F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.

Normale Version: Wer wird Duckionär?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wusste halt nicht, dass das Münster eine Kirche ist.
Könnte ich diesmal Kandidat sein?
Ja, in Ordnung. Kann ich Quizmaster machen?
Es geht dabei ja eben nicht um den Titel, sondern die Geschichte ;) Und eine solche hätte an Weihnachten oder Ostern auch gut vorkommen können^^
(02.06.2017, 15:08)DagobertDuck schrieb: [ -> ]Ja, in Ordnung. Kann ich Quizmaster machen?

Wieso nicht? Zwinkern
(02.06.2017, 16:18)Donald Duck34 schrieb: [ -> ]
(02.06.2017, 15:08)DagobertDuck schrieb: [ -> ]Ja, in Ordnung. Kann ich Quizmaster machen?

Wieso nicht? Zwinkern
Nachdem DagobertDuck nun gesperrt wurde, könnte ich das wieder machen. Frech Balken
Warum nicht ich?
Warum nicht Dago, der das Spiel erfunden und eindeutig das größte Fachwissen hat?
Also, DonaldDuck34, bitteschön:

100 T-Frage:
Wo steht das erste Disneyland?
a) Anaheim
b) Betaheim
c) Cetaheim
d) Omegahome
a) Anaheim
Ja.

200 T-Frage

Über welchen Verlagsstandort (Land) werden aktuell die meisten Disney-Comics produziert?
a) Mark Brandenburg
b) Dänemark
c) Markgrafschaft Bergen op Zoom
d) China
Welche Joker habe ich nochmal alle?
Wie beim normalen "Wer wird Millionär", steht auch im ersten Beitrag des Threads. Aber das ist jetzt nicht wirklich eine Frage, für die man Joker braucht...
Dann rate ich mal: b) Dänemark
300 Taler Frage:

In welchem Land wurde das neueste Disneyland eröffnet?
a) Kanada
b) China
c) Uruguay
d) Französisch-Polynesien
b) China
400 Taler-Frage (da es ja keine 50er gab):

Wie heißt Donald Duck auf Finnisch?
a) Willi Wonka
b) Aku Ankka
c) Kari Kanka
d) Donal Trumpka
b) Aku Ankka
(05.06.2017, 06:59)Dago schrieb: [ -> ]a) Willi Wonka
"Alles hier ist essbar. Sogar ich, aber das, liebe Kinder, nennt man Kannibalismus!"
Ach, Menschenfleisch riecht gar nicht mal schlecht - der einzige Nachteil wäre dann das Wegfallen einer moralischen Hürde und der permanenten gedachten Gefahr, ein Nachbar könnte einen verspeisen. Also wirklich gut, daß das verboten ist ... aber eine Wiederverwertung eines Körpers nach dessen jw. Ableben wäre natürlich schon recht sinnvoll^^^

500 T-Frage
Wie hieß der legendäre Stadtgründer Entenhausens?
a) Alfred Jodokus Kwak
b) Buddy Biber
c) Don Nerschlag
d) Emil Erpel