist heuet abgelaufen. Traurig
Die Jugendförderung ist ein "Glücksspiel" Wenn du eine Stufe vollständig eingezahlt hast, kannst du auswählen, von welcher Position dir am Ende der Saison 3 Spieler angeboten werden. Diese sind 17-19 Jahre alt und haben Stärken zwischen 1 und 4, wobei 4 extrem selten ist. Je jünger und besser der Spieler ist, desto teurer kannst du ihn verkaufen(oder behalten, was sich aber für ein neues Team mMn nicht lohnt). Du musst eben hoffen, einen guten Jugendspieler zu bekommen(von den 3 kannst du nur einen in dein Team aufnehmen). Wenn du eine Stufe nicht vollständig einzahlstm kannst du die Position nicht aussuchen und du weißt nicht ob du 3 Spieler zur auswahl bekommst, oder vielleicht nur 1 oder gar keinen.

: Dann warte ich wohl lieber noch eine Saison Zwinkern


Edit: Im aktuellen ofm-Anpfiff hab ich jetzt gelesen, dass man seine Einnahmen nur durch den Umbau von Steh/ohne Dach auf Sitz/mit Dach schon verdoppeln kann. Dieser Umbau würde mich fü eine Tribüne "nur" 588.000€ kosten, das könnte ich Ende nächster Saison schon bar haben.
So, mein Aufstieg ist beschlossene Sache.
Mit den gut 480.000 Prämiengelder werde ich meine Schulden (noch ca. 215.000) abbezahlen und Jugendförderung Stufe 2 und 3 voll einzahlen. Große Transfers plane ich im Moment noch nicht (denke auch, dass Transferausgaben von 1,6 Millionen diese Saison erst mal genug sind Greenie ), werde mal sehen, wie denn meine Mannschaft in der Landesklasse aussieht. Fröhlich
Ich werde höchstwahrscheinlich nicht aufsteigen. Ich bin momentan dritter und spiele heute Nacht gegen den vierten. Der Zweitplatzierte ist einen Punkt vor mir, spielt heute gegen den Tabellenletzten und hat auch noch eine bessere Tordifferenz! Traurig Dazu kommt noch, dass sieben meiner Stammspieler Trainingsverbot haben! Noch eine Frage:
Wohin steigt man auf, wenn man in der Starterliga 209 ist? In die Kreisklasse oder in die Starterliga 208 (Ich hoffe auf ersteres)?
Jep, ersteres, ansonsten müsste man ganz schön lange spielen... Zwinkern


Bei mir ist's wirklich unglaublich spannend in der Liga, vier Mannschaften haben noch Chancen auf den Aufstieg:
2. 58 Punkte, +19
3. 58 Punkte, +16
4. Ich, 58 Punkte, +12
5. 56 Punkte, +29

Eigentlich müsste ich ja nicht mehr so viel Chancen auf den Aufstieg haben, allerdings spielt der 3. gegen den 7. und der 2. gegen den 5. - beide sind von der Stärke her zurzeit schwächer als ihre Gegner, sodass es möglich wäre, dass beide nicht gewinnen. Wenn ich einen Pflichsieg gegen eine viel schwächere Mannschaft einfahre, könnte es also was werden, mit dem Aufstieg.
An sich wäre es mir ja gar nicht soo wichtig, aufzusteigen, mir geht es vielmehr um die 500000 €, die ich dringend brauche...
Also mein Aufsteig ist eigentlich relativ sicher. Mit der Tordifferenz von 23 bin ich klar vorne und auch mit relativ großem Vorsprung auf den zweiten werde och hoffe ich doch aufsteigen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36