F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.

Normale Version: Wer wird Duckionär?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Dann nehme ich mal den Publikumsjoker - bitte helft mir!
Das ist a, Spaghetti Bolognese. Das Lied läuft während der Spaghetti-Szene.
Und ist der Kandidatüberzeugt? ;)
Ich vertraue dann mal Luk und 313er. Zwinkern
[Video: http://youtu.be/fbzEOQLOAWw]

So ist es richtig Zwinkern


4000T-Frage
Welche der folgenden Charaktere ist ein/e Archäologe/Archäologin?
a) Das schwarze Phantom (Phantom Blot)
b) Tabea Trifftig (Eurasia Tost)
c) Maxi Smart (Bruto)
d) Superjux (Doppioscherzo)
Wieder leichter: B
8000 T-Frage

In welchem europäischen Land erschien nach dem Zweiten Weltkrieg die erste "Micky Maus"/"Donald Duck"-Wochen-/später Monatszeitschrift als letztes?
a) Dänemark
b) Italien
c) Deutschland
d) Schweden
Italien und Deutschland lassen sich gleich mal ausschließen, denke ich.
Bleiben noch Schweden und Dänemark. Ich tippe auf letzteres, da ich aber nicht auf 500T zurückfallen will, nehme ich den 2.-Chance-Joker.
Nur noch einmal zur Klarstellung: Bei dieser Frage wird danach gefragt, in welchem Land als letztes eine MM/DD-Reihe, zuerst im Monats- später im Wochenrhythmus begann.

Dänemark ist die falsche Antwort, hier erschien die erste Ausgabe von Anders And & Co. 1949.
Wenn ich länger überlege, könnte durchaus auch C die richtige Lösung sein, Deutschland zählt ja (zu Recht) zu den größten Verlierern des Zweiten Weltkriegs. Da ich in Geschichte jedoch noch nie aufgepasst habe, weiß ich nicht, wie es mit den anderen Ländern aussieht.
Ich überleg's mir noch. Frech
Man stelle sich vor, man hätte beim.Fernsehen so lange Bedenkzeit^^
Hier geht es echt sehr schnell voran. Nerv


Spoiler:
Ironie
- wenn bis Sonntagabend keine Antwort kommt, ist der nächste dran...
Ich nehme den Telefonjoker und rufe DAGO an! Greenie
"Die Leitung ist besetzt. Bitte wählen Sie ein neues Helferlein aus."
Dann wähle ich die 313. Zwinkern
Naja, zu 100% weiß ich es zwar nicht, aber ich würde auf jeden Fall Deutschland nehmen. Alles andere wäre auch für die Fragestufe zu schwer. Und dass es Dänemark und Italien (1949) nicht sind, ist klar. Ich kann zwar nicht das Jahr benennen, wann es in Schweden eingeführt wurde, ich denke mal aber, dass das nicht viel später als in Dänemark der Fall war und damit höchstwahrscheinlich vor 1951.
Dann vertraue ich (312+1)er und nehme ©.
Na geht doch ;)
Damit sind zwar jetzt alle Joker futsch, aber 8.000 T deins.

In Italien gab es bereits ab 1933 diverse monatliche 8 bis 16-seitige Beilagen zu Zeitungen und ab 1937 die monatlichen Albi d'oro-Hefte und das noch erscheinende Topolino seit 1949. In Dänemark gibt es das Anders And seit 1949, in Schweden wurde Zeitungscomics zwischen 1933 und 1990 im "Hemmets veckotidning" abgedruckt und auch das Kalle Anka seit 1948. In der Schweiz gab es zwar vorm Krieg die "Micky Maus-Zeitung" sowie ab 1948 in Deutschland Veröffentlichungen in der Illustrierten "Heute", allerdings bekanntermaßen ein wirkliches regelmäßiges Heft erst mit der "Micky Maus" 1951.

Die 16.000 T-Frage
In welchem Ort liegen die Walt Disney Studios heute?
a) Anaheim
b) Burbank
c) Chicago
d) Dodge City
Ich steige aus und gebe mich mit 8.000 Talern zufrieden.

Ansonsten hätte ich auf (b) getippt, da ich davon mal gelesen habe.