F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.

Normale Version: Wer wird Duckionär?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mir ist aber neu, dass man in derartigen Spielen Rücksicht auf die Kandidaten nimmt Frech Zumal das bei den anderen Kandidaten ja auch so sein müsste und die Frage ist, wie man das festlegt. Nennt der Kandidat am Anfang seine Stärken und Schwächen und darauf werden die Fragen ausgelegt? Frech
- ich weiß nicht, wo du dich nun auskennst oder nicht. Ich habe einen Fragenpool und da lose ich die Fragen halt raus. Die Frage war mit dem 50:50-Joker einfach zu beantworten. Mit Ausnahme Namibias und einigen Dörfern in Zentralasien war das ganze deutschsprachige Gebiet mit dem Zweiten Weltkrieg "beschäftigt" und Disney hätte, trotz Vorliebe zahlreicher NS-Bonzen sicherlich nicht eine in dieser Zeit übersetzte Version auch nur in irgendeiner Weise lizensiert.
Is' Bertelhausener nun drausen? Falls Ja, wäre ich mal gerne Kandidat. Frech
Wenn du magst. Risiko oder Normal?
Hm, ich nehme einfach mal Risiko. Zwinkern (Mach's am besten auch so einfach wie bei Bertelhausener! Frech)
50 Taler-Frage:

Wie heißen Tick, Trick und Track auf Englisch?
a) Crazy, Daisy, Easy
b) Huwey, Dewey, Louie
c) Drunken, Sunken, Dunken
d) Up, Side, Down
Nichts ist richtig, sie heißen Huey, Dewey and Louie. Greenie
Wat auch immer^^

100 T-Frage

Wie oft erschien die "Micky Maus" 1951?
a) jeden Tag als Testausgabe im CSU-Blatt "Bayernkurier"
b) gar nicht, die "Micky Maus" gibt es nicht!
c) monatlich
d) als Beilage der BILD-Zeitung
Damals erschien die Micky Maus doch noch monatlich ©, oder?
Was ist denn los?
Ich nehm das einfach mal als Antwort^^

200 T-Frage
Wer sind Donaldisten?
a) Menschen, die einen Blubberlutsch zu viel trinken
b) Leute, die anatide Lebewesen quasi religiös verehren und erforschen
c) Donald Trumps Hausjournalisten
d) Autoren des Gemeinschaftswerks - "Don und Aldi - ist das das Wahre"?
e) Leute, die anhand der Werke Carl Barks' und Dr. Erika Fuchs' das Anaversum erforschen. Frech

Also am ehesten b).
a) ist auch richtig. (Anstelle von Blubberlutsch bitte Bier einsetzen!)
300 T Frage:

Hey ho, hey ho,
a) du fliegst auf und ab so so
b) wir sind vergnügt und froh
c) ihr trägt nichts oh ho
d) sie fahren in den Kongo
Was habe ich noch einmal für Joker? Balken
Entweder es reihmt sich nicht oder es ergibt keinen Sinn.
Das dazugehörige Lied stammt aus dem ersten abendfüllenden Disney-Film von 1937 und wird von sieben Junggesellen bei der Arbeit gesungen - sehr bekannt das ganze.

Du hast folgende Joker:
50:50
2. Chance
Telefon (eine von dir ausgesuchte Person schreibt in den Chat)
"Publikum" (Kurzumfrage im Schreikasten)
Dann nehm ich mal Publikum.
Und von der bisherigen "einen" Antwort überzeugt? ;)
Nimm einfach die Antwort für die 100% der Zuschauer gestimmt haben!
Na, solange der werte Hörr Kandidat sich nicht meldet... ;)