F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.

Normale Version: Wer wird Duckionär?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Geld:
50
100
200
300
500 (Sicherheitsstufe)
1000
2000
4000
8000
16000 (Sicherheitsstufe)
32000
64000
125000
500000
1000000

Joker:
50/50: 2 falsche Antworten werden gestrichen.
Telefon: Eine Person wird angerufen. (Wie ist das hier?)
Publikum: Das Publikum stimmt ab. (Im Schreikasten sicherlich.)
Zusatz: Eine Person, die es weiß oder glaubt es zu wissen, antwortet.

Am Anfang kann man auswählen, ob man Risiko oder kein Risiko nimmt. Entsprechend wird der Zusatzjoker geschaltet und die 16000-Taler-Sicherheitsvariante gestrichen.
Das heißt, bei Risiko bekommst du den einen Joker nicht und es gibt keine Sicherheitsvariante? (Oder andersherum [so klingt es allerdings logischer]?)

Okay, dann: Kein Risiko oder Risiko?

Und dann sehen wir mal, wie gut du dich mit Disney auskennst. Zwinkern
(18.05.2017, 14:44)Floyd Moneysac schrieb: [ -> ]Das heißt, bei Risiko bekommst du den einen Joker nicht und es gibt keine Sicherheitsvariante? (Oder andersherum [so klingt es allerdings logischer]?)

Hä? Bei "Risiko" bekommt er einen Joker zusätzlich, kann dafür aber jederzeit auf die 500€ zurückfallen. Ansonsten bekäme er die 16.000€ als Sicherheitsstufe und keinen vierten Joker.
Risiko: 1 Joker mehr, keine 2. Sicherheitsvariante.

Risiko!
Ach so! Klatsch Nun ja, dann fange ich mal mitdem Fragen an. Ich beginne mit etwas Einfachem:

50-Taler-Frage:

Was ist die berüchtigste "Egmont-Kurzhosenmicky"-Geschichte, die als die schlechteste überhaupt gilt?

(Müsstest du wissen. Zwinkern)
Gibt es keine Auswahlmöglichkeiten?
Der Angriff der Riesenpinguine!
(Braucht man da Antwortmöglichkeiten? :P)
Ups! Klar, die Auswahlmöglichkeiten! Klatsch Na ja, nun gibt's Auswahlmöglichkeiten:

100-Taler-Frage:

Welcher Disney-Künstler wird unter anderem der "Mouseman" genannt?
  • A) Floyd Gottfredson
  • B) Casty
  • C) Romano Scarpa
  • D) Carl Barks
Floyd Gottfredson tippe ich.
That's right!

(Dann eben mal ein wenig schwerer...)

200-Taler-Frage:

Wer ist der Zeichner, der den ersten Comic mit Donald zeichnete?
  • A) Floyd Gottfredson
  • B) Al Taliaferro
  • C) Carl Barks
  • D) Walt Disney
Taliaferro (Die kluge kleine Henne)
(18.05.2017, 15:13)DagobertDuck schrieb: [ -> ]Taliaferro (Die kluge kleine Henne)

Dito! (Ich hoffe, du hast nicht gespickt, das ist verboten.)

300-Taler-Frage:

Wie wollte Walt Disney Micky ursprünglich nennen?
  • A) Mortimer the Mouse
  • B) Michael Mouse
  • C) Mortimer Mouse
  • D) Michel Mouse


(Das ist easy.)
C) Mortimer

Nein, gespickt habe ich nicht, ich habe mich nur an die TGDDSH-Ankündigung "erste DD-Geschichte" für TGDDSH 350 erinnert.
(18.05.2017, 15:22)DagobertDuck schrieb: [ -> ]C) Mortimer

Nein, gespickt habe ich nicht, ich habe mich nur an die TGDDSH-Ankündigung "erste DD-Geschichte" für TGDDSH 350 erinnert.

Das ist ... falsch. Richtig wäre A) gewesen.
Überall steht "Mortimer Maus"!
z.B. Wikipedia, Duckipedia!
Es wäre wirklich C richtig gewesen!
(18.05.2017, 15:45)DagobertDuck schrieb: [ -> ]Überall steht "Mortimer Maus"!
z.B. Wikipedia, Duckipedia!

Ich weiß, bei Wikipedia oder Duckipedia steht das, doch einige andere (vertrauenswürdige) Quellen meinen: Mortimer the Mouse, u. a. das Buch "Gezeichnet Walt Disney?" oder "Wir, Micky und Minnie". Ich vertraue eher denen.
und woher soll man das wissen?
(18.05.2017, 15:50)DagobertDuck schrieb: [ -> ]und woher soll man das wissen?

Achtung! Ironie! Folgendes ist nicht ernst gemeint! Fragen wir Walt Disney! Cool
Naja, ich habe mehrere Dokumentationen im Fernsehen über Micky gesehen, wo nur über "Mortimer Maus" geredet wurde.
Ich würde eine neue 300-Taler-Frage stellen.