F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.

Normale Version: Wer wird Duckionär?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Dann nehme ich eben b).
500 T-Frage:

Wo wurde Luciano Gatto geboren?
a) im Vatikan am Todestag Pius XII.
b) auf dem Affenfelsen von Gibraltar
c) auf einer Alm nahe Oberammergau
d) in einem Haus in Venedig

Ist dem Kandidaten in Anbetracht der Riesensumme schwindelig?
Oh, sorry, habe ich total vergessen. Greenie Äh, habe auch keine Ahnung, ich kenne mich nicht so gut mit italienischen Comics aus. Fifty-fifty!
Komm schon: Was ist denn wohl am wahrscheinlichsten?
500 Talerfragen lassen sich im allgemeinen ohne besondere Kenntnisse lösen. (Es lassen sich drei unsinnige Vorschläge auf ersten Blick ausschließen...)
500 T-Frage:

Wo wurde Luciano Gatto geboren?
a) -------------------------------------------------
b) -------------------------------------------------
c) auf einer Alm nahe Oberammergau
d) in einem Haus in Venedig
Jetzt ist es ja klar, Venedig (d)! Greenie
1000 TFrage:

In welchem Land gibt es keinen Disneyland-Park?
a) Frankreich
b) USA
c) China
d) Südafrika
In den USA und Frankreich gibt's einen Disneyland-Park, bei Südamerika und China weiß ich's nicht ... dann rate ich einfach: Südamerika?
Südamerika steht gar nicht zur Auswahl, du meinst wohl Südafrika. Frech
Soll Dago (d) einloggen?
In Ordnung.
Dago, setzte mich bitte auch mal auf deine Warteliste der nächsten Kandidaten... Zwinkern
Ich gehe mal davon aus, daß, ob nun Ami- oder Afriland, in jedem Fall d gemeint ist, was natürlich auch stimmt ;)

2000 Talerfrage
Wie heißt das isländische Donald Duck-Wochenheft?
a) Aku Ankka
b) Donald Duck Family
c) Andrés Önd
d) Pato Donald
Da Donald Duck auf isländisch Andrés Önd heißt, gehe ich mal davon aus, dass so auch das Wochenheft heißt. Frech
(Warum sind meine Fragen so viel schwerer als Bertelhauseners? Traurig)
Deine sind ja noch schwieriger als meine! Schockiert
Ohne die Joker wäre ich aufgeschmissen. Greenie
Dat mit der Schwoerigkeot ist doch Zufall, man muß halt bei einigen Fragen kurz nachdenken, bei deinen bisherigen Fragen ging es bisher auch bei fast totaler Unkenntnis per Ausschlußverfahren - so auch hier:

4000 TFrage
In welcher deutschen Comicserie erschienen keine bzw prozentual im Vergleich die wenigsten Barks-Comics?
a) Walt Disney Mundart
b) Entenhausen-Edition
c) Donald Duck
d) Die tollsten Geschichten von Donald Duck - Spezial
Die Fragen sind zu leicht. Buh! Buh, buh! Pfui. Raus. Schiebung!!! Meine gingen um Film und Fernsehen.
So is dat Leben...
: Deine Fragen waren um einiges leichter, ich hatte dort fast alles gewusst.
Ich denke c), da die Comics dort drinnen dreireihig sind. Frech