F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.

Normale Version: Wer wird Duckionär?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
...d.h. die kriegen dann ne Frage sozusagen von den zwei Jokern automatisch beantwortet?
Wenn man beide noch hat schon. Aber zB ich gestern/heute hatte nicht mehr beide.
Und weiter gehts...

****125.000**** Taler
Wo erfanden Walt Disney und seine Frau der Legende nach Micky Maus?
A – im Auto
B – im Zug
C – in der Straßenbahn
D – im Flugzeug
B – im Zug
Natürlich...

Jetzt wird es hoffentlich mal schwerer ;)

*****500.000***** Taler
Wie viele Sterne sind auf dem Walk of Fame Walt Disney gewidmet?
A – 1
B – 2
C – 5
D – 7
Dann gebe ich die Frage mal an das Publikum weiter. Fröhlich
Das Publikum hat sich mit 60% für A entschieden, 20% entfallen je auf B & C.
Frag mal den DB aus dem DC... Also Telefonjoker!
Ok.
Hier das Gespräch

(19:29:15) Dago: *****500.000***** Taler
Wie viele Sterne sind auf dem Walk of Fame Walt Disney gewidmet?
A – 1
B – 2
C – 5
D – 7
(19:29:48) Buehring, David: Ihm selbst oder auch Maus und Duck?
(19:29:54) Dago: Ihm selbst
(19:30:12) Buehring, David: Einer wird's nicht sein, sonst wäre die Frage ja simpel...
(19:30:17) Buehring, David: Nehme ich die 2
Da wurde geschummelt - dann gibt es eine neue Frage - tut mir Leid...

*****500.000***** Taler
Welche Geschichte aus dem LTB 171 gibt es als kostenlose
Informationsbroschüre?
A – Der Schmutzgeier ist wieder da
B – Treffsichere Golfspieler
C – Im Tal der Redensarten
D – Die rätselhafte Pyramide
Da ich bei der neuen Frage ebenfalls keine Idee habe und nicht ungerechtfertigterweise mehr gewinnen möchte, steige ich jetzt mit einem Gewinn von 125.000 T aus.

Die Antworten auf die beiden 500.000 T Fragen darfst du uns übrigens gerne verraten! Fröhlich
Ok... das ist auch eine Lösung :)
Walt Disney hat 2 Sterne erhalten, einmal für sein "Filmschaffen" und für seine "Fernseharbeit.
Die Geschichte "Die rätselhafte Pyramide" kann man aufgrund ihrer Information zu Zink bei der "Initiative Zink" kostenlos bestellen.
Trotzdem...

Herzlichen Glückwunsch zu 125.000 Talern!!!
Willkommen zu einer neuen Runde bei "Wer wird Duckionär?"!

Heute begrüße ich Donalmick, der sich doch jetzt sicher schon Gedanken gemacht hat,
welcher Quiz-Variante er sein Vertrauen schenken wird...
Ich gehe auf Risiko! Fröhlich
Ok, fangen wir also an...

*50* Taler
Wer ist der Gründer Entenhausens?
A – Onkel Gustav
B – Emil Erpel
C – Claudius der Zahme
D – Dussel, die Feige
B - Emil Erpel
Korrekt.

*100* Taler
Wie viele Wesen umgarnen Schneewitchen?
A – 28 Wackersteine
B – 3 Affen
C – 7 Zwerge
D – 22 Giraffen
C - 7 Zwerge
...

*200* Taler
Wo liegt der Firmensitz der Walt-Disney-Company?
A – Paris
B – Burbank
C – Moskau
D – am Nordpol
B - Burbank
Ok

*300* Taler
Was ist Gustav Gans' Markenzeichen?
A – besonders großer Bürzel
B – Muskeln wie ein Stier
C – Elephantenohren
D – Hasenpfote
Ich denke mal D - Hasenpfote