F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.

Normale Version: Wer wird Duckionär?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(10.06.2017, 12:28)Bertelhausener schrieb: [ -> ]: Schau dir die Fragen an, die dir gestellt wurden sind. Die waren auch nicht gerade schwer!

Na ja, wenn man deine beiden ersten Fragen mit meinen beiden ersten vergleicht, sind deine auf jeden Fall um einiges einfacher.
Ach, gnägel nich rum, sondern versuchs einfach später noch mal ;)
(10.06.2017, 14:59)Dago schrieb: [ -> ]300 Taler-Frage

Wo wurde Dagobert Duck während eines Goldrausches reich?
a) bei Besuch einer Show mit Dick van Dyke
b) auf dem Stern des Nordens
c) am Südpol
d) am Klondike
Am Klondike (d)!
500 Taler Frage
Wie heißt die Konkurrenzorganisation des Fähnlein Fieselschweif?
a) Ganterlein Ganteraus
b) Generalfolgilein Aberimmerimgleichschritt
c) Schwärmlein Kohlmeise
d) Hähnlein Gockeltruppe
c) Schwärmlein Kohlmeise.
1000 T-Frage

In welchen Film geht es an keiner Stelle um die Liebe zweier Menschen?
a) Dornröschen
b) Rapunzel
c) Cap und Capper
d) Aladdin
C) Cap und Capper! Das sind zwei männliche Tiere. Ein Fuchs und ein Hund. Beide werden Freunde und...
2000 T-Frage:

Wo steht das vor kurzem eröffnete "Erika Fuchs-Haus"?
a) München
b) Berlin
c) Schwarzenbach a.d.S.
d) Leinfelden-Echterdingen
C) Schwarzenbach (was heißt a.d.S.?)
In Leinfelden-Echterdingen steht das alte Gebäude vom Ehapa Verlag.
In Berlin ist das neue Gebäude.
In München wohnt GulbranssonFrech
"A. d. S." bedeutet wohl "an der Saale".
4000 T-Frage

Wer hat nach Aussage Walt Disneys den Namen "Mickey Mouse" erfunden?
a) er selber
b) sein Bruder
c) seine Frau
d) sein Vater
C) seine Frau. Er wollte Micky ja Mortimer nennen oder so!
8000 T-Frage

In welchem dieser Filme spielte die Kinderschauspielerin und letzte Juvenile Award-Preisträgerin Hayley Mills nicht mit?
a) Alle lieben Pollyanna (Pollyanna, 1960)
b) Die Vermählung ihrer Eltern geben bekannt (The Parent Trap, 1961)
c) Die Kinder des Kapitäns Grant (In Search of the Castaways, 1962)
d) Ein toller Käfer (The Love Bug, 1968)
Diese Frage ist schwer, da ich mich mit Filmen nicht sehr gut auskenne.
a) kann es nicht sein. Da müsste das Kind vorkommen.
b) könnte es schon ehr sein. Aber das Kind kommt sicher am Ende vor.
c) hier geht es um Kinder. Das Mädchen spielt sicher mit.
d) Ein toller Käfer. Wohl ein Auto? The Love Bug. Love? Nein, da kommt das Mädchen sicher nicht vor. Wahrscheinlich ein Liebesfilm. Die sind meistens ohne Kinder.

Also d) Ein toller Käfer.
16000 T-Frage

Wann wurde "Schneewittchen und die Sieben Zwerge" auf Deutsch uraufgeführt?
a) 1938
b) 1943
c) 1948
d) 1953
Mist! Jetzt hast du meine Schwachstelle erkannt. 50/50 Joker?

Spoiler:
Ich denke, der Film wurde 1953 aufgeführt. Bin mir nur noch nicht sicher.


Im Theater oder im Kino?
Es geht hier um Disney, natürlich geht es hierbei um den Kinofilm, das "erste Meisterwerk"=abendfüllender Trickfilm.

16000 T-Frage

Wann wurde "Schneewittchen und die Sieben Zwerge" auf Deutsch uraufgeführt?
a) 1938
b) 1943
Gab es Schneewittchen auch in Schwarz-weiß?

Ich rate mal:
b) 1943
Falsch, 1938 wurde eine Version auf Deutsch im damals noch nicht von Deutschland annektierten Österreich uraufgeführt.
Aber 1943 war doch auch etwas, oder?
Das ist gemein. Du weißt genau, dass ich mich mit Filmen und Märchen nicht so gut auskenne. Neue Runde?