F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.

Normale Version: OFM
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36
Könnte mich schon wieder aufregen, was da für lächerliche Ergebnisse zustande kommen:
Ich (130) gegen 123er - 7:2 Chancen für mich - 1:2 Niederlage Traurig
@us
Äußerst bekloppt, das stimmt...

@ll
12. Platz...0/1/1...bisher ganz okay, immerhin kein Absteigsplatz. Möchte ja natürlich gern den Klassenerhalt schaffen, hab aber auch eine gute Liga erwischt.
Unerwarteterweise bin ich derzeit auf Platz 1 der Tabelle als einziger mit 15 Punkten!
Bisher hab ich mich ja immer über meine Mannschaft aufgeregt, bei der es nie hohe Tordifferenzen gab. Tu ich jetzt nicht mehr. Heute 7:0! Und in 5 Spielen 21:4 Toren! Dabei hab ich auch schon gegen Stärkere antreten müssen. Morgen kommt aber wieder ein Pflichtsieg. Bin total happy, hätte gar nicht damit gerechnet. Woa.
UND: Mein Stadion ist in 5 Tagen nach erstem Ausbau überhaupt fertig *noch mehr freu*.
Und ich bin im Minus gelandet...keine Zuschauereinnahmen, Spielergehälter...

Aber es läuft doch vollkommen okay bei mir derzeit.
Seit gestern bin ich wieder im "Plus", also der Kredit wurde gestern fertig zurückgezahlt - am 0. Spieltag waren das noch 1,5 Mio. Fröhlich In der Liga bin ich momentan 8., wenn es so bleibt wäre das ok, als Aufsteiger darf man nicht zu viel erwarten.
@us
Dito...bin auch momentan 10., das ist vollkommen zufriendestellend, bin jetzt aber auch wieder fast im Plus.
So, ich bin dann wie erwartet an der Tabellenspitze, und vorerst wird mich da auch nichts wegbewegen, bin nämlich nach wie vor die stärkste Mannschaft in meiner Liga, Sponsor 5 wird sich also, wenn alles weitergeht, bezahlt machen. Fröhlich
Während ich bemerkt habe, dass ich hätte Sponsor 2 nehmen müssen...dumm gelaufen.
Ich hab gerade in der 5. Woche einen RM, 26 Jahre, Stärke 6 auf dem TM, falls jemand Interesse hat. Zwinkern
@us
Selbst wenn ich das verfügbare Geld hätte...ich bräuchte derzeit keinen, mit meinem 7-er (wenn icxh mich recht entsinne 27) bin ich recht gut bedient. Zwinkern

@ll
Bei mir läufts grad verdammt gut. Lauter 3:0 bzw. 0:3-Siege, auch gegen den ehemals Tabellenersten. Wenn die Form meiner Truppe so bleibt, hatte ich echt Glück gehabt. Sowohl als auch mit der Liga als auch mit meiner Mannschaft und den gegnerischen Mannschaften.
Also manchmal ist OFM doch verrückt... Gerade eben habe ich im Fieselcup 0:2 gegen Malaga verloren, obwohl mein Team 0,5 Punkte stärker war und ich 6:3 Chancen hatte. Kann man die Chancenauswertung der Stürmer irgendwie verbessern oder ist das alles Zufall?
Ich hab nun mal krasse Stürmer. Greenie

Scherz, ich denke, richtig verbessern kann man nichts. Es kommt auf den Stürmer an, wieviel Talent er besitzt und so. Aber das ist nur eine Theorie.
Bei der Spielberechnung ist unglaublich viel Zufall und Glück oder Pech dabei. Da kannst du auch nichts dran ändern. Ich hab heute mein Ligaspiel z.B. auch nur knapp mit 4:3 gewonnen, obwohl ich 6:3 Chancen hatte - beim Gegner gingen halt alle rein. Alles auch eine Glückssache...
Ich weiss nicht was mit meinem Team los ist, aber diese Saison ist echt zum Haareraufen. Es geht nur noch abwärts in der Liga und im FunCup bin ich auch auf dem vorletzten Platz.
Nix läuft rund. Traurig
Und mir stehen die Spielergehälter über den Kopf. Werde wahrscheinlich diese Saison ein Minus von 200000 verzeichnen können...
Weil 24 Spieler zuviel sind. Du brauchst nicht jede Position doppelt oder dreifach. Bei alten Spielern ist es okay, sich spätere Ersatzspieler für die Positionen hochzuziehen, und dann vielleicht noch 3 Spieler, die im Verletzungs- oder Sperrfall einspringen. Mehr als 20 sind das niemals.
Und wenn man sich im OFM-Forum umhört, dann werden alle Spieler in den höheren Vereinen durch das Stadion 100 % finanziert, nicht durch den Sponsor. Heißt: Ausbauen. Und damit es sich von den Kosten her lohnt, musst du von 100 auf min. 1049 erweitern - Faustregel! Ich habe das diese Saison gemacht. Mein Kader kostet 24.000 Euro, Eintritt habe ich 35.000 pro Spiel bei 1349 Plätzen. Also ein Ausbau, fast alles gedeckt!
Ich habe ja schon welche angeboten, jedoch kauft niemand welche...zwei will ic h ja loswerden, brauch ich nicht, und feuern kann ich mir nicht leisten...ansonsten wäre das kein Problem.
Die Saison ist rum und sie lief für mich außergewöhnlich erfolgreich - als Aufsteiger bin ich in der Verbandsliga gleich mal auf Anhieb auf Platz 3 gelandet! Fröhlich Mit 68 Punkten sogar punktgleich mit dem 2. und nur einen Punkt weniger als der 1. - ist aber besser so, wollte nicht gleich wieder aufsteigen. Nächste Saison vielleicht, da ist danach dann mein Stadion ausgebaut (30.000), da passe ich dann schon eher in die Oberliga!
Mein größter Erfolg diese Saison: Mein MS ist der Torschützenkönig geworden mit sagenhaften 63 Saisontoren! Gut
Hatte ein bisschen Pech bei den letzten Spieltagen. Wurde dementsprechend doch noch 10, aber für den Aufstieg ist das doch mehr als in Ordnung. Ich habe natürlich ein dickes Minus gemacht, auch der Verkauf von einigen Spielern hat mich nicht aus dem Minus gebracht. Nur der Sponsor hat mich gerettet.^^
Naja, den Höhenflug wie zu Beginn der Saison hab ich nicht halten können. Dementsprechend bin ich auf dem 12. Platz gelandet.
Auch von einigen älteren Spielern hab ich mich mitlerweile getrennt, ihr findet auch jetzt wieder zwei Jungs von mir auf dem TM.
Ziele für die nächste Saison sind:
Das Team weiter verjüngen, Teamstärke von 80 erreichen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36