F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.

Normale Version: OFM
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36
Ich spiel seither keine Friendlys mehr, mir fehlen aber rund 200 000 € am Ender der Saison.
Kauft euch am besten sieben Spieler Stärke 1 vom Amateurmarkt, die ihr dann jeden Tag beim Friendly spielen lasst und 20.000€ kassiert. Das Geld kriegt ihr locker wieder rein und euren Jugendspielern gehen keine EP verloren. Zwinkern
Dann müsste ich aber einige gute Spieler feuern... Traurig
Wieso das denn? Du kannst deinen alten Kader komplett so lassen, wie er ist, du kaufst eben nur noch sieben zusätzliche Spieler. Und das Geld, was sie kosten, bringen sie wie gesagt schnell wieder rein, wenn du täglich Friendlies durchführst.
Du kannst nur eine gewisse Anzahl Amateurspieler in deinem Kader haben (die genaue Zahl weiß ich aber auswendig nicht). Zwinkern

Abgewertet werden die Spieler deswegen, weil sie EPs verlieren - pro gewonnenem Zweikampf gibts einen EP dazu, pro verlorenem dafür einen EP Abzug. Zwinkern Verlieren die Spieler im Friendly permanent 90% der ZK, läppert sich das eben. Hab soagr schon Spieler gesehen, die haben nen negativen EP-Wert gehabt (z.B. -4)... Greenie
So seit heute spielt Kogoro Mori in meinem Team. Balken
4 Mio - nicht schlecht!
Ähm um mal das aus dem CupTalk aufzugreifen: Wieder Ligamodus oder mit KO-Phase und Gruppen am Anfang? Wer ist für was? Ich finde ja, beides hat seine Vorteile.
Da ich aber gerade beschlossen habe, Anfang der neuen Saison selbst mal einen Cup auszurichten mit Gruppenphase, wäre ich für einen Fieselcup wie dieses Mal oder zumindest für eine Gruppenphase mit Hin- und Rückrunde, weil es sonst eigentlich nur Glückssache ist. Die Stärkebegrenzung war gut!

EDIT: Genau für diesen neuen Cup, der für Anfänger-Manager gedacht ist, hab ich mir ein paar Amateure gekauft. Besser gesagt 11 Amateuere, die nur in den Funcups spielen werden mit ein paar Spielern aus der Zweitbesetzung der Liga-Manschaft. Oder war das ein Fehler?
Hab wieder 3 Spieler auf dem TM, wär schön wenn ihr mal vorbeischaut und den ein oder anderen kauft Greenie
Bei mir kann auch in die deutsche Jugend investiert werden! Ihr habt doch bei der WM gesehen, was die Newcomer draufhaben!
Kurz: Ich hab auch zwei Spieler auf dem TM.

Heute hat die neue Saison begonnen mit dem ersten Spieltag. Schon eine blöde Niederlage oder ein haushoher Sieg? Bei mir war es ein Unentschieden, besser als nichts.

Die Liga ist unerwartet schwer. Ich dürfte nach Stärke nur so in der Mitte landen, hatte eher auf die ersten Plätze gehofft.

Bis gerade eben habe ich meine Clubseite etwas aufgepimpt. Wer mal gucken will, hier ist sie. Hat einige Versuche gebraucht mit den Shirts und dem Logo, ich bin aber jetzt ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis! Anbei: Ich habe einen Antrag auf Umbenennung gestellt, daher die Abweichung zwischen Clubname und Trikot.
Bei mir fängt die Saison super an, ich bin der Zweitstärkste in meiner Liga und werde vermutlich aufsteigen. Gerade eben hab ich auf einen 29 Jahre jungen RS Stärke 9 geboten, weil ich diese Saison unbedingt Torschützenkönig werden möchte! Außerdem werde ich mir einen neuen, jungen RV zulegen, um bald auf Teamstärke 80 zu kommen und das Durchschnittsalter gleichzeitig aufzubessern.
Mein Stadion fasst jetzt pünktlich zu Saisonanfang 1700 Plätze, wodurch ich an die 25.000 € pro Spieltag verdiene. Zusätzlich 60.000 € vom Sponsor pro Sieg (und ich werde, wie's aussieht, fast nur noch siegen), sowie 20.000 € pro Friendly täglich. Meine Finanzen sind gesichert Zwinkern
Na, das sind doch mal gute Aussichten für dein Team! Gut

Bei mir läuft es wahrscheinlich wie letzte Saison auch auf einen Platz im oberen Mittelfeld hinaus, bin sechststärkstes Team meiner Liga und habe bisher ein Spiel knapp verloren sowie eines klar gewonnen. Diesesmal konnte ich aus der Jugendförderung drei Spieler verpflichten, einen ZM Stärke 3, einen TW Stärke 3 sowie einen MS Stärke 4. Auf deren Entwicklung bin ich sehr gespannt. Jugendspieler sind mir auch sehr wichtig, da mein aktuelles Ligateam zum Großteil aus Spielern über 30 Jahren besteht und diese ja bald möglichst gut ersetzt werden müssen.
Ein gemischter Anfang bei mir, 1. Platz nach dem ersten Spieltag und einem überzeugenden 4:0 Auswärtssieg, heute 1:1 daheim gegen einen Gleichstarken und jetzt Platz 3. Kann eigentlich zufrieden sein, vor allem weil mein MS die Torschützenliste mit 5 Treffern anführt - wären da nicht lächerliche 3 Rote Karten nach nur 2 Spieltagen. Also das ist echt ein Witz. Traurig
Werde diese Saisaon vermutlich aufsteigen. Fröhlich Bin gleichauf mit einem von der Stärke.^^ Morgen gehts dann gegen ihn.
Derzeit bin ich nach einem 6:1 erster.

Habe im übrigen die Vorteilsaktion vom CBS-Sonderheft ausgenutzt und meinen Stürmer nach mir benannt. Zufall, oder warum spielt der jetzt echt krass?^^

Das tollste war aber immernoch die Jugend: Einen 19-jähriger 4er und einen 19-jährigen 3er sieht man doch gerne. -)
Wegen dem 4. F.I.E.S.E.L.C.U.P., der diese Saison läuft: Duckburg und Kick Premium nehmen diese Saison nicht teil, auch sonst haben sich noch nicht alle angemeldet - wer nicht teilnimmt, möge doch mal bitte Bescheid geben, damit ich mich um Ersatz kümmern kann! Hab wieder den Ligamodus mit 12 Teams eingestellt, wäre schon sehr schade, wenn der Cup dann nicht voll wird. Zwinkern
Laut dem Newsletter wird es nächstes Jahr ja ein komplett neues Jugend-System geben, das schon bei 15-jährigen anfängt. Die Vorschau sieht extrem vielversprechend aus! Ich überlege, ob ich nach Österreich wechsle, wenn das beim nächsten Länderupdate möglich ist...
@us
Bei mir wars Postfach voll, ich werd mich melden. Zwinkern
Richtig jetzt erinnere ich mich, nach dem Absenden der Einladung kam die Nachricht, dass dein Postfach voll ist. 2. Einladung ist raus. Zwinkern
(12.12.2010, 15:13)uncle scrooge schrieb: [ -> ]Wegen dem 4. F.I.E.S.E.L.C.U.P., der diese Saison läuft: Duckburg und Kick Premium nehmen diese Saison nicht teil, auch sonst haben sich noch nicht alle angemeldet - wer nicht teilnimmt, möge doch mal bitte Bescheid geben, damit ich mich um Ersatz kümmern kann! Hab wieder den Ligamodus mit 12 Teams eingestellt, wäre schon sehr schade, wenn der Cup dann nicht voll wird. Zwinkern

Ich hab mich doch auch abgemeldet?! Hä?

(12.12.2010, 23:33)Donalmick schrieb: [ -> ]Ich hab mich doch auch abgemeldet?! Hä?

Weiß ich, ist doch ok, ich sag doch gar nichts dagegen. Hä? Sag doch bloß, dass diejenigen, die sich noch nicht angemeldet haben, mal kurz Bescheid geben mögen, was los ist. Zwinkern
Tut mir Leid, ich hab grad vergessen, dass ICH ja Duckburg bin! (Bin ich ein Vollidiot! Ich krieg nen Lachkrampf!) Greenie
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36