F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.

Normale Version: Wer wird Duckionär?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
c) Dagobert
16000 T-Frage
Wie heißt Daniel Düsentriebs Neffe in den englischen Sprachversionen?
a) Hertz
b) Kepler
c) Newton
d) Watt
C) Newton
32000 T-Frage
Wie heißt die zweiseitige, eigens für die Ausgabe gezeichnete, Einleitungsgeschichte im "Mundart"-Band "Donald snackt Platt"?
a) De Bargen un de Hörrgott
b) Dagobert fallt de Heven op denn Dööz
c) Dat Alstervergnögen
d) Wi leeg vör Madagaskar..
Ich nehme den Publikumsjoker.

Okay, okay...
Ich tippe jetzt einfach mal auf c), weil die Alster ja Plattdeutschen Bezug hat und ich meine, wieso sollte Dagobert der Himmel auf den Kopf fallen (das heißt es doch, oder?).
okay (hatte sich den irgendeine "Publikumsmitglied" hier iwo gemeldet)?

64.000 T-Frage
In welcher dieser österreichischen "Kinderzeitungen" erschienen vor dem Zweiten Weltkrieg keine Disney-Comics/-Bildgeschichten?
a) Kiebitz
b) Dideldum
c) Papagei
d) Schmetterling
(08.09.2017, 20:54)Dago schrieb: [ -> ]okay (hatte sich den irgendeine "Publikumsmitglied" hier iwo gemeldet)?
Nein..

a) Kiebitz
...und damit...
sind wir wieder mal bei 500 T angelangt. Die richtige Antwort wäre "Dideldum" gewesen...
Der nächste...
Dann probiere ich es nochmal aus. Zwinkern
50 T-Frage und willkommen zurück auf dem Stuhl.
Wie heißt eine Hauptfigur im Disneyversum?
a) Little Lord Fauntleroy
b) Donald Fauntleroy Duck
c) Don E. FauntLeRoy
d) Archibald Magill Fauntleroy
Natürlich b)!
(08.09.2017, 23:12)Huwey schrieb: [ -> ]a) Kiebitz

Hätt'ste mal den Forenösi gefragt, der hätte das gewusst... Frech
(10.09.2017, 08:20)Primus schrieb: [ -> ]
(08.09.2017, 23:12)Huwey schrieb: [ -> ]a) Kiebitz

Hätt'ste mal den Forenösi gefragt, der hätte das gewusst...  Frech
Woher hätte ich den wissen sollen, ob der überhaupt antwortet?
Standard oder Risiko?

100 T-Frage
Welche LTB-Reihe gibt es?
a) Superdupertoll
b) Guttenbergisch
c) Einfach Genial, dieses Buch
d) Ultimate
Risiko. ;)

d) Ultimate
200 T-Frage
Wie lautet der deutsche Name von "Cinderella"?
a) Dreckfusel
b) Aschenputtel
c) Kohlenmädel
d) Staubdirne
b) Aschenputtel
300 T-Frage
Wie heißt ein guter Freund Mickys?
a) Rollo Rollmops
b) Rudi Ross
c) Rödö Renn
d) Raser Raser
b) Rudi Ross
500 T-Frage: Wer ist eine Hexe und nach Dagobert Ducks erstem selbstverdientem Zehner her?
a) Gandel Gunkeley
b) Gundul Gundulay
c) Gundel Gaukeley
c) Gundal Gaudaley