F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.

Normale Version: Wer wird Duckionär?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(01.09.2017, 15:25)Luk schrieb: [ -> ]
(01.09.2017, 14:47)Dago schrieb: [ -> ]Nein. Malefiz ist die böse Königin aus Aschenputtel/Cinderella.
Auch falsch, Malefiz stammt aus Dornröschen.

Ups, verschrieben Frech 


100 T-Frage
Welche Farbe hat Donalds 313?
a) Daisys Lieblingsfarbe: knallpinkrosa
b) klassisches SPD-rot
c) glitzernde Regenbogenvariationen
d) den 313 gibt es nicht
b) klassisches SPD-Rot
200 T-Frage
Aus welcher Region stammt "Mulan"?
a) Reeperbahn
b) Fiji-Inseln
c) Nordpol
d) Kaiserreich China
d) Kaiserreich China
Die Dynastie kann ich dir aber nicht sagen...
300 T-Frage
Wie hieß das erste Lustige Taschenbuch?
a) Der Magellansauser
b) Die Da-Ga-Ma-Libelle
c) Der Kolumbusfalter
d) Der Hakluytadler
c) Der Kolumbusfalter und andere Geschichten
500 T-Frage
Wer schrieb die Dagobert-Biographie?
a) Ron Dosa
b) Don Hose
c) Ron Mosa
d) Don Rosa
d) Don Rosa
1000 T-Frage
Wer hat Angst vorm...
a) Afdler
b) bösen Wolf
c) kleinen Adolf
d) großen Schweinchen
B) bösen Wolf
2000 T-Frage
Wer begleitet Pinocchio im Disney-Film von 1940?
a) Walt Disney
b) Johnny Bear
c) Jiminy Cricket
d) Joe Cubble
(02.09.2017, 11:25)Huwey schrieb: [ -> ]b) klassisches SPD-Rot

Ich glaube, in alten italienischen Kolorierungen ist er blau-rot.
c) Jimmy Cricket
Ich habe die Disney-Version nie geguckt, sondern nur das Original-Buch gelesen, dort gibt es aber auch eine sprechende Grille.
4000 T-Frage
Welcher Film der "Meisterwerk"-Reihe war Disneys erster vollständig computeranimierter Film?
a) Triff die Robinsons
b) Himmel und Huhn
c) Tron
d) Die Kühe sind los
50-50 Joker
4000 T-Frage
Welcher Film der "Meisterwerk"-Reihe war Disneys erster vollständig computeranimierter Film?
a) Triff die Robinsons
b) Himmel und Huhn
c) ----------
d) ----------
Keine Ahnung...
b) Himmel und Huhn
jo

8000 T-Frage
Was ist die Entsprechung vom italienischen "Paperone" im Vergleich mit den deutschen Übersetzungen?
a) Duck
b) Maus
c) Dagobert
d) Donald
Meinst du was es übersetzt heißt, oder was der Name auf deutsch ist?
Zweiteres (also in den deutschen Comicübersetzungen, die Direktbersetzung des Begriffs taucht in den Antworten nicht auf).