F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.

Normale Version: OFM
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36
Habe die Holzvitrine für 33313 gekauft *penlichpeinlich*
Du gibst für so was Geld aus? Erstaunt

Mal was anderes: Kannst du hier mal die Liste der Sponsoren posten? Mich würde mal interessieren wieviel die in der Landesklasse ungefähr zahlen.
Sponsor 1
23.312 € 6.552 € 58.590 € 3.472 €
Sponsor 2
17.980 € 29.106 € 324.702 € 7.812 €
Sponsor 3
11.036 € 58.212 € 214.578 € 33.480 €
Sponsor 4
1.240 € 32.886 € 30.870 € 62.620 €
Sponsor 5
620 € 525.042 € 6.552 € 55.800 €
Hallo,

zur Winter"pause" mal ein Zwischenbericht:

Der Entenhausener SV ist die Hinrunde seiner ersten Saison nach dem letzjährigen Aufstieg in der Premierensaison aus der Kreisklasse in der Kreisliga 92 ohne Verstärkungen mit der Aufstiegsmannschaft angetreten, schließlich wird für einen Stadionausbau gespart, vermutlich erst zum Ende der 64. Saison, da aus Altersgründen zum Ende dieser Runde je ein neuer DM und LS benötigt werden.
Obwohl in der Liga nominell (Marktwert) sowohl insgesamt als auch beim Stammkader mit Abstand das schwächste Team und mit einem anderen Team als einziges unter der Millionengrenze (bei mir sogar unter der 3/4 Million), stand das Team bislang an keinem Spieltag auf einem Abstiegsplatz und überwintert bei sechs Siegen mit einem Punkt und 3 Toren Vorsprung auf einen Abstiegsplatz auf Rang 14.
Erfreulicherweise befinden sich trotz der Außenseiterrolle Spieler des Teams bei den Torschützen in den Top10, den Zweikämpfen in den Top 2 (!) und als einzigem Verein der Vereine mit 400er Stadion ist es gelungen, 6stellige Zuschauer-Einnahmen zu erwirtschaften.
Zur Rückrunde sind aus o.g. Gründen keine nennenswerten Verstärkungen geplant, da morgen aber vermutlich gleich 4 Stammspieler aufgewertet werden, bin ich optimistisch, den Klassenerhalt mit der Aufstiegsmannschaft hinzubekommen.
Finanziell steht der Verein auch gut da, die zum Aufstieg letzte Saison aufgenommenen Schulden sind komplett getilgt und in dieser Saison konnte der Verein bislang ein Plus von über 80.000 € verbuchen, läßt man Transfererlöse und Abfindungen (da habe ich leider etwas unglücklich agiert und zwei Spieler gefeuert kurz, nachdem ich ihre abgelaufenen Verträge verlängert hatte) außen vor immerhin ein Plus von 50.000 €.
Desweiteren befindet sich das Team derzeit im Viertelfinale des 8. Internationalen U50-Cup und hat dort von allen 32 Teams die beste Vorrunde (15 von 18 mögl. Punkten) gespielt.

Zwinkern

Richard
Hm, ich überlege gerade ob ich mich beim OFM anmelden sollte...wäre das eine gute Idee?
Na dann will ich auch mal von meiner überaus erfreulichen Hinrunde berichten:

Der F.C. Paperopolina hat sich nach dem überraschenden Aufstieg in die Landesklasse 30 deutig verjüngt und mehrere Talente aus der A-Jugend ins B-Team eingebunden, außerdem mit dem Verkauf eines 18-jährigen RS 310.000 € Gewinn gemacht, mit dem letzten Einkauf ist der Marktwert der Spieler auf insgesamt über 2.000.00 geklettert, das Durchschnittsalter der Mannschaft beträgt zudem nur 25 Jahre und ist somit das jüngste aktive Team in der Liga.
Zum Saisonbeginn wurden sich 37 Punkte (10 Siege/7 Remis/17 Niederlagen) zum Ziele gesetzt, doch schon zur diesjährigen Winterpause gab es schon ganze 8 Siege und ein Unentschieden, womit die Mannschaft auf ganze 25 Punkte kommt und mit komfortablen 11 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz auf dem 10. Rang überwintert.
Als Belohnung für die tollen Leistungen der Spieler wurde sich ein extravagante Vitrine für 33.000 € gegönnt, die die zukünftigen Plaketten und Pokale in einem noch angenehmeren Licht erscheinen lassen wird. Die Bilanz verrät nach vielen Einkäufen junger Talente immer noch einen Kontostand von über 230.000 €, somit nur 100.000 € Minus im Vergleich zum Saisonanfang, womit man voll im Soll liegt, da die Klassenerhaltsprämie und weitere gewonnene Spiele ein Jahresplus von 200.000-300.000 versprechen. Außerdem ist auf die Jugendabteilung zu hoffen, die ebenso wie letzte Saison mit starker Effitienz arbeitet und junge Fußballer auch weiterhin mit bestem Arrangement fördert.
Ein Stadionausbau ist trotz der vielen Investitionen bereits für Mitte Saison 64 geplant, da die finantielle Situation des Vereines einfach prächtig ist Gut

(01.03.2009, 12:19)grischi schrieb: [ -> ]Hm, ich überlege gerade ob ich mich beim OFM anmelden sollte...wäre das eine gute Idee?
Jo, falschmachen kann man da nichts ;)
Hat einer von euch eigentlich shcon das OFM-PlusPaket?
Ich, lohnt sich aber wirklich ;) - 14 Tage gibt es das für jeden auch Gratis...
Ui, und wie viel kostet das dann nahc den 14 tagen?
Für 1 Saison (35 Tage) 2,99 €.
Noch ne Frage: Ist das mit den 14 tagen im ist das das wo man den Gutschein-Code eigeben muss?
Oben in der Leiste auf "Plus", dann auf "Gutschein".
Danke, habs jetzt aktiviert. Kann man jetzt eigentlich ein Vereinswappen machen? Und wenn ja, wie?
Wieder auf "Plus" dann rechts unten auf der Seite.
Immerhin ein Anfang: Habe jetzt Spielstärke 27 und bin damit von der Stärke her gesehen einer der stärksten meiner Liga! Gut
Wo und und mit welchem Mannschaftsnamen hast Du dich denn angemeldet? Zwinkern
Mein vereinsname lautet SV Gänsburg und ich bin in der deutschen Starterliga 67.
:

Sieht ja gut aus bei dir; einen Spieler, den ich mal eben für 300.000 verkaufen könnte, habe ich leider nicht.

Und jetzt ist es bei mir doch passiert: Nachdem ich mein Heimspiel gegen den 2 Punkte schlechteren Vorletzten 0:1 verloren habe, stehe ich doch auf einem Abstiegsplatz. Traurig
Da heißt's jetzt siegen, nach Aufwertungen habe ich jetzt eine Stammstärke von 68, das sollte wohl in fast allen Kreisligen locker reichen, aber ausgerechnet meine ist leider recht stark, ohne Inaktive uswusf...

Richard
Schade, schade, habe ein Unentschieden gegen Ein Team mit Stärke 22 (Ich Stärke 30) gespielt. Bin damit auf Platz 14 gelandet vorerst. Das nächste Spiel besetreite cih komischerweise mit Stärke 26 wieder gegen einen 22...diesmal hoffentlich ein Sieg.
:

Das "komischerweise" liegt daran, daß am 18. Spieltag Auf-/Abwertungen waren und 4 deiner Stammspieler abgewertet wurden (da, wo in -> Mannschaft -> Spieler-Statistiken ein roter Pfeil nach unten zeigt). Auch dein 4er ist leider abgewertet worden.
Das liegt daran, daß Amateurspieler von den Aufwertungspunkten (AWP), die sich aus Trainings- (TP) und Erfahrungspunkten (EP) zusammensetzen, meistens schlechter sind als ihre angegebene Spielstärke, was man möglich schnell ausgleichen sollte, du hattest dafür jetzt nur 1 Spieltag Zeit, was latürnich etwas wenig war, deswegen wurden jetzt soviele deiner Spieler abgewertet.

Bis zu den nächsten Aufwertungen am 27. Spieltag solltest du die meisten aber wieder auf ihre ursprüngliche Stärke gebracht haben, diejenigen, die zu wenig TP haben, solltest du gezielt trainieren, die mit zuwenig EP verstärkt in Friendlys einsetzen.

Richard
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36