F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.

Normale Version: Wer wird Duckionär?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wann heute?
19.30/20.00
Klasse Idee, gucke heute abend mal vorbei Zwinkern
Weiter geht's...

**1.000** Taler
Wo liegt Entenhausen nicht?
A – An der Gumpe
B – Am Meer
C – In Nevada
D – In der Nähe der Rocky Mountains
C) In Nevada
Richtig.

**2.000** Taler
Was passiert, wenn Pinocchio lügt?
A - Er verwandelt sich in einen Esel.
B - Seine Nase fängt an zu wachsen.
C - Er verwandelt sich wieder in eine Marionette.
D - Gepetto wirft ihn in den Ofen.
B) Seine Nase wächst
Ja.

**4.000** Taler
Wann erschien der erste Disney-Farbfilm?
A – 1928
B – 1932
C – 1935
D – 1942
no risk, no fun:
B) 1932
Stimmt - es war "Flowers and Trees".

**8.000** Taler
Wie heißt der treue Butler von Madame Adelaide Bonfamille aus Aristocats?
A - Oskar
B – William
C – Edgar
D – Oliver
Ich nehm 50/50
und 2. Chance und nehm dann die richtige antwort Greenie
**8.000** Taler
Wie heißt der treue Butler von Madame Adelaide Bonfamille aus Aristocats?
A - Oskar
---------------
C – Edgar
---------------

_____________________________

***16.000*** Taler
Wer schrieb die Musik zu „Fluch der Karibik“
A – Tim Rice
B – Hans Zimmer
C – Elton John
D – Ralph Siegel
Ich befrage das Publikum.
Muss riskieren: D) Ralph Siegel.
Autsch - Es war B - Hans Zimmer.
Damit fällst Du ebenso wie Donalmick auf 500 Taler zurück.
Wie genau kann man den teilnehmen???
(05.01.2009, 13:22)Dago schrieb: [ -> ]Hier nun das Thema zur phantastischen Quizshow, bei der man absoulut nichts, außer ein paar Taler, gewinnen kann.

Der nächste Termin:
Mi/7.1.09/17.00 Kandidatenrunde
Mi/7.1.09/20.00 Auswahlrunde

Regeln/Kodex:
1. Für die Auswahlfrage bleibt allen, die mitmachen (wollen), 5 Minuten Zeit, eine Antwort darf nicht korrigiert werden, man darf nur eine Antwort eingeben - die erste richtige Antwort gewinnt.
1.1 Auch wenn die Auswahlfrage bereits richtig beantwortet sein scheint, lohnt sich die Eingabe vielleicht dennoch, da man sich bis 10 Minuten nach Auswahlrundenende als Gewinner melden muß, ansonsten wird die zweite bzw. dritte usw. richtige Antwort genommen.
2. Wenn ein Kandidat bis 15 Minuten nach Beginn der "Kandidatenrunde" nicht anwesend ist, wird die Runde auf unbestimmte Zeit verschoben.
2.1 Muß der Kandidat im Laufe einer Runde aus zeitlichen Gründen aussteigen, wird die Runde auf Wunsch ebenfalls verschoben.
3. Bei der Quizrunde darf man sich nicht aus dem Internet und anderen Informationsmedien, mit Ausnahme der Joker, bedienen.
4. Kommentare in diesem Thema sind während einer Runde von Außenstehenden sind nicht erlaubt.
4.1 Im Chatfenster ist eine rege Diskussion der Fragen erwünscht, die aber nicht die Lösung bzw. Ansätze enthalten dürfen (nur nach dem Abschließen einer Frage).
4.2 Joker dürfen sich ebenfalls nicht anderer Quellen bedienen.
5. Man kann zwischen der "normalen" (Sicherheitsstufen 500 und 16000 T) und der Risiko-Variante (nur 500 T) entscheiden.
5.1 Bei der Risikovariante steht einem zusätzlich der "2. Chance-Joker" zur Verfügung, bei dem man sich einmal bei einer Frage vertun darf.
5.1.1 "2. Chance-Joker" und 50/50 dürfen bei der 1 Mio-Frage nicht zusammen verwendet werden.
5.2 Wenn man eine Frage nicht beantworten möchte/kann, gibt es die Möglichkeit, auszusteigen.
6. Die Fragen müssen mit "Disney" zu tun haben.


Joker:
50/50: nimmt zwei der falschen Antworten weg
Telefon: Man muß sich innerhalb von 5 Minuten einen aus dem Internet suchen, der in das Thema in maximal 30 Wörtern die richtige Antwort bzw. eine Vermutung nennt/en (kann).
Publikum: Das Publikum muß innerhalb von drei Minuten im Chatfenster seine Stimmen abgeben.
RISIKO-Variante: + "2. Chance (s. 5.1)


__________________________________________

HIGHSCORE-LISTE - Gesamt (iK Anzahl der Teilnahmen):
1. uncle scrooge - 141.000 T (2x)
2. 313er - 125.000 T (1x)
3. WW - 64.500 T (2x)
4. Donalmick - 500 T (1x)

-------------------------------------------------------------------------

HIGHSCORE-Liste - höchste einzelne Gewinne:
1. 313er - 125.000 T
2. uncle scrooge - 125.000 T
3. WW - 64.000 T
4. Donalmick - 500 T
5. WW - 500 T


Hier steht's! Falls du noch ein paar Fragen hast, einfach hier reinstellen! Zwinkern
Und wann ist es das nächste Mal???
(05.01.2009, 13:22)Dago schrieb: [ -> ]HIGHSCORE-Liste - höchste einzelne Gewinne:
1. 313er - 125.000 T
2. uncle scrooge - 125.000 T
3. WW - 64.000 T
4. Donalmick - 500 T
5. WW - 500 T

Richtig:

1. 313er - 125.000 T
2. uncle scrooge - 125.000 T
3. WW - 64.000 T
4. uncle scrooge - 16.000 T
5. Donalmick - 500 T

Zwinkern

: Ich denke, die nächste Auswahlrunde könnte bereits morgen sein?!
Wäre schön. Ich würde auch mal ganz gerne auf den heißen Stuhl kommen. Ich fände es auch besser wenn man die Auswahlfrage in diesem Thread machen würde, das ist übersichtlicher.
(11.01.2009, 08:35)hahai schrieb: [ -> ]Ich fände es auch besser wenn man die Auswahlfrage in diesem Thread machen würde, das ist übersichtlicher.
Der Meinung bin ich auch. Ich hab in letzter Zeit die Gespräche in der Shoutbox nicht so wirklich mitbekommen, da hab ich auch mal so eine Auswahlfrage überlesen... wenn's hier im Thread ist, bekomm' ich's sicherlich mit.