F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.

Normale Version: Wer wird Duckionär?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hm, komisch. Da hat die Duckipedia das falsch!
(14.04.2017, 16:21)Moneybin schrieb: [ -> ]Hm, komisch. Da hat die Duckipedia das falsch!

Mal ganz einfach: Duckipedia ist freiwillig, deshalb steht da auch viel Mist, kann jedenfalls so sein, ist ja auch bei Wikipedia so.
Das sollte mal jemand ändern!

Und jetzt geht es weiter mit der 16.000 Taler-Frage.

OK, Mindstorms ist da, es kann weitergehen.
(14.04.2017, 16:13)Moneybin schrieb: [ -> ]Richtig!
16.000 Taler:
Wer ist auf dem Buchrückenbild 2017 nicht zu sehen?
A) Daisy
B) Pluto
C) Panzerknacker
D) Goofy

Ich tippe mal auf die Panzerknacker, bin mir aber nicht sicher.
Damit ist gemeint: mindestens 1 Mitglied der Panzerknacker.
Soll ich es einloggen?
Ich störe ja nur ungern, aber die Frage ist in dieser Form falsch. Mehrere Antworten sind richtig.
(14.04.2017, 17:46)Moneybin schrieb: [ -> ]Damit ist gemeint: mindestens 1 Mitglied der Panzerknacker.
Soll ich es einloggen?

Da ich es mir mittlerweile angeguckt habe, musst du es wohl auch einloggen
Auch wenn Luk Recht hat.
Wieso? Ein Panzerknacker ist zu sehen, Pluto und Goofy auch, nur Daisy nicht, weshalb Mindstorms auf 500 Taler fällt.
Du beziehst dich offenbar auf das Bild, in dem die Figuren aus dem ersten LTB steigen. Das Bild ist aber gar nicht das Buchrückenmotiv, sondern nur auf der Sammelbox drauf. Das richtige Buchrückenmotiv zeigt nur Donald, Dagobert, die Neffen, Micky und Goofy.

Demnach solltest du Mindestorms eine neue 16.000-Taler-Frage stellen. Zwinkern
Jetzt muss ich mal was bemängeln:

Ich finde das hier immer komischer, kann Moneybin seine Fragen vielleicht auch mal richtig stellen und korrekt nachforschen? Es hat doch keinen Zweck, wenn hier falsche Informationen als Antworten gegeben werden. Das hat so momentan keinen Sinn. Wenn Moneybin solche Fragen stellt, dann bitte auch richtig! Nur Unterhaltungen über die Richtigkeit der Beiträge und fast kein Quiz, das bringt es einfach nicht.
OK, Mindstorms, neue Frage:
In welcher Barks-Geschichte taucht Kasimir Kapuste auf?
A) Rührei
B) Gute Nachbarschaftshilfe
C) Wappen oder Zahl?
D) Das Hypnotisier-Spiel
(15.04.2017, 21:44)Moneybin schrieb: [ -> ]OK, Mindstorms, neue Frage:
In welcher Barks-Geschichte taucht Kasimir Kapuste auf?
A) Rührei
B) Gute Nachbarschaftshilfe
C) Wappen oder Zahl?
D) Das Hypnotisier-Spiel

Oh hehe sorry, dass es erst mit ein paar Tagen Verspätung witergeht, ich dacht eigentlich, dass ich sowieso verlöre, und habe deshalb nicht mehr reingeschaut. Danke an die anderen, dass sie mich da vertreten haben und schön, dass es doch weitzergeht. Diese Frage ist auch nicht ganz leicht, aber ich versuche mal, nach de Ausschlussverfahren vorzugehen: A) kommt er meine ich nicht vor, da werden es ja wahrscheinlich nur Donald, TTT und Daisy sein. Bei C) bin ich mir nicht ganz sicher, wie dieser "Magier" heißt, der Donald die Sache andreht. Das Problem liegt jetzt darin, dass ich mir nicht ganz sicher bin, wer oder was Kasimir Kapuste nochmal war. D) glaub ich aber auch nicht, da kommen meiner Erinnerung nach nur Dagobert, die Neffen und Donald vor. Dennoch möchte ich meinen letzten Joker ziehen. Soll ich entscheiden, wen ich gerne als Helfer hätte, oder sollen sich die Leute melden, die das wissen?
Nimm mich!
Okay, Bertelhausener!
Kann es hier weitergehen? Ich will auch mal drankommen :)
Hm, da Moneybin gesperrt wurde, bin ich für folgenden Vorschlag: Ich könnte dieser Fragensteller sein, du dann der Kandidat. Wäre das in Ordnung?
Ja, das wäre gut!
Wann wäre denn in Ordnung? Samstag?
Geht auch heute?
Ja, doch ich habe nicht besonders viel Zeit. Aber gut, ich könnte auch jetzt schon Fragen stellen. Zwinkern Nur leider schaue ich nie "Wer wird Millionär", deswegen weiß ich auch nicht genau wie das mit dem Geld, den Jokern und so weiter geht. Ist aber hoffentlich nicht so schlimm. Zwinkern