F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.

Normale Version: Wer wird Duckionär?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
egal...

**1.000** Taler
Was verlor Aschenputtel auf der Schlosstreppe?
A - Einen goldenen Ring
B - Ihren gläsernen Schuh
C - Einen Handschuh
B - Ihre Balleinladung
Ehm... okay... Erstaunt

B - Ihren gläsernen Schuh
**2.000** Taler
"Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im Ganzen Land?" -..... Wie geht es weiter?
A - "Frau Königin, was fragen sich mich? Ich bin doch nur ein Spiegel."
B - "Frau Königin, Schneewittchen lebt hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen und ist tausendmal schöner als ihr."
C - "Frau Königin, natürlich seit ihr die Schönste hier, nur eines Tages werdet ihr alt und Schneewittchen wird tausendmal schöner sein als ihr."
D - "Frau Königin, Ihr seit die Schönste hier, aber Schneewittchen hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen ist tausendmal schöner als ihr."
Ich denke, D.
Jup.

**4.000** Taler
Wer ist großer Donald-Duck-Fan?
A – Hella von Sinnen
B – Hugo Egon Balder
C – Günter Jauch
D – Thomas Gottschalk
Das müsste A - Hella von Sinnen sein.
Stimmt vollkommen.

**8.000** Taler
Was haben Susi und Strolch beim gemeinsamen Abendessen gegessen?
A - Hundefutter
B - Spaghetti
C – Lasagne
D - Gulasch
Ich hab's schon immer gesagt, die Hella ist vollkommen von Sinnen. Greenie

Susi und Strolch haben Spaghetti mit Fleischbällchen gegessen, also B. Fröhlich
Mjam...

***16.000*** Taler
Die Musik welches Komponisten ist in „Dornröschen“ zu hören?
A – W. A. Mozart
B – L. Van Beethoven
C – J. S. Bach
D – P. I. Tschaikowsky
Oha... da hätte ich gerne den Publikumsjoker.
Das Publikum hat entschieden - ich warte auf die Antwort oder die wahl des Jokers.
Hm... dann nehme ich noch den Fuffzich-Fuffzich-Ioker.
bin ich wieder großzügig - na gut...

***16.000*** Taler
Die Musik welches Komponisten ist in „Dornröschen“ zu hören?
A – ##########
B – ##########
C – J. S. Bach
D – P. I. Tschaikowsky
Dann vertraue ich dem lieben mrd und sage
D - P. I. Tschaikowsky
;)


***32.000*** Taler
Wieviele Micky-Maus-Ausgaben sind bis heute in Deutschland erschienen?
A – 1834
B – 2369
C – 2774
D – 3356
Schon wieder so eine dämliche Frage...
sag mal, gibt's hier noch diese Risiko-Variante, dass ich dann eine zweite Chance hab?
Ja, die hast Du ;)
(mußt mehr Micky-Maus lesen ;))
Ach was, vom mehr Micky Maus lesen krieg ich diese Auskunft auch nicht. Greenie

Also sage ich jetzt mal C - 2774 (meine Rechnung hat zwar was anderes ergeben, aber das hier ist am nächsten dran) und hoffe, dass ich meine zweite Chance (noch) nicht in Anspruch nehmen muss.
Die Antwort ist richtig.

...und noch eine Comicfrage:

***64.000*** Taler
Wie viele Seiten hat die erste von Carl Barks gezeichnete Geschichte?
A – 4
B – 10
C – 32
D – 64
Hab ich's mir doch gedacht.

Puh, die erste Barks-Geschichte...
ich würde gerne den Telefonjoker nehmen und zwar möchte ich mit dieser Frage den werten Herrn mrd belasten. Zwinkern